Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@bitcointrade  schrieb:

ist dies wirklich Werbung, wenn ich lediglich auf Neues aufmerksam mache?

Was ist die Intention deiner Posts? 🙂

bitcointrade

zuerst Nachrichten, dann Weltpremiere des technischen ETP verfügbar, aber hauptsächlich wegen des Titels (richtige Stelle?)
'Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect-handelbar'

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also ich bin nicht der Schiedsrichter - aber mein Bauchgefühl sagt, du machst Werbung. (Du weißt es ja auch selbst. Du bist hier aktiv, um Werbung zu machen.)

Vorschlag: Antworte einfach konkreter auf konkrete Fragen, statt allgemein über deine Produkte zu schreiben. Da hat bestimmt keiner was dagegen. Dann ist es auch keine Werbung, wenn du konkrete Fragen beantwortest und in dem Rahmen dein Zertifikat erwähnst. Allerdings musst du natürlich dazu schreiben, dass du für den Emittent arbeitest. Das ist doch auch gar nichtmal ein Nachteil! Biete an der Stelle einfach an, dass du weitere Fragen gerne kompetent beantwortest! Schon wird aus dem Nachteil ein Vorteil!

Beispiel: Hier rätseln wir gerade über dein Produkt, weil wir nicht verstehen, wie die Top5 ausgewählt wurden. Wenn du hier konkret antwortest, ist das keine Werbung.

haxo
Legende
3.791 Beiträge

Dass @bitcointrade nur hier ist, um seine/ihre Produkte zu verkaufen, wissen diejenigen, die seit Anbeginn beim Thread dabei sind.

In meinem Depot schlummert immer noch das legendäre A18KCN, welches von ihm oder ihr zuerst massiv beworben und dann nach einem Arbeitgeberwechsel Pfui-Bäh wurde.

Okay, ich persönlich habe nichts gegen Emittenten-Werbung, gerade bei so komplexen Produkten, aber sie sollte m.E. immer als eine solche erkennbar sein.

Eine ständige Signatur, vielleicht sogar mit Link, wenn comdirect, die übrigens in diesem Fall erstaunlich liberal sind, das zulässt wäre hilfreich und fair.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

Ich bin mehr als bereit, das zu tun!
Es tut mir leid zu hören, dass es mit meinem Baby bei Ihnen nicht klappt! Das liegt rein am Preis der Bitcoin und nicht am Produkt!
Meine Absichten sind ehrlich, und zwar, den Anlegern zu helfen, die Struktur dieser Produkte besser zu verstehen, aber etwas Neues auf dem Markt anzukündigen ist mehr eine Pressemitteilung als eine Werbung!

/arbeitet für den Emittenten!

hansini
Autor ★
8 Beiträge

Ich muss sagen das die UX dieses Forums etwas veraltet ist. Man muss bis auf die letzte Seite gehen, um neuste Kommentare zu lesen und man kann nicht einfach auf Kommentare reagieren...

Und zum Thema Werbung: Der Gentleman hat doch schon von Anfang an gesagt, dass er bei 21Shares AG (in der Schweiz) arbeitet. Ueber ihn bin ich auf den ETP gestossen und jetzt Fan und erzähl meinen Freunden, die auch Bitcoin kaufen wollen, darüber.

haxo
Legende
3.791 Beiträge

Das A18KCN fetzt nicht mehr:

neu-2.jpg

Der Bitcoin wird nicht mehr zu meiner Zufriedenheit abgebildet, in den vergangenen jahren war das anders.

Frage an die Bitcoin-Profis hier:

Welches Zertifikat ist zu empfehlen, mit wenig Reibungsverlusten, geringstmöglichem Emittentenrisiko und natürlich über die Börse zu handeln, welches habt ihr im Depot?

Schönen Wochenstart,

hx.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...schließe mich der Bitte von Haxo dringend an

...habe auch den genannten Schein im Depot

...suche schon länger nach einer besseren Alternative

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@haxo : Dein Vergleich berücksichtigt nicht, dass der Bitcoin in Dollar notiert und das Zertifikat in Euro. Der Euro ist seit März gegenüber dem Dollar stark gestiegen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@nmh , was für ein blutiger Anfängerfehler.... Katze (verlegen)

Natürlich hast du recht, alles relativiert sich.

neu-4.jpg

Das Zertifikat bleibt im Depot, aber trotzdem mal so in die Runde gefragt, ob jemand dem "guten, alten" A18KCN aus nachvollziehbarem Grund untreu wird.

hx.