Brookfield Renewable Partners Aktie - Aktienverkauf per Telefon - Es wird immer aufgelegt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2023 11:27
Schönen guten Tag,
ich habe bisher alle meine Aktienkäufe und -verkäufe online getätigt.
Leider geht das nicht mehr mit dem Wertpapier A1JQFZ (Brookfield Renewable Partners Aktie), die ich verkaufen möchte. Nach etwas Recherche liegt es wohl daran, dass die Wertpapiere an einem Handelsplatz liegen, der keinen onlinezugriff hat(?). Daher geht nur ein Verkauf über das Telefon.
Das ist leider schon traurig genug, da dort sehr hohe Gebühren anfallen.
Ich habe heute bei der comdirect angerufen (04106 7082500) und mich zum Wertpapier Verkauf weiterleiten lassen.
Jetzt ist es zweimal passiert, dass ich nach jeweils ca. 30 Minuten warten an einen Berater gekommen war. Beide haben meine Anfrage angenommen (Verkauf eines Wertpapiers) ich habe die WKN weitergegeben. Dann hieß es in der Art: "Okay ich schaue mal nach. Einen Moment". Dann wurde in beiden Fällen einfach aufgelegt.
Ist das heutzutage gang und gebe, dass so etwas gemacht wird? Was ist das weitere Vorgehen? Um es vorsichtig auszudrücken: Das ist eine komplette Frechheit von der Comdirect.
Wie löse ich mein Problem nun? Ich kann weder online, noch per Telefon meine Wertpapiere verkaufen (Volumen ca. 4000 €). Ich habe über 1 Stunde meiner wertvollen Zeit verschwendet, um dann auf unfreundlichste Art abgewiesen zu werden.
Die nun bleibende einzige Möglichkeit Kontakt mit der Comdirect aufzunehmen ist dieses Forum.
Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Rückmeldung.
Vielen Dank!
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2023 11:39
@Mognum schrieb:Daher geht nur ein Verkauf über das Telefon.
Wenn ein Verkauf per Onlinebanking nicht möglich ist, fällt für den alternativlosen Verkauf per Telefon i. d. R. auch kein Telefonzuschlag an.
Zum restlichen Anliegen kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht mag @SMTcomdirect übernehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2023 11:50
Hallo @Mognum,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedaure, dass du mit dem Verkauf deiner Wertpapiere Schwierigkeiten hast und bitte für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Leider kann ich dich an dieser Stelle nur darum bitten, es noch einmal telefonisch bei unserem Kundenservice zu versuchen. Unter 04106 - 708 25 04 erreichst du unsere Reklamationsabteilung, die sich gerne deinem Anliegen annimmt.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2023 12:07
@Mognum schrieb:Schönen guten Tag,
ich habe bisher alle meine Aktienkäufe und -verkäufe online getätigt.
Leider geht das nicht mehr mit dem Wertpapier A1JQFZ (Brookfield Renewable Partners Aktie), die ich verkaufen möchte. Nach etwas Recherche liegt es wohl daran, dass die Wertpapiere an einem Handelsplatz liegen, der keinen onlinezugriff hat(?). Daher geht nur ein Verkauf über das Telefon.
Wenn ein (Ver-)Kauf online nicht möglich ist enbtfällt normalerweise der sogenannte "Kanalzuschlag" - d.h. es entstehen, neben den "normalen" Kosten wie die allgemeinen Orderkosten und Kosten des Handelsplatzes keine Kosten für telefonische oder shriftliche Auftragserteilung (ich meine das war so ca. 15€)
@Mognum schrieb:Ich habe heute bei der comdirect angerufen (04106 7082500) und mich zum Wertpapier Verkauf weiterleiten lassen.
Jetzt ist es zweimal passiert, dass ich nach jeweils ca. 30 Minuten warten an einen Berater gekommen war. Beide haben meine Anfrage angenommen (Verkauf eines Wertpapiers) ich habe die WKN weitergegeben. Dann hieß es in der Art: "Okay ich schaue mal nach. Einen Moment". Dann wurde in beiden Fällen einfach aufgelegt.
Ist das heutzutage gang und gebe, dass so etwas gemacht wird? Was ist das weitere Vorgehen? Um es vorsichtig auszudrücken: Das ist eine komplette Frechheit von der Comdirect.
Ich glaube mal an der Stelle an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass da nicht absichlich aufgelegt wurde sonder entweder eine Störung vorlag oder der jeweilige Mitarbeiter mit der Technik überfordert war.
@Mognum schrieb:Wie löse ich mein Problem nun? Ich kann weder online, noch per Telefon meine Wertpapiere verkaufen (Volumen ca. 4000 €). Ich habe über 1 Stunde meiner wertvollen Zeit verschwendet, um dann auf unfreundlichste Art abgewiesen zu werden.
Die nun bleibende einzige Möglichkeit Kontakt mit der Comdirect aufzunehmen ist dieses Forum
Es wurde Dir ja geraten das abermals telefonisch zu klären - wäre auch mein Vorschlag.
Alternatiov ist z.B. eine Ordererteilung per Brief oder Fax auch noch möglich - mit dem Risiko, dass der Ausführungszeitpunkt "irgendwann" ist.
Gruß Crazyalex
kö
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.07.2023 11:11
Hallo zusammen,
ich wollte hier noch ein update geben. Zuerst einmal vielen Dank für die ausführlichen Ratschläge und Tipps!
Ich habe mich an dem selben Tag noch an die 04106 - 708 25 04 gewandt. Dort konnte mich eine nette Dame an eine weitere Kollegin weiterleiten. Der war auch erst nicht klar warum der Verkauf nicht möglich war, da es z.B. über die NYSE möglich sein sollte.
Sie hat dann recherchiert und nach ein paar Stunden hat Sie sich bei mir zurückgemeldet und wir konnten den Verkauf telefonisch (ohne zusatzkosten) über die NYSE durchführen. Dieser hat auch soweit geklappt!
Wenn man bei den richtigen Leuten landet, dann funktioniert es auch gut. Vielen Dank nochmal!