am 26.10.2020 18:54
@Noxx schrieb:...schließe mich der Bitte von Haxo dringend an
...habe auch den genannten Schein im Depot
...suche schon länger nach einer besseren Alternative
Habe diese Scheine Ende letzter Woche verkauft, nachdem sie einen rasanten Lauf hinter sich hatten (den Kauf hatte ich, glaube mich zu erinnern, auch an dieser Stelle vor einiger Zeit mitgeteilt):
Ethereum (aus meiner Sicht aufgrund deren Plattform zukunftsträchtiger) mit dem Schein: A2HDZ2. Nach ausführlichem Vergleich aus meiner Sicht der Schein mit dem geringsten spread und der moderatesten Man.-Gebühr.
Bitcoin (auch verkauft) mit dem Schein: A2CBL5. Bitcoin dürfte erst einmal konsolidieren, im schlechtesten Szenario bis 10.000 USD. Insofern liege ich erst einmal für einen Neueinstieg auf der Lauer.
Nur Ripple habe ich behalten. Deren Plattform wird mittlerweile bereits von einigen Banken genutzt, so dass ich hier noch einiges an Potential sehe. Der Schein: A2UBKC
am 26.10.2020 20:56
Ich hatte da schon nen Grund....
Ich hatte schon einige von A18KCN. Vor einem halben Jahr habe ich mich entschieden die zu verkaufen. Ich hab also brav meine 25 % Steuern auf den Gewinn gezahlt. Das war nicht wenig weil ich die Scheinchen schon Ende 2015 gekauft habe. Trotzdem war das natürlich ein Bombengeschäft. Mit dem Geld hab ich mir dann gleich echte BTC gekauft. Jetzt warte ich bis die Geschichte sich wiederholt und achte darauf, dass sie so lange (mindestens ein Jahr) unberührt auf meinem Ledger liegen. Und dann gibts den großen Caschout ca. September oder Oktober 2021 und dann gehts hoffentlich in den Vorruhestand.... Und das dann ganz ohne Steuern....![]()
![]()
am 26.10.2020 21:00
Man darf ja noch träumen...
Ich träume auch mit - wenn auch ohne den Vorruhestandsteil.
am 26.10.2020 22:13
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:...schließe mich der Bitte von Haxo dringend an
...habe auch den genannten Schein im Depot
...suche schon länger nach einer besseren Alternative
Habe diese Scheine Ende letzter Woche verkauft, nachdem sie einen rasanten Lauf hinter sich hatten (den Kauf hatte ich, glaube mich zu erinnern, auch an dieser Stelle vor einiger Zeit mitgeteilt):
Ethereum (aus meiner Sicht aufgrund deren Plattform zukunftsträchtiger) mit dem Schein: A2HDZ2. Nach ausführlichem Vergleich aus meiner Sicht der Schein mit dem geringsten spread und der moderatesten Man.-Gebühr.
Bitcoin (auch verkauft) mit dem Schein: A2CBL5. Bitcoin dürfte erst einmal konsolidieren, im schlechtesten Szenario bis 10.000 USD. Insofern liege ich erst einmal für einen Neueinstieg auf der Lauer.
Nur Ripple habe ich behalten. Deren Plattform wird mittlerweile bereits von einigen Banken genutzt, so dass ich hier noch einiges an Potential sehe. Der Schein: A2UBKC
...danke Longtrader, wie immer sind Deine Beiträge konkret und dezidiert
am 27.10.2020 08:55
Mal einige Fragen an die Bitcoin- und Kryptofetischisten hier im Forum.
Eigentlich würde ich lieber Bitcoin und Co. direkt und nicht als Zertifikat kaufen. Jetzt hat ja Paypal angekündigt, dass dort der Kauf und (?) auch der Handel bald möglich sein soll.
Gibt es da schon Einzelheiten?
Was ist von der App Bison (Börse Stuttgart) zu halten?
Was haltet ihr von der Kryptowährung Monero?
am 27.10.2020 09:42
Also nochmal,
ich hab einen mittleren fünfstelligen Betrag an Steuern abgeführt als ich A18KCN vor ein paar Monaten verkauft habe. Wenn ich gleich den Mut gehabt hätte mich richtig mit Kryptos, dem Kauf und der Aufbewahrung zu beschäftigen wäre dieser Betrag jetzt auch in "echte" Bitcoins geflossen.
