Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezugsangebot: Kapital­maßnahme - Barkapital­erhöhung

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

33 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hat dir das alles nicht weitergeholfen? 

Nur ne Frage, nicht böse gemeint. Vielleicht ist dein Problem ja in einem dieser vielen Beiträge zum Thema Bezugsangebot gelöst. Bis du eine Antwort erhältst kannst du ja kurz gucken 🙂

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

das bedeutet, daß zu zuerst entscheiden musst, ob du an der Kapitalerhöhung teilnehmem willst. Wenn nein, brauchst du nichts zu tun.

Falls ja, musst du dies der Comdirect mitteilen, das müsste auch in dem Dokument stehen, das du in deiner Postbox haben solltest.

Alle Hintergründe zu der Aktion und zum genauen Ablauf findest du auf der Webseite der IAG.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Zilch 

Du hättest den @ehemaliger Nutzer zumindest mal mit "Hallo und herzlich willommen!" begrüßen können - auch wenn Du in der Sache Recht hast.

Insbesondere bei "Bezugskurs höher als Kurs der alten Gattung? " ist das "für doofe" erklärt Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer :

Herzlich willkommen in dieser Community!

Es handelt sich um eine Barkapitalerhöhung. Du kannst zu einem vergünstigten Preis neue Aktien erwerben. Details erkläre ich Dir auf Wunsch gerne. Nur eine Bitte: rechts oben auf dem Anschreiben müsste die WKN der Bezugsrechte angegeben sein. Könntest Du die WKN der Bezugsrechte bitte noch posten?

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Vielleicht ist dein Problem ja in einem dieser vielen Beiträge zum Thema Bezugsangebot gelöst.

Ich glaube, die komplexen spanischen Regelungen (wodurch man z.B. mehr Aktien beziehen kann, als man Bezugsrechte hat) wurden hier noch nicht erschöpfend behandelt... 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex bin ich nicht so der Typ für, dafür gibt's Andere und hast du oft genug selber ausgelassen, olle Moralapostel 😉

@dg2210 war ja nur ne Idee, hab in letzter Zeit das Wort "Bezugsrecht" öfters gelesen deshalb einfach mal die Suchergebnisse verlinkt 🤷‍♀️

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi nmh, danke. Wie gewünscht die WKN 0E4719 / ISIN XF0000E47191.

Wie in meiner Frage bereits erwähnt wäre es schön, wenn du mir erklären könntest was dies konkret bedeutet und wie ich diese Bezugsrechte verwenden soll.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen Dank an alle auch für die sicherlich nett gemeinten Hinweise anderer Threads. 

Ich habe explizit das Wort "konkret" in meiner Frage erwähnt. Es wäre daher schön, wenn jmd. aufzeigen könnte, ob und wie ich die Bezugsrechte verweden soll. Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@dg2210 war ja nur ne Idee, hab in letzter Zeit das Wort "Bezugsrecht" öfters gelesen deshalb einfach mal die Suchergebnisse verlinkt 🤷‍♀️

Richtig so!