abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beyond meat

154 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge
Spoiler

@Noxx  schrieb:

Sorry Jungs,

1. Politische Themen gehören sehr wohl in ein Aktienforum.

2. Investitionen in Aktien werden enorm beeinflusst durch Politik.

3. Das  jeweilige politische Enviroment ist maßgeblich für eine Aktienkultur

4.Auf Mietendeckel reagieren börsennotierte Wohnungsbaugesellschaften sofort.

5.Bei uns ist die Streitkultur verloren gegangen, mißliebige Meinungen versucht man zu unterdrücken. Man möchte die Gegenmeinung nicht hören, man müsste ja dann seine eventuell überprüfen. Wie sagte unser Bundespräsident so schön, wir brauchen dringend den Disput an so viel Stellen wie möglich und Disput ist die gelindeste Form vom Meinungsstreit.

Zu1. Das ist deine Meinung und wird bisher nicht von der Mehrheit der community getragen. Keiner wird aber etwas dagegen haben, wenn du einen eigenen Thread aufmachst und deine Meinung zum Juso Vorsitzenden und zur Grünen Vorsitzenden oder ... oder ... ausbreitest.

Mir ist eher aus verschiedenen Foren geläufig, dass man Beiträge zum Thema schreibt . Wie der Name schon sagt, sollte der Beitrag etwas zum Thema beitragen, auch wenn er noch so dürftig ist.

Zu2.  So enorm ist der Einfluss nicht. Trotz aller politischen Brennpunkte steuern die Börsen wieder neue Jahreshochs an.  "Politische Börsen haben kurze Beine." 

Zu3.  Wir Deutsche sollten uns verstärkt darauf konzentrieren , eine Aktienkultur zu schaffen. Die meisten Deutschen fürchten Aktien wie der Teufel das Weihwasser (international bekannt als German angst) oder sie zocken mit Derivaten und möglichst großem Hebel. 

Zu 4. Klar gibt es politische Entscheidungen, die das Geschäftsmodell beeinflussen oder schädigen. Eon und RWE leiden immer noch darunter.

Da muss man aber nicht seitenlange politische Statements abgeben, wenn es um Versorger Unternehmen geht.

Zu5. In dieser Beziehung gebe ich dir recht. Das solltest du aber andere fragen, nicht mich. Ich diskutiere gerne kontrovers, aber immer hart und fair und vor allem sachlich.

Hier wird ja viel geschrieben, aber ganz viel offtopic. Viele finden diesen smalltalk , sogar lustig. Smiley (zwinkernd)

Was ich gut finde, habe ich ja schon geschrieben.

Jetzt will ich diesen Thread nicht weiter missbrauchen.

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

Moin,

...alles wird gut

...niemand wird gezwungen irgendwas zu lesen

...den Thread hab ich ja begründet, also schreibe ich rein was mir wichtig ist

...wer in den heutigen Zeiten Einfluss nehmen will - und ich will Einfluß nehmen - bleibt nichts anderes übrig als in den Foren zu schreiben, wo denn sonst?

...glaubst Du im "Off Topic" liest irgendjemand was?

...sorry hvd, es wird Dir nicht gelingen, mich ins Abseits zu schieben (:-)

By the way, ich bemühe mich wirklich halbwegs sachlich zu schreiben

...und denk dran, Kevin ist auch auf Deine Aktienpakete scharf, vermutlich per Vermögenssteuer

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...und denk dran, Kevin ist auch auf Deine Aktienpakete scharf, vermutlich per Vermögenssteuer

Ich mag den Kevin, @Noxx: Ich investiere immer in Humankapital. Sensenmesserscharf stellte bereits @nmh fest, dass ich am liebsten in Puts investiere. Ja, die Sanduhr des Lebens ist ein klassischer Put - kein Knock-Out, obwohl es den Basiswert fast immer wie einen KO trifft.

Wir werden sehen, ob Beyond Meat potente Abnehmer findet. Ich denke, den Absatzmarkt gibt es, vor allem da Fleisch - oder das, was so aussieht - verlockender ist als nur pflanzliche Produkte. Die Schwarzen, die zu Grünen geworden sind, müssen ja ihr Gewissen beruhigen. Smiley (überglücklich)

Beim goldenen M gibt es seit den 90ern keine rote Innenausstattung mehr. Warum nur wurde alles grün und plötzlich gab es Kaffee?

Ach ja..., stimmt, die Kunden verlangten es.

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

...schmunzel, schmunzel Gevatter Tod

...was würde Greta zu deinem Text sagen (:-)

...Fleisch ist des Teufels, dem Bruder von Gevatter Tod

...ich esse Fleisch um die Horkruxe zu vernichten

...noch was zum Thema:

https://www.comdirect.de/inf/aktien/US08862E1091

...ich habe gar nicht mitbekommen, dass BM über 200 stieg

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Political Correctness ist ein menschlicher Wert. Er hat für mich keine Bedeutung.

Nicht nur um Teufels willens ist Beyond Meat ein interessanter Wert. Wie las ich in den Gazetten? Rügenwalder setzt nun voll auf die fleischlose Currywurst.

Und wie kommt Greta aus Amerika zurück? Smiley (überrascht)

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

huhuhu
Legende
8.310 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Political Correctness ist ein menschlicher Wert. Er hat für mich keine Bedeutung.

Nicht nur um Teufels willens ist Beyond Meat ein interessanter Wert. Wie las ich in den Gazetten? Rügenwalder setzt nun voll auf die fleischlose Currywurst.

Gevatter Tod

Gar nicht, die heiratet Donald und frisst alle seine Brüder & Schwestern,

bis SIE 100 % Wertneutrale & keimfreie Dickmann`s kackt.

...und auf lebenszeit Schul-Arbeits-und Denkfrei hat.

GordonLegacy
Experte ★★★
741 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Gevatter Tod

.....Currywurst,.....Fleisch,.....Burger

gibt es heute noch so etwas wie ein Eigenschaftswörterbuch?

Per Containerschiff, genauso wie die Buletten von BM & Co.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Gar nicht, die heiratet Donald und frisst alle seine Brüder & Schwestern,

bis SIE 100 % Wertneutrale & keimfreie Dickmann`s kackt.

...und auf lebenszeit Schul-Arbeits-und Denkfrei hat.

Willst du, @huhuhu, mich etwa dazu anstiften, auf Binky über den Atlantik zu reiten, um Melinas Sanduhr auszuleeren? Ansonsten wird Gretas Ehe anulliert.

Gevatter Tod

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Und schon driftet es wieder in Stammtischgerede ab. 😃
Aber schön war der Dialog @Noxx

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

@Chrissel 

...ja das ist unser Schicksal