Eigentlich ist es egal, jede Instanz die dazwischengeschaltet ist will Geld verdienen. Eine Bank, der Staat über Steuern, Facebook mit Libra (hier ist doppelte Vorsicht geboten weil es ein Stablecoin ist), sogar Ripple traue ich nicht weil eine Firma dahintersteckt. Auch die Nummer mit Paypal hat viele Haken. So wie ich gehört habe wird man nie die Keys der Coins besitzen. Und darauf kommt es an.
Macht euch die Mühe, informiert euch, kauft echte Coins an dezentralen Exchanges und verwahrt die Schlüssel gut.
Die einzige Gefahr die ich sehe sind diverse Gesetzesvorhaben der EU die auch über eine Änderung der Besteuerung nachdenkt. Aber ich hoffe dass die nicht so schnell denken und ich meine Coins noch unbesteuert auscashen kann.
Ach ja und Monero....
Für mich ein Geheimtipp. Man kann dazu stehen wie man will. Aber BTC hatte schon auch mit Abstand den größten Anteil der Umsätze im Darknet. BTC wird aber Mainstream und damit immer durchsichtiger sowohl auf dem Markt aber halt auch für die Strafverfolgungsbehörden. Also braucht das Darknet eine Alternative. Und da kommt Monero ins Spiel.....
am 27.10.2020 10:01
@Heinz-Rüdige schrieb:[...] BTC wird aber Mainstream und damit immer durchsichtiger sowohl auf dem Markt aber halt auch für die Strafverfolgungsbehörden. Also braucht das Darknet eine Alternative. Und da kommt Monero ins Spiel.....
O.T.: Also ich lege meine moralische Messlatte ja schon ziemlich tief, habe auch Rüstungsaktien im Depot, aber wenn meine Gewinnmaximierung auf der Zunahme von Geldwäsche oder dem gestiegenen Absatz von Drogen oder illegalen Waffenkäufen basieren würde, da muss man schon ziemlich abgestumpft sein. ![]()
am 27.10.2020 10:30
Ich bin bestimmt keiner der Spass daran hat sich in Foren mit Irgendjemand zu duellieren und hin und her zu schreiben...
Aber einmal werde ich noch antworten:
Erstens habe ich geschrieben "Man kann dazu stehen wie man will".
Zweitens wird Monero BTC nur ersetzen. Wenn also Gewinn maximiert wird dann nicht weil Geldwäsche, Drogen- und Waffenhandel sich vermehren sondern nur weil Monero das Geschäft hier von BTC übernimmt und deshalb die Nachfrage nach Monero steigen wird.
Drittens halte ich es zumindest für moralisch fragwürdig zwischen legalen und illegalen Geschäften mit Waffen und Rüstungsgütern zu unterscheiden. Vor allem wenn man Rüstungsaktien besitzt die dann steigen wenn die Produkte gekauft werden. Egal ob im Darknet oder auf dem "normalen" Markt.
Und viertens finde ich es nicht schön wenn man in die Ecke von abgestumpften Menschen gestellt wird nur weil man versucht hat seine ehrliche Meinung über die weitere Entwicklung von Monero darzulegen.
27.10.2020 11:09 - bearbeitet 27.10.2020 11:30
27.10.2020 11:09 - bearbeitet 27.10.2020 11:30
@haxo schrieb:O.T.: Also ich lege meine moralische Messlatte ja schon ziemlich tief, habe auch Rüstungsaktien im Depot, aber wenn meine Gewinnmaximierung auf der Zunahme von Geldwäsche oder dem gestiegenen Absatz von Drogen oder illegalen Waffenkäufen basieren würde, da muss man schon ziemlich abgestumpft sein.
Ich geb dir Brief und Siegel, dass in der Monero-Community hochgradig intelligente und rechtstreue Cypherpunks die Thought-Leader sind, und die Tatsache, dass Monero auch für Darknet-Aktivitäten benutzt wird, freut keinen, ist aber kaum vermeidbarer Nebeneffekt einer vernünftigen Währung, genauso etwa, wie der Euro die dominierenden Währung für Drogengeschäfte auf der Straße geworden ist, mit einem geschätzten Marktanteil von 99%. Ist der Euro deshalb "schlecht", "verwerflich", oder gehört gar verboten? Natürlich nicht.
Monero als Privacy-Coin zu bezeichnen ist die völlig falsche Sichtweise. Richtig ist:
Manche bezeichnen Monero sogar als "DSGVO-konformen Coin" - im Gegensatz zu Bitcoin, der eklatant gegen EU-Datenschutzgrundsätze verstößt.
am 27.10.2020 11:19
Ohaaaaa....
doch ein paar Freaks hier. Das freut mich.
Aber genau so siehts aus.
Danke LusTiger!!!!