- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2024 17:42
@drroeb schrieb:A0DQQ2 korrekt. Ich denke es wurde per Festpreisgeschäft gekauft, der Handel erfolgte über GETTEX. Die Vorinformationen von Comdirekt waren verwirrend.
Gruß
… nein, das kann nicht sein. Gettex und Festpreisgeschäft sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich gebe zu, der Name "Festpreisgeschäft" ist bei comdirect etwas irreführend. Tastsächlich siehst du nämlich im Vorfeld beim Festpreisgeschäft garkeinen Ausführungskurs: Du bekommst den Kurs der Fondsgesellschaft am nächsten Tag. Dafür bekommst du gegebenenfalls die Rabattierung, aber eigentlich kaufts du ja blind: der Kurs der Fondsgesellschaft kann am nächsten Tag schon völlig anders sein. Das ist der Grund, warum ich so gut wie nie im Festpreisgeschäft handele. Ich handele aber auch keine gemanagten Fonds (Schnee von gestern). Festpreisgeschäft ist wohl nur sinnvoll bei gemanagten Fonds.
Gruß paba
02.10.2024 21:04 - bearbeitet 02.10.2024 21:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.10.2024 21:04 - bearbeitet 02.10.2024 21:07
@drroeb schrieb:Hallo, ich bin kein Anfänger. Verwirrend war die Vorweginformation und Anzeige im Depot ( Vorweganzeige In Dollar, Kurse in Deutschland in Euro, Vorweganzeige mit 5% Aufschlag obwohl ohne handelbar. Ich habe die Daten mit Gettex verglichen, da fiel die Diskrepanz auf. Bei der jetzigen endgültigen Abrechnung ist alles korrekt. Schon komisch...
Nein, da ist nichts komisch.
Du hast nur die letzte Seite der Übersicht betrachtet aber NICHT die konkrete Kostenübersicht.
Auf der von dir betrachteten Seite gibt es einen unterstrichenen Link ( unten, Mitte) „ Voraussichtliche Kosten“.
Da steht alles drin. In Euro und MIFID- konform.
Genau das hatte ich in meinem Beitrag oben gemeint.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- App zeigt falschen Depotwert für einige aber nicht alle ETF, 15% Abweichung in Website & Apps
- Eingehende Echtzeitüberweisungen bei P-Konten in Konto, Depot & Karte
- Im Geschäft oft Zahlung mit Giro-Karte nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Baillie Gifford Worldwide Long Term Global Growth Fund - A EUR ACC Fonds WKN: A2PR3B ISIN: IE00BK5TW in Wertpapiere & Anlage