Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Carnival

52 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

...bei "Aktienzocks" habe ich noch TUI und American Helium, die halte ich für interessanter als momentan Carnival


Danke! Schaue ich mir an. Charts sehen interessant aus. Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kleines Update: (Die Amerikaner hatten den Neu-Start ja schon auf den 01. November 2020 festgelegt)
Aida Cruises (Tochter von Carnival) hat einzelne "Test-Fahrten" jetzt aufgegeben und den Neu-Start ebenfalls auf den 01. November 2020 datiert.
Noch später: Aida Cruises verschiebt Saisonbeginn auf November  
Ich konnte mir schon den Kurs-Anstieg von 9 auf 10 Euro nicht erklären... und den Anstieg der letzten 10 Tage somit auch nicht. Smiley (zwinkernd)

Carnival letzte 10 tage.jpg
Abbott soll einen Schnell-Test haben (kostet nur ca. 5 Euro) -> US-Markt: S&P 500, Gold, Workday, Ulta Beauty, Carnival, Abbott, Beyond Meat, Facebook, WW
(ab 06:50 Minuten im oben verlinkten Video). Trotzdem: Die Sache bleibt spannend... Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Update: Q3-Bericht liegt vor:
1,7 Milliarden US-Dollar "verbrannt"
Zum Ende des Q3 haben sie ca. 8 Milliarden Dollar Bar-Reserven
1,0 Milliarden Dollar wollen sie durch neue Aktien einnehmen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

...merci für Info

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Lagebericht: Bei 16 Minuten 16 Sekunden - Sail away mit Tina Hausten
heute-show vom 09. Oktober 2020 
Sorry! Konnte ich mir nicht verkneifen! Wird nicht oft vorkommen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gehört indirekt zu Carnival: Die erste deutsche Werft steht anscheinend unmittelbar vor der Pleite: tagesschau.de: MV Werften in Wismar Die kaschierte Pleite 
Was mich ärgert: Der alleinige Gesellschafter ist -> Glücksspiel- und Kreuzfahrt-Konzern Genting aus Hongkong. Dieser Gesellschafter hat jetzt einen Not-Kredit für die Werft bekommen - und die ganzen Schiffe vorher wurden ausnahmslos durch Kredit-Zusagen des Staates (also durch die deutschen Steuerzahler) finanziert.
Gehts noch?

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe hier eine Auflistung aller Carnival-Anleihen.
1,6 Milliarden? Mit teilweise bis zu 10 % Zinsen? Das ist heftig.
Wenn man die Pandemie nicht bald in den Griff bekommt, sehe ich schwarz.
(Irgendwo sind aktuell doch [wieder] ein paar Passagiere erkrankt und mussten von Bord)
edit: Aus dem o.g. Link:
Insgesamt beträgt das ausstehende Volumen bei Carnival Anleihen 11,073 Mrd. Euro. In den kommenden 5 Jahren werden davon 6,375 Mrd. Euro fällig.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sind die Anleihen nicht Teil der Verbindlichkeiten?

...siehe: https://www.mining.com/ev-metals-index-beats-record-by-54-as-electric-cars-reach-tipping-point/?utm_...

...ich sehe das so:

 

Alle Schulden zusammen genommen stehen gegen den Wert der Schiffe

 

...ich habe mir aber im Moment nicht die Mühe gemacht, den letzten Geschäftsbericht von Carnival zu lesen

marsupi_l
Experte ★
218 Beiträge

Mich hat es heute "gerappelt" und ich bin mal mit dem kleinsten vierstelligen Betrag eingestiegen. Je mehr Leute geimpft um so größer die Chance. Und es stehen so viele Menschen hoffnungsvoll bereit sich bei einer Kreuzfahrt verwöhnen zu lassen.