abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

Näheres kann man hier nachlesen.

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh (überzeugt vom Euro)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@bitcointrade  schrieb:

Dort hast Du ein sehr wirksames Produkt namens short ETP (Kürzel 21XS - A2781V), das genau für diese großen Ausschläge geeignet ist.

auch zum Nutzen der vorhergehenden Frage hier ein schöner Vergleich der auf dem Markt erhältlichen Produkte

@bitcointrade, gibt's auch einen put auf Ethereum?

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

leider nicht mehr! war bei Vontobel in 2019 in der Schweiz

• ISIN CH0499800446
  • Symbol MXEAGV
KEY DATA
USD 186.00
USD 197.62
25/10/2019
0.1156
01/11/2019
Initial fixingFirst Trading DayPayment date
LIFE CYCLE
16/10/2019
17/10/2019
23/10/2019

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ein gehebeltes Bitcoin-Bull-Zertifikat gibt es derzeit auch nicht (mehr), oder?

Mic1900
Autor ★★
12 Beiträge

Macht Sinn - danke. Noch eine Frage: habe heute aus steuerlichen Gründen zum Kurs von 1.504 EUR einige meiner Zertifikate verkauft, um noch in 2020 meine Verluste aus 2019 (Verlustvortrag) glatt zu stellen (meines Wissens kann man die Verrechnung von Verlusten mit Gewinnen bei Zertifikaten ab 2021 nur noch i.H.v. 10 TEUR vornehmen). Danach wollte ich sofort wieder die selbe Anzahl kaufen - bot bis zu 1.535 EUR (Geld zu Brief ist mir klar) und die Order wurde aber trotz teilweise fallender Kurse nicht ausgeführt. Ohne Limit wollte ich die Order aber nicht einstellen. Kann es sein, dass das Zertifikat kaum gehandelt wird und deshalb meine Order nicht ausgeführt wurde?

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@bitcointrade 

...gib doch mal bitte deine Wasserstandsmeldung zum Bitcoin ab

bitcointrade
Experte ★
160 Beiträge

Wir sind nicht weit davon entfernt, große Unternehmen zu haben, die substanziell negative Basispunkte auf Treasuries erzielen.... Stellen Sie sich vor, FAANG rettet das Finanzministerium (das monatlich 300 Milliarden rote Zahlen schreibt) vor einem Zahlungsausfall, weil es "zu groß ist, um zu scheitern" 😂. Aufwärts gerichtete Welt

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

meines wissens wurde die 10`er regel wieder zurückgenommen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neueste Einschätzungen von der bitcoin-Front:

Bitcoin in Lauerstellung: Deshalb dürfte der Sprung über die 20.000 Dollar Marke bald gelingen

Der Bitcoin hat sich im Dezember bisher meist über der Marke von 19.000 Dollar bewegt. Den von vielen Marktteilnehmern erwarteten Durchbruch durch den Meilenstein von 20.000 Dollar hat er aber noch nicht geschafft. Allerdings ist zu erwarten, dass das in Kürze gelingt. Zunächst gilt es aber, die durch das Allzeithoch von 2017 markierte Bremse zu überwinden. Geht die Analogie zur Entwicklung vor und nach dem zweiten Bitcoin-Halving auch nur annähernd so weiter, wird sich der Bitcoin im Laufe des nächsten Jahres noch einmal vervielfachen. Deswegen sollten die langfristig orientierten Investoren ihre Gewinne weiter laufen lassen. Denn das Marktumfeld ist und bleibt positiv, darauf deuten viele Indikatoren hin. Ein sehr gutes Zeichen sind auch die seit Februar kontinuierlich gefallenen Bitcoinbestände an den Kryptobörsen. Denn dies zeigt, dass immer mehr Anleger ihre Bitcoin von den Kryptobörsen abgezogen haben, weil sie von einer langfristigen deutlichen Kurssteigerung überzeugt sind und deshalb ihre Bitcoin sicher auf eigenen Wallets verwahren wollen. Durch den ersten markanten und länger anhaltenden Rückgang bei den Börsenbeständen werden die zum sofortigen Handel verfügbaren Stücke immer weniger und es könnte zunehmend zu einem Liquiditätsengpass beim Bitcoin kommen. Zwar werden den Börsen nicht die handelbaren Stücke ausgehen. Jedoch könnte die Knappheit die Preise noch mehr treiben. Auch sollte man sich auf eine deutlich erhöhte Volatilität einstellen, wahrscheinlich schon zum Jahreswechsel und dann auch im gesamten nächsten Jahr. Beim Bitcoin als Top-Investment des Jahres 2020 bleibt es also sehr spannend. Und er wird auch im kommenden Jahr 2021 das Top-Investment bleiben.

huhuhu
Legende
8.246 Beiträge

@Heinz-Rüdige  schrieb:

Hallo,

was ist denn das Problem mit A18KCN?

Hab ich da was verpasst???

@Heinz-Rüdige 

...und nochmal um die 14 % rauf  Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Heinz-Rüdige  schrieb:

Hallo,

was ist denn das Problem mit A18KCN?

Hab ich da was verpasst???

@Heinz-Rüdige 

...und nochmal um die 14 % rauf  Smiley (überglücklich)

Nice!

A18KCN läuft schon ganz normal automatisch mit Abgeltungssteuer, richtig?

(Weil es gibt ja auch Bitcoin-Produkte, die ähnlich wie "Xetra-Gold" funktionieren sollen, und da müsste man sich dann wohl ggfs. selbst um die Steuer kümmern.)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.