Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boeing

15 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@haxo : leider mit 20% Verlust verkauft, insgesamt in Kombination mit zwei anderen Boeing Trades plus minus null...Halte mich da grad raus, ich finde amerikanische Werte verhalten sich wirklich sonderbar...Warum bekommen die wegen möglicher Rechtsrisiken nicht genauso auf die Mütze wie deutsche Werte wenn was schiefgeht??? 

Gruß,

swolpoll

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@haxo : leider mit 20% Verlust verkauft, insgesamt in Kombination mit zwei anderen Boeing Trades plus minus null...Halte mich da grad raus, ich finde amerikanische Werte verhalten sich wirklich sonderbar...Warum bekommen die wegen möglicher Rechtsrisiken nicht genauso auf die Mütze wie deutsche Werte wenn was schiefgeht??? 

Gruß,

swolpoll

Home Bias...

Boeing hat das eigenartige US-Recht mit der Muttermilch aufgesogen.

Alle deutschen Unternehmen schwärmen nur vom riesigen amerikanischen Markt, tja und stolpern halt in ihrer "Blitz"(*)-Manier ungehobelt und schlecht vorbereitet rein.

hx.

(*) Moral-Blockwarte aufgepasst, das ist Ironie und ich distanziere mich ganz deutlich von allen Geschehnissen zwischen 1939 und 1944

MCGA - Make Community Great Again

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

Gruß,

swolpoll

Das ist relativ einfach:

Im US-amerikanischen Rechtssystem muss "irgendwer" tatsächlich gegen Boeing Klage einreichen ... Schadenersatz, Schmerzensgeld, Entschädigung ... irgendwas. Oder die FAA (die Luftfahrtbehörde) muss klagen ... Betrug, vorsätzliche Täuschung, grobe Fahrlässigkeit ... irgendwas.

Aber "unterm Strich" muss "irgendwer" gegen Boeing klagen. Und wenn das geschieht, dann bekommt Boeing genauso "auf die Mütze" wie Volkswagen ... mit öffentlicher "Hinrichtung" des Vorstands im Kongress "and the whole nine yards" ...

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich muss sagen, Boeing hält sich trotz der Hiobsbotschaften recht wacker. Meine eigene Position, die ich nach dem 1. Absturz gekauft habe, liegt trotz zweier neuer Negativ-Schlagzeilen nur 0,9% im Minus.

Und so viel mehr kann jetzt eigentlich nicht mehr kommen, wo die Dinger eh am Boden sind.

Sogar während die Kisten eigentlich am Boden bleiben müssen gibt es Potential für negative Schlagzeilen: siehe Bericht bei SPON.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@haxo  schrieb:

Ich muss sagen, Boeing hält sich trotz der Hiobsbotschaften recht wacker. Meine eigene Position, die ich nach dem 1. Absturz gekauft habe, liegt trotz zweier neuer Negativ-Schlagzeilen nur 0,9% im Minus.

Und so viel mehr kann jetzt eigentlich nicht mehr kommen, wo die Dinger eh am Boden sind.

Sogar während die Kisten eigentlich am Boden bleiben müssen gibt es Potential für negative Schlagzeilen: siehe Bericht bei SPON.

Schon eingepreist Katze (überglücklich)

Das meinte ich mit : Eigentlich kann nichts mehr kommen, dieses erbärmliche Fiasko ist doch schon der GAU Katze (Zunge)

Gab's da nicht mal das 1. türkische Auto aus eigener Produktion, das auf dem Weg zur Messebühne eine Panne hatte?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Coyote38  schrieb:

@swolpoll  schrieb:

Gruß,

swolpoll

Das ist relativ einfach:

Im US-amerikanischen Rechtssystem muss "irgendwer" tatsächlich gegen Boeing Klage einreichen ... Schadenersatz, Schmerzensgeld, Entschädigung ... irgendwas. Oder die FAA (die Luftfahrtbehörde) muss klagen ... Betrug, vorsätzliche Täuschung, grobe Fahrlässigkeit ... irgendwas.

Aber "unterm Strich" muss "irgendwer" gegen Boeing klagen. Und wenn das geschieht, dann bekommt Boeing genauso "auf die Mütze" wie Volkswagen ... mit öffentlicher "Hinrichtung" des Vorstands im Kongress "and the whole nine yards" ...

Hätte nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht ... jetzt "rappelt's im Karton" ...

==> http://www.spiegel.de/panorama/boeing-737-max-8-flugzeugbauer-nach-absturz-in-aethiopien-vor-us-geri...