abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Carnival

52 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hier steht etwas über die Finanz-Spritze. Sollen 10 Milliarden US-Dollar sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es gibt leider schlechte Nachrichten zu den ersten Versuchen, Kreuzfahrten wieder aufzunehmen: tagesschau.de: Nach Corona-Ausbruch Hurtigruten stoppt Kreuzfahrten 
Zusätzlich zu Hurtigruten gibt es auch schlechte Nachrichten von Aida Cruises:
Zitat aus dem obigen Link:
"Einen Rückschlag hatte es zuvor auch für die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises gegeben. Sie gab am Sonntag bekannt, ihren Neustart nach der Corona-Zwangspause kurzfristig zu verschieben."

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wollte meinen letzten Beitrag editieren - geht nicht mehr.
Auch eine kleinere Kreuzfahrt-Gesellschaft (Ponant) hat eine Fahrt abgebrochen: Covid-19-Infektion auf der Paul Gauguin führt zu Kreuzfahrt-Abbruch 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...danke für die regelmäßigen Meldungen über die Kreuzfahrersituation

...das Spiel wird immer heißer

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Oder langsam auch einfach uninteressant. Wer tut sich das denn in naher Zukunft überhaupt noch an, so eine Reise zu buchen? Trotz ständig drohender Absagen, Quarantäne und Einlaufverboten? Ja klar, ich weiß, es wird immer irgendwelche unermüdlichen "Fans" geben, aber ob man damit eine kostendeckende Auslastung erreichen können wird?

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ich bin auch skeptisch..zum zocken vielleicht geeignet, aber investieren eher nicht. Ausser indirekt mit meinen SteuergeldernFrustrierter Mann

Hier ein ca. 6 Wochen alter sehr interessanter Bericht über die Branche. Besonders interessant ist das Konstrukt der KFW mit den ausländischen Reedereien.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Kreuzfahrt-Soll-der-Staat-die-Branche-retten,panora... 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Oder langsam auch einfach uninteressant. Wer tut sich das denn in naher Zukunft überhaupt noch an, so eine Reise zu buchen? Trotz ständig drohender Absagen, Quarantäne und Einlaufverboten? Ja klar, ich weiß, es wird immer irgendwelche unermüdlichen "Fans" geben, aber ob man damit eine kostendeckende Auslastung erreichen können wird?

...die Saudis/VAEs wollen weg vom Oil

...die brauchen Alternativen

...zuerst bauen Sie eigene Fluglinien auf, gründen riesige Airline-Hubs, das ist inzwischen abgehakt

...jetzt investieren Sie in Kreuzfahrer, weil sie auf das nächste sich abzeichnende Klientel setzen, Ihre eigene reiche Mittelschicht und die wachsende Mittelschicht der Asiaten

...die wollen auch in die Welt hinaus, wie man z.B. in Städten wie Melbourne sieht, wenn man nicht genau wüßte wo man ist, würde man auf HongKong tippen

...wie auch immer

Ich gebe zu, mit der heutigen Coronaentwicklung vor Augen hätte ich weder gezockt noch investiert aber jetzt habe ich die Aktien nunmal

Noxx
Legende
7.052 Beiträge
Verkauf CARNIVAL PLC DL 1,66 120071
Aktie
19:38:33
06.08.2020
LT SG
bestens
--
9,604sofort
ausgeführt
19:38:33
06.08.2020

...Hälfte meiner Position verkauft

...16% Verlust

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Amerikaner pausieren Kreuzfahrten jetzt bis zum 31.10.2020. Quelle: Aktuelle Infos zu Corona & der vorübergehenden Betriebsunterbrechung 

Ich verstehe den Kurs-Anstieg seit 03. August 2020 nicht. Chart im Spoiler:

Spoiler
Carnival 3 august kursanstieg.jpg

Im Q2 2020 -> 4,4 Milliarden Verlust.
Laut finanzen.net: Carnival-Aktie aktuell: Carnival billiger -> (es folgt ein Zitat aus dem finanzen.net-Link) "Analysten gehen davon aus, dass Carnival 2021 einen Verlust in Höhe von -2,346 USD je Aktie ausweisen dürften."
@Noxx
Ich wollte dich schon fragen, ob du nachgekauft hast. Das könnte den Kurs-Anstieg vielleicht erklären. Smiley (zwinkernd) Jetzt hast du verkauft...
Ich kaufe Carnival vielleicht - aber erst unter dem Allzeit-Tief...
Wie es aussieht, ist Russisches Roulette sicherer als ein Investment in Carnival.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...ja ich behalte Carnival im Auge, zwangsläufig, denn eine halbe Portion habe ich noch

...ja ich kaufe Carnival in dem Moment zurück, in dem sich ein Licht für die Branche auftut

...ich habe nur ein vorher festgelegtes Budget für "Aktienzocks", genauso wie ich mich für "Dax-Unternehmens-Gold-Commodities-Zocks"  selbst begrenzt habe, denn überwiegend investiere ich in interessante Aktien zum Längerbehalten

...bei "Aktienzocks" habe ich noch TUI und American Helium, die halte ich für interessanter als momentan Carnival

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.