Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BRAIN BIOTECH AG WKN:520394

_spekulatius
Autor
8 Beiträge

ein Topunternehmen aus Hessen, das eine glänzende Zukunft vor sich hat😀

12 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@_spekulatius  schrieb:

ja - ganz toll!

Der Chart beeindruckt mich auch sehr...

Crazyalex_0-1733670122694.png

Aber es ist gut, dass Du über Insiderwissen verfügst - dementsprechend kannst Du Dich ja mit dem Papier eindecken.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

_spekulatius
Autor
8 Beiträge

dann schau Dir mal den Chart in 6 Monaten an,
man kann auch ohne Insiderwissen Aktien kaufen über die man sich selber informiert hat
& dann auch weiß warum der Chart so ist wie er ist
& warum es steil aufwärts gehen wird
😀

Kio
Mentor
898 Beiträge

@_spekulatius  schrieb:

man kann auch ohne Insiderwissen Aktien kaufen über die man sich selber informiert hat
& dann auch weiß warum der Chart so ist wie er ist
& warum es steil aufwärts gehen wird
😀

Dann erzähl doch mal. Ich sehe erst einmal nichts, was hier im Forum groß Interesse wecken dürfte. Viele hier haben ihre Erfahrung mit Aktien gemacht, die angeblich kurz davor stehen, sich zu vervielfachen. Ganz besonders bei solchen Chartbildern wie das von Brain Biotech ist da deutliche Skepsis angebracht  Wobei ich zugegeben bemerken muss, dass in den letzten drei Monaten eine starke Euphorie diesen Titel betreffend zu erkennen ist. Besonders schön im sechs Monatschart in Kerzendarstellung zu sehen.

Kio_1-1733673599699.png

Jedoch haben wir es hier mit einer Marktkapitalisierung von 85 Millionen zu tun, in Kombination mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von vielleicht irgendetwas um die 100.000€. Deswegen ist der Chart, so schön er auch aussieht, mit Vorsicht zu betrachten. Trotzdem nicht uninteressant. Wenn die restlichen Eckdaten stimmen, vielleicht für eine kleine Zockerposition geeignet.

Jetzt bist du dran. Erzähl doch mal, was an diesem Tieltel so spannend ist. Dein Thread, deine Aufgabe! 🙂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

_spekulatius
Autor
8 Beiträge

Wenn für Dich Charts das Mittel zur Auswahl Deiner Anlagenentscheidung sind, dann kannst Du das gerne so machen.
Ich versuche eher zu verstehen was die Firma macht, wer daran beteiligt ist und in welchem Markt sich die Aktie bewegt.
Brain ist schon lange am Markt hat Produkte mit denen Geld verdient wird und ist ein forschendes Unternehmen. Das bedeutet meist eine lange Finanzierungsstrecke und Unsicherheiten was dabei rauskommt.
Manchmal ist es echt dumm wenn man beim forschen etwas einzigartiges findet und die Möglichkeiten und den Wert dessen richtig einschätzen kann.... Brain hat die Chancen erkannt und in die weitere Forschung investiert. Das hat Geld gekostet und war für den Aktienkurs nicht hilfreich.
Aber jetzt werden die Früchte geerntet😀 
Neugierig geworden, dann schau mal unter Pharmawirkstofflizenz für Deucrictibant & Pharma-Lizenzvertrag für G-dase E®-CRISPR-Cas-Technologie 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@_spekulatius  schrieb:

...

Aber jetzt werden die Früchte geerntet😀 
Neugierig geworden, dann schau mal unter

....

Deine Intention ist mir zunächst unklar, das Wertpapier so anzupreisen, hat ür mich als profanen Privstanleger etwas Geschmäckle. Sorry  aber ein bisschen im Stil von Meydorn und Co.

Zumindestens sollte man die enormen Risiken bei

einem solchen Wertpapier nicht ausblenden. 

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=179189

Kio
Mentor
898 Beiträge

Ergänzend zu dem Inhalt des von @Klimaaprima geposteten Link, habe ich mich ein wenig eingelesen in den verkauften Wirkstoff, bzw. dessen Einsatz.

