Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boeing - wo ist da Grund zur Hoffnung?

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Hi @ll,,

letztendlich mag ich es nur verstehen...
OK, 737 max ist nur ein einziges Modell der Firma
OK, Boeing wird auch weiter irgendwo anders Gewinne einfahren

Aber:
Unabsehbare Kosten, die mit dem Flieger noch kommen
Ruinierter Ruf bei der FAA
Negative Presse allenthalben
Wohl noch strengere Untersuchungen bei anderen Flugzeugen der "Marke"
Ungewisse Zukunft der Führung

... ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels und meine PUT-Order kann ich langsam abschreiben.

Wo nehmen alle Käufer der Aktie ... die Zuversicht her????


DANKE für Aufklärung

LG
Ce

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo,

 

ich selber bin in Boeing nicht investiert, denke aber dass die meisten Investoren hier seeeeehr langfristig denken und da es im Bereich großer ziviler Flugzeuge ein Duopol gibt und Boeing ja auch im militärischen Bereich tätig ist es hier langfristig weiterhin große Umsätze und ordentlich Gewinne geben wird.

Das wird für die meisten ausreichend sein....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Die 737 ist nicht das einzige Problem. Die 777 hat Probleme, die 787 auch ... teilweise mit der Software, teilweise produktionsbedingt.

 

Ich bin beruflich seit Jahren mit der Luftfahrtindustrie assoziiert. Wer JEMALS bei Boeing in Seattle die Produktion gesehen hat, setzt NIE WIEDER freiwillig einen Fuß in eine von deren Mühlen.

 

To cut a long story short ... Boeing-Aktien würde ich nicht mit einer Kneifzange anfassen ... nicht für Geld und gute Worte und auch nicht unter vorgehaltener Waffe.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Coyote38 

Da mag ich Dir in keiner Form widersprechen!

 

Aber da gibt es durchaus noch viel mehr amerikanische Unternehmen bei denen bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt. Aber der Name sorgt halt für die Umsätze...

 

Gruß Crazyalex

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Wenn man das so liest https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/dokumente-zur-737-max-boeing-weiter-in-erklaerung... muss wohl davon ausgegangen werden, dass der misslungene Flugzeugtyp nicht die Ursache der Probleme ist, sondern nur ein Symptom und die eigentlichen Probleme viel tiefer sitzen. 

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich sehe das ganz anders Smiley (überglücklich)

 

Das ist aber wirklich nur eine unqualifizierte Meinung !

 

In Amerika wird in Zukunft mehr gereist werden, das kann man für einen Deutschen mit "Pendeln" vergleichen... Nun stellt Boeing diese Geräte dafür bereit. Ich habe hier auch von einem Duopol gelesen und würde dem auch zustimmen.  Wenn dem nicht so wäre, würde unser "Freund" Warren auch nicht in American Airlines investiert sein. Allerdings steht Warren bei diesem Invest auch im Minus, wenn ich das richtig mitbekommen habe !

 

Langfristig gesehen sollte hier aber mMn durchaus was gehen.

Ich persönlich würde aber American Airlines besser sehen als direkt Boeing, da diese Firma sich auch von der Konkurenz Flieger kaufen könnte und schon ein "Mono/Duopol" in Amerika hat...

 

Was haltet ihr davon ?