Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

baha schrieb:

Ist doch auch völlig okay, außer etwas Gebühren hast du nichts verloren!

Meine Bitcoins sind bei +120%. 🙂

Solche Zahlen liebe ich.   Smiley (zwinkernd)

Respekt

Weinlese
Mentor ★
1.458 Beiträge

inliner schrieb:

Es ist doch wurscht, wo ich mit den Bitcoins Kohle mache.

Das ist die richtige Einstellung! Smiley (überglücklich)

Fast 10.000 Dollar mittlerweile, ist schon der Wahnsinn. Hätte ich nie geglaubt, dass die Marke bereits dieses Jahre in greifbare Nähe rücken würde. Bin mal gespannt, wie lange sich der Kurs auf diesem Niveau halten kann. Ein nachhaltiger Durchbruch durch diese psychologisch wichtige Marke könnte u.U. etwas dauern, zumal der Kurs in den letzten Monaten ziemlich steil nach oben gelaufen ist. Mir scheint daher angebracht, erstmal ein paar Gewinne mitzunehmen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Weinlese

Die Zeiten, in denen ich eine "emotionale Bindung" zu Papierchen im Depot hatte, sind längst (und auch teuer) vorbei.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Weinlese

Hast Du denn jetzt schon bei Canopy Growth zugeschlagen?

Ich hab sie noch im Orderbuch, muss aber vermutlich den EK anpassen. Die kennt wie die anderen beiden nur eine Richtung.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

inliner schrieb:

@Weinlese

Die Zeiten, in denen ich eine "emotionale Bindung" zu Papierchen im Depot hatte, sind längst (und auch teuer) vorbei.

Meine Treue zu diversen Papieren,

helfen mir, meine kleine Staatliche Rente etwas auf zu hübschen. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Selten, viel zu selten bekommt @kölle58  in dieser Community Mitleid für seine bescheidene stattliche äh staatliche Rente. Aber jetzt ist mal wieder ein guter Zeitpunkt dafür!

nmh

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja richtig, absolut.

Ich arme Socke, wenn ich hier die Summe erwähnen würde,

es würden die meisten von Euch Millebären weglaufen, so !

kölle

PS

Danke nmh

Dir kann ich es ja sagen, ein Bruchteil  Deiner Pensionbezüge.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@kölle58: Ich krieg' keine Pensionsbezüge, wenn ich 65+ bin. Dann sind längst meine Chefs mit der Kasse abgehauen. Machen könnte ich nix dagegen. Aus diesem Grund bin ich an der Börse. Als Anleger, meine ich.

Aber Spaß beiseite: Wenn Du mal kein Geld mehr hast, Deine drei Champagner-Swimmingpools auch zu beheizen, dann melde Dich bitte. Ich habe hier noch ein paar Batterien rumliegen.

nmh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

. . .

Aber Spaß beiseite: Wenn Du mal kein Geld mehr hast, Deine drei Champagner-Swimmingpools auch zu beheizen, dann melde Dich bitte. Ich habe hier noch ein paar Batterien rumliegen.

nmh

Bist Du des Wahsinns? Du willst doch nicht etwa das Blubberwasser mit warm versauen???

Da gehören Eiswürfel  in die Pools, damit die Brause auch ihren ganzen Geschmack gut entwickeln kann.

Ich wusste es, unsere Mitbewohner des südlichsten Bundeslandes können nur Bier.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

Batterien ?

ich dachte,  Ihr arbeitet alle nur noch mit dem, wie heißt das Zeug nochmal

...litziehum--litendium--letenzium

...bringt wohl Kohle ohne ende das Zeug,

dann braucht Ihr auch keine Rente oder so. 

kölle

So mal schauen ob TsG unter HZB das ein oder andere Hasenbrot über gelassen hat, Du weißt...ich muss Sparen.

kölle