Es geht um die Behandlung des Hereditären Angioödems, einer Krankheit, die einen von 50.000 Menschen betrifft. Die Ausprägung ist von "tritt alle paar Jahre mal auf", bis zu "tritt wöchentlich auf". Da die Symptome unbehandelt nach wenigen Tagen von selber abklingen und verschwinden, dürften nur sehr wenige Fälle überhaupt in den Genuß einer Behandlung kommen. Die Frage ist, wie viel sind die Patienten unter diesen Voraussetzung bereit, dafür zu bezahlen? Davon ist schließlich abhängig, wieviele Taler da tatsächlich bei Brain Biotech ankommen.

Edit: Vergessen, es gibt auch andere Therapien, der Markt muß sich also geteilt werden.

Was den Verkauf der anderen Technologie angeht, hat Brain Biotech die Firma "Akribion Therapeutics" gegründet und abgespalten. Dafür gibt es dann vielleicht irgendwann mal Lizenzgebühren, den großen Reibach macht in diesem Fall vermutlich aber Akribion Therapeutics.

Das Wichtigste aber ist, das es noch keine Marktzulassungen gibt. Erst einmal sieht das für mich nach stochern im Nebel aus - mit einem Stock unbekannter Länge. Für mich uninteressant. Irgendwie muss man die Risiken einschätzen können, mir gelingt es aber nicht, den Wert in meine persönlichen Risikoklassen einzuordnen. Bedeutet, das ich die Aussichten für so unsicher einschätze, dass ich ihn nicht kaufen kann.

Ich wünsche dir aber viel Glück damit.

Gruß kio

ps: Ohne unken zu wollen. Die Art, wie da plötzlich Geld eigesammelt wird und potentielle Gewinnbringer über eine abgespaltene Tochterfirma realisiert werden, deren Inhaber parallel im Aufsichtsrat von Brain Biotech sitzen, die aber im Insolvenzfall von BB mit dem Gewinnbringer bei Akribion Therapeutics weitermachen können, ruft Erinnerungen an böse Börsenzeiten hervor. Es würde mich nicht wundern, wenn im Vertrag eine Klausel enthalten ist, die im Insolvenzfall die Übertragung der Lizenzen an Rechtsnachfolger ausschließt, damit auch wirklich jeder Euro rausgezogen wird. - Bin eben auch ein gebranntes Kind. 🙂

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

_spekulatius
Autor
8 Beiträge

Es ist immer ein Wagnis eine Aktie zu kaufen, egal ob es eine TESLA, Bayer oder eine BRAIN ist.
Das sollte aber prinzipiell jedem hier im Forum klar sein, das braucht nicht ständig wiederholt zu werden. 

Ja Hereditären Angioödems ist eine seltene Krankheit die aber durchaus zum Tod führen kann und nicht wie ein Schnupfen einfach wieder geht. Die besonderen Vorteile des neuen Wirkstoffs und die Marktsituation sind in der getroffenen Vereinbarung berücksichtigt, sonst gebe es diese Vereinbarung so nicht. Da haben sich schlaue Leute drüber Gedanken gemacht die in der Materie tief drin stecken.

Bei der G-dase E-CRISPR-Cas-Technologie geht es um ein neues vielversprechendes Verfahren zur Krebsbekämpfung, aktuell speziell bei metastierenden Krebsarten. Die pharmazeutischen Anwendungen sind jetzt bei Akribion und die industrielle Nutzung verbleibt bei BRAIN.

Seht es einfach als Hinweis darauf das BRAIN Biotech eine interessante Aktie ist, ob die jemand kaufen will oder nicht bleibt jedem selber überlassen und das ist ja auch gut so.   

Kio
Mentor
898 Beiträge

@_spekulatius 

Das Problem ist vermutlich, das es dem "der Aktionär" immer ganz gut gelingt, die möglichen Chancen so hervorzuheben, dass man als ungeübter Leser die Risiken nicht sehen will.

Selbst wenn die Krankheit zum Tode führt, sagt das nichts über die Gewinnmöglichkeiten einer Therapie aus.

Hier der Kursverlauf seit deiner Erwähnung am 08.12.2024

Kio_0-1739826938413.png

Sieh es als Lehrgeld an. 😉

Gruß kio

Fryberoofler
Autor ★★★
44 Beiträge

@_spekulatius  schrieb:

Hier ist er (Tradegate, Stand: 08.06.2025, 16:26).

WKN_520394_TDG_20250608.png