am 20.11.2017 14:03
Jo, rechts ein schöner Pulli ![]()
g.
k.
am 20.11.2017 17:33
Wirklich? @BAM
am 20.11.2017 17:43
bei Vontobel bekomme ich die neuen Zertis (ich sag mal bei den spin offs) cash und gold, automatisch, ohne mein dazutun.
am 20.11.2017 19:09
Das kann wohl sein aber unseren Struktur ended sich nicht im Juli nächste Jahr!
aslo mehr unter https://xbtprovider.com/news/post/xbt-provider-ab-further-update-with-regard-to-distribution-of-bitc...
21.11.2017 04:02 - bearbeitet 21.11.2017 04:07
21.11.2017 04:02 - bearbeitet 21.11.2017 04:07
Jeder Kunde muss bei seiner Bank also einen solchen Nachweis anfordern, die Bank diesen individuell anfertigen. Dann muss sich jeder Kunde auf dem Webportal registrieren. Es muss das ganze KYC-Verfahren für jeden einzelnen Kunden durchgeführt werden und die entsprechenden Gelder verteilt werden. Das ist doch vom Aufwand her ein völliger Irrsinn!
Die Depotbank hat doch bereits die Informationen über die Halter zum entsprechenden Zeitpunkt, könnte also selbst einen einzelnen Claim über die Gesamtsumme stellen und das Geld über die bereits existierende Schnittstelle für Ausschüttungen auf die einzelnen Depots verteilen. Mir ist wirklich absolut unverständlich, wieso XBT Provider hier so umständlich vorgeht. ![]()
Außerdem finde ich auf der Webseite auch ganz grundlegende Informationen erst gar nicht. Welche Dokumente muss man bspw. für die Registrierung einreichen? Wie erfolgt der Nachweis über den Besitz zum Stichtag? Wie erfolgt die Auszahlung? Wie hoch ist überhaupt die Auszahlung pro Zertifikat? Lohnt sich der ganze Aufwand am Ende vielleicht gar nicht?
Dieses ganze Vorgehen wirkt ein bisschen wie mit der heißen Nadel gestrickt und macht keinen besonders positiven Eindruck, muss ich sagen. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 21.11.2017 07:22
Der Normalfall wäre eine automatische Verteilung über das Clearstream-System. Das umständliche Verfahren ist vor allem positiv für die Emittentin; viele Anleger werden sich nicht registrieren.
Bei Vontobel erfolgt die Ausschüttung automatisch. So geht guter Service.
nmh
am 21.11.2017 07:41
So ist leider das Service von Euroclear. Zumindest versuche wir eine Lösung zu finden und ihre Ansprüche geltend zu machen. Der Prospekt ist klar und deutlich, unter keinen Umständen gibt es eine Ansprüche, die von einem Abspaltung erfolt wird, daher muss wir die zusätzliche Anstrengung unternehmen, dies zu erreichen. Wir versuchen die bestmögliche Lösung für die Auszahlung. So Geht gute service!
am 21.11.2017 07:51
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, dies sind keine normalen Umstände und all diese Abspaltungen wurden nicht geplant, als wir ein unbeschränktes bitcoin Zertifikat auf den Markt brachten.
am 21.11.2017 08:07
Beim Versuch, einen Claim zu registrieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
"You can't submit your claim through us. As a non-resident of the Nordic area, we don't have any records for you. Please contact your brokerage, who must submit a claim on your behalf to their Nordic nominee. For more information on 3rd party claims, please see here."
Wenn man auf "please see here" klickt, erscheint die Fehlermeldung "Cannot GET /help".
Was soll man tun? Wer ist "your brokerage"?
nmh
am 21.11.2017 08:11
Das klingt gar nicht gut.
Gehe auch davon aus, dass sich nur ein Bruchteil der Anleger registrieren wird. Es fängt ja schon damit an, dass man überhaupt erst mal von der Möglichkeit erfahren muss...