19.07.2020 12:21 - bearbeitet 19.07.2020 12:22
Liebe Community,
ganz kurze Anfängerfrage: Wenn ich im außerbörslichen Handel/Live Trading eine amerikanische Aktie, die an der NYSE gehandelt wird, mit einem Kauflimit versehen möchte (keine weiteren Orderzusätze), gebe ich dann neben "Ausführung: Limit" den Betrag in EUR oder USD an? Man kann ja einfach nur eine Zahl eintragen, keine Währung auswählen.
Ich tendiere zu EUR, da ich ja über einen deutschen Broker (in dem Fall Baader Bank AG) kaufe. In den "Detailinformationen zum außerbörslichen Limithandel" steht auch alles nur in EUR beschrieben, aber das kann ja auch nur ein Beispiel sein. Letzte Kurse sehe ich gerade keine, alles auf n.v. wegen Wochenende, aber auch diese Kurse werden ja grundsätzlich in EUR angegeben, genauso wie mein Kontostand auf dem Verrechnungskonto.
Wäre die Order in USD anzugeben, würde ich mit meinem Wunschkaufpreis meilenweit darunter liegen und die Order würde in nächster Zeit eher nicht ausgelöst werden.
Die "Übersicht über alle Limit-Typen" habe ich mir durchgelesen, aber mit den verschiedenen Währungen wurde sich darin nicht befasst.
Danke für eine kurze Antwort!
LG Nea
19.07.2020 12:57 - bearbeitet 19.07.2020 12:58
Wenn Du im LiveTrading handelst, handelst Du ja in Deutschland. Daher wird der Preis natürlich in Euro angegeben.
Die Tatsache das es sich um eine Aktie handelt die an der NYSE notiert und evtl. sogar ein amerikanisches Unternehmen ist, spielt dabei keine Rolle.
Wenn Du eine Flasche Coca-Cola beim Edeka kaufst, dann zahlst Du ja auch in Euro, obwohl es ein amerikanisches Produkt ist welches Du auch in New York bekommen kannst. ![]()
am 19.07.2020 13:05
Danke! Das bestätigt meine Vermutung, ich wollte nur ganz sichergehen 🙂