Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:  Wie man hört, haben einige Anleger aus Köln soviel Geld mit Bitcoin verdient, dass sie jetzt über einen Umzug* nach Düsssssssssssssssssssssssseldorf nachdenken. Hühü, Stößchen! Plinnnng!

 

nmh

 

_________________________

*)  Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welches Verb meine Quelle verwendet hat: "umziehen" oder "aufkaufen"

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich mal seit Januar mit der Kryptowelt ein wenig beschäftigt. Rausgekommen ist letztendlich ein gestreutes Depot mehrer Kryptowährungen.

 

chart.jpeg

 

Leider ist die Performance bisher mehr oder weniger schlecht. Naja, entweder es klappt in x Jahren oder ich habe einen Totalverlust. Dessen bin ich mir bewusst.

 

 

der letztendliche Einstiegspreis ist ungefähr die oberste Linieder letztendliche Einstiegspreis ist ungefähr die oberste Linie

huhuhu
Legende
7.312 Beiträge

nmh,

 

was Du im Süden so alles hörst, ich wusste gar nicht dass es in Köln noch mehr Anleger gibt.

 

Umziehen ??  nö, dass erledige ICH immer in meiner Kl.Gartenlaube am Stadtrand.

 

Aufkaufen ??  Dafür ist doch Dein & Hr.K. gemeinsamer bekannter Hr. M.O. zuständig...Interner Witz Smiley (überrascht)

 

Aber las uns nun Schluss machen mit der Konversation,

sonst erhalten wir von den *,**,***, Experten wieder einen

RüsselDüsselRüffel

 

Zumindest ich... Du als Legende genießt ja Inuminitiät

 

 

huhuhu
Legende
7.312 Beiträge

@huhuhuschrieb:

nmh,

 

was Du im Süden so alles hörst, ich wusste gar nicht dass es in Köln noch mehr Anleger gibt.

 

Umziehen ??  nö, dass erledige ICH immer in meiner Kl.Gartenlaube am Stadtrand.

 

Aufkaufen ??  Dafür ist doch Dein & Hr.K. gemeinsamer bekannter Hr. M.O. zuständig...Interner Witz Smiley (überrascht)

 

Aber las uns nun Schluss machen mit der Konversation,

sonst erhalten wir von den *,**,***, Experten wieder einen

RüsselDüsselRüffel

 

Zumindest ich... Du als Legende genießt ja Inuminitiät**

 

 


** oder so ähnlich

Und noch schöne Grüße hinterher

Sorry, ohne brille geschrieben ...auf der Rückbank des Kronen KFZ  Smiley (zwinkernd)

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Machs gut, schönen Abend, @huhuhu.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...KFZ mit der Krone?

...Du meinst wohl den Dreizack, oder (das Symbol des Neptuns/Poseidons)

 

 


@huhuhuschrieb:

Dann mal nicht huhuhu

...sondern Juhuhu Lachender Smiley

 

Ich glaube es ja nicht, auf zum SaloppenShopen ...ach egal  Smiley (überglücklich)

 

nmh, Ferrari Smiley (überrascht)

ist ja fast so toll wie das KFZ mit der Krone  Smiley (zwinkernd)

 

Ein wunderschönes

wünsche ich allen Coins

und natürlich auch den anderen Teilnehmern

 

Juhuhu


 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:  Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich verstehe bekanntlich nix von Autos, aber laut Google-Bildersuche ist die Krone eigentlich ein Dreizack (Neptun).

 

So, jetzt räume ich den Schnee von meinem Audi. Wie gesagt, keine Ahnung von Autos.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

https://www.maserati.com/maserati/de/de/marke?gclid=COit-_Hr9dkCFSNXGwodYv8PJw&gclsrc=ds

 

...der Dreizack ist eigentlich ein Fischspeer

...deshalb wird auf den Brunnen Europas Neptun bzw Poseidon, die römische bzw griechische Version des Meeresgottes damit abgebildet:

 

Image result for danziger neptunbrunnen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:  Aha, interessant! Deine Information setzt der Sache die Krone auf.

 

(@Tonregie: Hier bitte Applaus einspielen - danke)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 


@ehemaliger Nutzerschrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe mich mal seit Januar mit der Kryptowelt ein wenig beschäftigt. Rausgekommen ist letztendlich ein gestreutes Depot mehrer Kryptowährungen.

 

chart.jpeg

 

Leider ist die Performance bisher mehr oder weniger schlecht. Naja, entweder es klappt in x Jahren oder ich habe einen Totalverlust. Dessen bin ich mir bewusst.

 

 

 

 

 

...Ich kann mich gar nicht entscheiden

...ist ja alles so schön bunt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4HLAfX1Xtwk