Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD Split

Lakis73
Autor ★
4 Beiträge

Wer weiß, wann die Comdirect die Anzahl der BYD-Aktien nach dem Split berichtigt?

307 ANTWORTEN

schnuppe
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist auch noch nicht hinzugekommen. Ist schon merkwürdig und habe ich so in 45 Jahren auch noch nie erlebt.

Da ist es doch wurscht ob ich jetzt schon sieben Wochen darauf warte, so wie hier in der Comunity geschrieben wurde.

Ich habe in den ca. 7 Wochen einen Verlußt eingefahren, den ich nicht hätte wenn die Aktien schon vor 6 Wochen in meinem Depot gewesen wäre.

Das ist das was mich ärgert, ich kann ja die Aktien im Moment nicht im vollem Umfang handeln.

Tinaa
Autor ★★
20 Beiträge

Schreiben waren ja da, das der Split kommt und auch das die Aktien erst zum 29 gebucht werden sollen, außerdem sollte man seine Aktien die man besitzt nicht nur kaufen und nicht mehr danach schauen, ich lese jeden Tag die News und verfolge auch die Quartalszahlen die kommen,  Informationen hatte man ja genug das aber nun immer noch nix passiert ist und wir haben schon den 30.7 das stört mich. Vielleicht sollte comdirect uns mal mitteilen wie der stand heute ist wann wir damit rechnen können.

stdu
Autor ★
7 Beiträge

Und wie wirkt sich heute der Kursabsturz am Zahlbarkeitstag(!) aus. Zu welchen Kurs wird eingebucht? 

Tinaa
Autor ★★
20 Beiträge

Ja genau so geht es mir auch man kann nix tun außer warten, ich hab auch einen Verlust seit dem, verkaufen geht ja so nicht.

heikoausberlin

Also, ich finde es eine Frechheit, dass 2 Monate mit meinem Geld gearbeitet wird und die Bonusaktien immer noch nicht eingebucht sind. Das spricht nicht für Byd. Die Kommunikation seitens der Comdirect lässt auch zu wünschen übrig. Sorry, aber in Sachen Geld hört der Spaß auf.

MfG

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Tinaa 

Wenn man sich als Firmeneigentümer nicht für seine Firma - und insbesondere für die Beschlüsse der HV - interessiert kann vieles passieren...

Deine Reaktion auf den freundlichen Hinweis von @GetBetter finde ich unangemessen. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

schnuppe
Autor ★
4 Beiträge

Ja

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Tinaa  schrieb:

Puh, muss man dir auch noch alles erklären, schau auf die Stückzahl im Depot die hat sich bis heut noch nicht verändert, schau auf den Kurs den haben die gedrittelt, rechne aus wieviel dein Wert nun im Depot weniger geworden ist da hast den Betrag den die einbehalten bis heute der eigendlich in dein Depot gehört. Dieser Betrag liegt ja nun irgendwo auf Halde oder arbeitet BYD damit die 7 Wochen das weiss keiner. Und wer ist die wer hat wohl die Aktien ausgegeben welche Gesellschaft ist das wohl die hat 3 Buchstaben BYD. Waren das alle Fragen?

Ne, eigentlich musst Du mir gar nichts erklären, da mir die Antworten auf meine Fragen allesamt bekannt sind.

Diese Fragen hatte ich eigentlich auch nur gestellt, um Dich zum Nachdenken anzuregen, in der Hoffnung, dass Du dabei selber auf die Logikbrüche in Deiner Darstellung stößt.

Offensichtlich ist mein Plan nicht aufgegangen. Wer "die" sind hast Du weiterhin offengelassen (immerhin hat Dir @Floppy85 aber bei der Antwort eine Steilvorlage geliefert) und welcher Betrag da einerseits irgendwo auf Halde liegt, mit dem BYD aber andererseits angeblich arbeiten soll, ist auch ungeklärt.

Egal. Ich habe aus guten Gründen keine Aktien dieses Unternehmens im Depot und dabei wird es auch bleiben.

Tinaa
Autor ★★
20 Beiträge

DIE = BYD

Welcher Betrag,  ursprünglicher Kurs abzüglich bereinigter Kurs nach Split ca. 2/3 je Aktie die bis heute bei allen Anlegern im Depot fehlen.

Kurs heute ca. 14 Euro vor Split wären es dann ca. 42 Euro, also fehlen jedem im Depot seit 7 Wochen mindestend die 28  Euro, eigendlich noch mehr weil der Kurs seit dem gefallen ist. Hast du vorher 100 Aktien gehabt zu 42 Euro Wert 420 Euro hattest du nach dem Split 100 Aktien Wert heute 140 Euro. Wo liegt das Geld was eigendlich uns gehört? Das meine ich mit Halde, oder was machen die die 7 Wochen damit?

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Tinaa  schrieb:

DIE = BYD

Welcher Betrag,  ursprünglicher Kurs abzüglich bereinigter Kurs nach Split ca. 2/3 je Aktie die bis heute bei allen Anlegern im Depot fehlen.

Kurs heute ca. 14 Euro vor Split wären es dann ca. 42 Euro, also fehlen jedem im Depot seit 7 Wochen mindestend die 28  Euro, eigendlich noch mehr weil der Kurs seit dem gefallen ist. Hast du vorher 100 Aktien gehabt zu 42 Euro Wert 420 Euro hattest du nach dem Split 100 Aktien Wert heute 140 Euro. Wo liegt das Geld was eigendlich uns gehört? Das meine ich mit Halde, oder was machen die die 7 Wochen damit?

Augenscheinlich ist das alles richtig, aber eben nur augenscheinlich. 

Bei genauerer Betrachtung zeigt es nur, dass Du das zugrundeliegende Konzept (was sind Aktien eigentich?) nicht verstanden oder zumindest nicht verinnerlicht hast.