am 27.03.2019 09:18
@haxo : leider mit 20% Verlust verkauft, insgesamt in Kombination mit zwei anderen Boeing Trades plus minus null...Halte mich da grad raus, ich finde amerikanische Werte verhalten sich wirklich sonderbar...Warum bekommen die wegen möglicher Rechtsrisiken nicht genauso auf die Mütze wie deutsche Werte wenn was schiefgeht???
Gruß,
swolpoll
am 27.03.2019 09:23
@swolpoll schrieb:@haxo : leider mit 20% Verlust verkauft, insgesamt in Kombination mit zwei anderen Boeing Trades plus minus null...Halte mich da grad raus, ich finde amerikanische Werte verhalten sich wirklich sonderbar...Warum bekommen die wegen möglicher Rechtsrisiken nicht genauso auf die Mütze wie deutsche Werte wenn was schiefgeht???
Gruß,
swolpoll
Home Bias...
Boeing hat das eigenartige US-Recht mit der Muttermilch aufgesogen.
Alle deutschen Unternehmen schwärmen nur vom riesigen amerikanischen Markt, tja und stolpern halt in ihrer "Blitz"(*)-Manier ungehobelt und schlecht vorbereitet rein.
hx.
(*) Moral-Blockwarte aufgepasst, das ist Ironie und ich distanziere mich ganz deutlich von allen Geschehnissen zwischen 1939 und 1944
am 27.03.2019 09:24
@swolpoll schrieb:@haxo : leider mit 20% Verlust verkauft, insgesamt in Kombination mit zwei anderen Boeing Trades plus minus null...Halte mich da grad raus, ich finde amerikanische Werte verhalten sich wirklich sonderbar...Warum bekommen die wegen möglicher Rechtsrisiken nicht genauso auf die Mütze wie deutsche Werte wenn was schiefgeht???
Gruß,
swolpoll
Das ist relativ einfach:
Im US-amerikanischen Rechtssystem muss "irgendwer" tatsächlich gegen Boeing Klage einreichen ... Schadenersatz, Schmerzensgeld, Entschädigung ... irgendwas. Oder die FAA (die Luftfahrtbehörde) muss klagen ... Betrug, vorsätzliche Täuschung, grobe Fahrlässigkeit ... irgendwas.
Aber "unterm Strich" muss "irgendwer" gegen Boeing klagen. Und wenn das geschieht, dann bekommt Boeing genauso "auf die Mütze" wie Volkswagen ... mit öffentlicher "Hinrichtung" des Vorstands im Kongress "and the whole nine yards" ...
am 27.03.2019 09:27
@haxo schrieb:Ich muss sagen, Boeing hält sich trotz der Hiobsbotschaften recht wacker. Meine eigene Position, die ich nach dem 1. Absturz gekauft habe, liegt trotz zweier neuer Negativ-Schlagzeilen nur 0,9% im Minus.
Und so viel mehr kann jetzt eigentlich nicht mehr kommen, wo die Dinger eh am Boden sind.
Sogar während die Kisten eigentlich am Boden bleiben müssen gibt es Potential für negative Schlagzeilen: siehe Bericht bei SPON.
am 27.03.2019 09:31
@GetBetter schrieb:
@haxo schrieb:Ich muss sagen, Boeing hält sich trotz der Hiobsbotschaften recht wacker. Meine eigene Position, die ich nach dem 1. Absturz gekauft habe, liegt trotz zweier neuer Negativ-Schlagzeilen nur 0,9% im Minus.
Und so viel mehr kann jetzt eigentlich nicht mehr kommen, wo die Dinger eh am Boden sind.
Sogar während die Kisten eigentlich am Boden bleiben müssen gibt es Potential für negative Schlagzeilen: siehe Bericht bei SPON.
Schon eingepreist ![]()
Das meinte ich mit : Eigentlich kann nichts mehr kommen, dieses erbärmliche Fiasko ist doch schon der GAU ![]()
Gab's da nicht mal das 1. türkische Auto aus eigener Produktion, das auf dem Weg zur Messebühne eine Panne hatte?
hx.
am 28.03.2019 22:54
@Coyote38 schrieb:
Gruß,
swolpoll
Das ist relativ einfach:
Im US-amerikanischen Rechtssystem muss "irgendwer" tatsächlich gegen Boeing Klage einreichen ... Schadenersatz, Schmerzensgeld, Entschädigung ... irgendwas. Oder die FAA (die Luftfahrtbehörde) muss klagen ... Betrug, vorsätzliche Täuschung, grobe Fahrlässigkeit ... irgendwas.
Aber "unterm Strich" muss "irgendwer" gegen Boeing klagen. Und wenn das geschieht, dann bekommt Boeing genauso "auf die Mütze" wie Volkswagen ... mit öffentlicher "Hinrichtung" des Vorstands im Kongress "and the whole nine yards" ...
Hätte nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht ... jetzt "rappelt's im Karton" ...