- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2024 23:16
Da die Zukunft nie stattgefunden hat und vielleicht auch nie stattfindet ist das letzte Rekord Hoch auch immer das aktuelle All Time High
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2024 09:42
@Zilch schrieb:
@FakeAccount schrieb:
Es gibt eine neue Funktion in der Community, um WKN zu verlinken. Die probiere ich jetzt gleich mal aus. Die Aktie von Reuters A3EETN ......... ............ ist nach der Meinung meines Nachbarn ein Kauf mit Stopkurs 110 Euro. Aha, beim Test der Funktion ist jetzt eben mein Browser abgestürzt. Zum Glück war der Text meiner Antwort hier noch gespeichert. Also lassen wir die neuen Funktion mal besser ungenutzt.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
Der findet mobil auch keine Wertpapiere. Jetzt weiß ich wohl, warum regelmäßig alles abschmiert. Gestern auch schon. Und das komische N, was wohl für einen Kursverlauf stehen soll, hat gar keine Funktion?
@SMT_Chris vielleicht vorerst deaktivieren und zurück in die Planung? 😉
Guten Morgen,
sehr aufmerksam @FakeAccount. Ja, wir haben eine Funktion ganz still und heimlich in der Community gelauncht: Automatische Verlinkung von WKN/ISIN
Auf der Testumgebung funktioniert das alles schon sehr gut. Aber leider macht die Schnittstelle hier in der Produktivumgebung, nicht das, was sie kann, daher haben wir auch noch keine offizielle Ankündigung veröffentlicht. Bis zum Fix, sind es aber nur noch ein paar Tage.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2024 16:43
@FakeAccount danke für die Links zu den Artikeln über die Stoppkurse und das Money Management.
Mit beiden Bereichen habe ich schon Erfahrung gesammelt, aber die Zusammenfassung hat mir doch nochmal mehr Klarheit zu dem Thema verschafft. Nach etwas grübeln habe ich beschlossen die Trendfolge nochmal intensiver auszuprobieren, zumal mein Buy & Hold Depot ohnehin mehr als 50% Trendfolge bzw. Sterne Aktien enthält - ohne das ich bei der Auswahl die Sternelisten gekannt habe ...
Folgende Frage konnte ich für mich noch nicht abschließend klären - vielleicht können mir die Trendfolge Profis hier nochmal ein paar Tipps geben. Wie vermeide ich nach einem ausgeführten Stopp, das ich bei einem anschließenden Seitwärtstrend nicht in ein Ping - Pong aus Einstiegen und Ausstiegen verfalle? Bei Aktien wie der früher mal empfohlenen Paypal (und jetzt ggf. wieder investierbaren) ist es ja relativ "simpel". Ich werde ausgestoppt und danach folgt ein langer Abwärtstrend -> kein Einstiegssignal also kein Handlungsbedarf.
In meinem Depot befindet sich z.B. Danaher. Hier wäre ich vermutlich Anfang 2022 ausgestoppt worden. Aktuell (Dez 2023) sieht es nach einem guten Wiedereinstieg aus. Was ist aber mit den Zeitpunkten dazwischen - die Aktie pendelt ja schon länger um den GDL 200. Da die Aktie in meinem Buy & Hold Depot ist, habe ich nichts getan und sie einfach gehalten. Was hätte ich gemäß der Trendfolge hier gemacht? Danke für eure Ideen dazu.
Danaher in USD
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2024 17:07
@ImFluss schrieb:…
Folgende Frage konnte ich für mich noch nicht abschließend klären - vielleicht können mir die Trendfolge Profis hier nochmal ein paar Tipps geben. Wie vermeide ich nach einem ausgeführten Stopp, das ich bei einem anschließenden Seitwärtstrend nicht in ein Ping - Pong aus Einstiegen und Ausstiegen verfalle? Bei Aktien wie der früher mal empfohlenen Paypal (und jetzt ggf. wieder investierbaren) ist es ja relativ "simpel". Ich werde ausgestoppt und danach folgt ein langer Abwärtstrend -> kein Einstiegssignal also kein Handlungsbedarf.
In meinem Depot befindet sich z.B. Danaher. Hier wäre ich vermutlich Anfang 2022 ausgestoppt worden. Aktuell (Dez 2023) sieht es nach einem guten Wiedereinstieg aus.
…
Wurde zwar nicht gefragt, dennoch hier mein Senf dazu:
Du hast Dir Deine Frage fast selbst beantwortet.
Zu hundert Prozent lässt es sich wohl nicht vermeiden, gutes Signal ergibt sich wenn der Kurs den steigenden GD200 nach oben durchbricht. Solange der GD200 fällt kann es gut gehen, muss aber nicht.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2024 05:58
@CurtisNewton Dann ist mein age of all time wohl 35, auch nicht schlecht (mal düster gesprochen). @nmh mit seinen 65 hätte wohl was dagegen 😛 😉
Eike Frage der Sichtweise, oder wie wortwörtlich man das Wort nimmt.
@SMT_Chris danke dir 🙂
@ImFluss ich habe mir Danaher mal an einer deutschen Börse angeschaut (ich handel in Euro, nicht USD, Währungsumrechnung möchte ich nicht) und wäre, wenn überhaupt da konservativer Stop, Ende 2023 ausgestoppt.
Aktuell kämpft der Titel mit der GD200. Dass die fallend ist, ist meiner Ansicht nach nicht von Belang, hier bin ich anderer Meinung als @ae
Damit die GD200 steigt müssen Kurse erstmal drüber kommen und eine Weile steigen, so verpasse ich Zeit.
Wenn ich ausgestoppt worden wäre würde ich nun warte bis die GD200 nachhaltig überwunden wurde. Meist nennt man hier breiten von 5-10% die der Kurs um die GD200 tanzt ohne gefestigt zu sein. Es gibt aber noch andere Indikatoren, die man zu Rate ziehen kann, wie MACD oder weitere Durchschnitte. Das muss jeder selber wissen. Aber die gefestigte, das heißt für mich sich mehrere Tage oberhalb befinden und im Kurs steigend bei steigendem Handelsvolumen, Überschreitung der GD200 ist der am meisten genutzte Hinweis. Danaher wäre aktuell kein Kauf oder mit sehr engem Stop für den Fall dass es wieder dreht. Wer unbedingt kaufen wollen würde.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2024 17:31
Eine neue Aktienliste von nmh. Mit frischen Stoppkursen. Mit Marktbericht (kann nmh hellsehen?). Und mit bizarr-uninspirierten Gags. Warum regt er sich jetzt über die Füllung von Faschingskrapfen auf? Sonst keine Sorgen????? Wer sich das trotzdem antun will, klickt bitte hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2024 15:28
bisher exakt: Nibe sollte steigen zum 1.2 und 14.2. dann das eventuelle Ziel bei 5,2 erreichen. Nun Entscheidung. Grüße

- « Vorherige
- Nächste »