Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bet at home

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verehrtes Publikum,

...darf ich Sie auf einen interessanten Dividendentitel aufmerksam machen:

...bet at home

...zahlt mittlerweile 10%

...könnte sein, dass der Kursabfall (bedingt durch EU-widerrechtlichen Entzug der Geschäftslizenz in Polen) zuende ist

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/analystenbewertung.html?ID_NOTATION=10995164

...ich habe mir die Aktie auf jeden Fall mal zugelegt

95 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

OK, weil Du es bist

...ausnahmsweise ein paar Zahlen

Aktueller Buchgewinn  ca. 4.195.-

reale Divi.Zahlung n.Str. ca. 4870.-     Zahlbar 27.05.2019  Lachender Smiley

Glaube es...oder auch nicht  Smiley (zwinkernd)

ICH weiß es.

Vielleicht schaffst Du es ja, mit Deinem Fachwissen

Stückzahl - Kaufkurs - zu ermitteln

Viel Spaß dabei 

PS

nmh, Pramax, dg, Shane & Co

könnten Dir dabei helfen,

...denn diese haben nicht nur Theoretisches Wissen, gell    Smiley (Zunge)

PS PS

...würde ich die Teile morgen Vk.  = ca. 8 Mille  +

...für en Maurer sehr viel Geld.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch.

Dass du auch ausnahmslos mal was zu einem Thema schreibst.

Weiter so! Auch mit Bet at home. Herz

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Danke,

im Kurs ist es sogar en Millchen mehr heute morgen

...nein kein strunzen, ist so    Smiley (zwinkernd)

PS

...ob ich DASS kann ?

...wir werden es leider nie erfahren   Smiley (fröhlich)   

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @huhuhu,

danke für Deinen netten Beitrag, @huhuhu !

@huhuhu  schrieb:

Drache,

was meinst Du,

sollen wir unserem nicht begeisterten mal ein paar Zahlen liefern,

...oder eher doch

...lieber genießen & schweigen ??    Smiley (zwinkernd)

Schönen Sonntag und viel Spaß mit der $$

hhh

Nur noch eine Kurzantwort auf ein paar der gesendeten Fragezeichen @hvd !

@hvd  schrieb:

Nur zu.

Wie hoch ist denn die Nettodividende in €?

Kaufkurs ? aktueller Kurs? Buchgewinn/Buchverlust? in €.

Hier werden ja immer nur sagenhafte prozentale Gewinne gepostet.

Bei "Investments" <1000€ ist das trotzdem nicht viel.Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

Insbesondere seitdem die beiden Broker, die mit "c" anfangen, Neukundenkonditionen eingeführt haben, ist der investierte Betrag vollkommen egal.

Sobald Du Dich vom Filialbanksystem abgekoppelt hast, kannst Du alle Chancen der Aktienmärkte nutzen. Smiley (fröhlich)

Ich kann Dich einladen, die Nettodividende selber zu berechnen. Seit 2009 gibt es ja einen einheitlichen Steuersatz unabhängig vom eigenen Einkommen aus anderen Einkunftsarten.

Also kannst Du rechnen: 6,50 Euro minus 25 % Abgeltungsteuer minus Solidaritätszuschlag und bei Mitgliedern einer Körperschaft des öfentlichen Rechts, die entsprechende Glaubenssteuern erheben darf noch mal 8 bzw. 7 % auf die Abgeltungsteuer.

Als Wertpapierkönig @Noxx diesen Beitragsbaum startete (18.09.2018) konnte diese Aktie für einen langen Zeitraum knapp unter 60 Euro EK geordert werden.

Aus der dann göffneten Position lassen sich Ertrag und Performance sehr gut ausrechnen @hvd !

Im Interesse eines gegenseitigen Lerneffekts und gegenseitigen Respekts ist es zumindest in diesem Forum eher unüblich exakte Stückzahlen zu nennen. Roboter (Zunge) Dsa ist auch gut, denn es zeigt: Auch jüngere Anlegerinnen und Anleger können Stück für Stück Vermögen aufbauen und müssen nicht Jahrzehnte darauf warten die erste, eigene Aktie zu kaufen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle nochmal die Frage, warum ihr das gut findet, dass mehr Dividende ausgeschüttet wird als Gewinn pro Aktie erzielt wurde.

Für mich ist das so, als würde ich aus einer Spardose mehr herausnehmen, als ich reinstecke. Langfristig kann das nicht gut gehen, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße aus Dresden

Sonni

Glücksdrache

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

ich stelle nochmal die Frage, warum ihr das gut findet, dass mehr Dividende ausgeschüttet wird als Gewinn pro Aktie erzielt wurde.

Für mich ist das so, als würde ich aus einer Spardose mehr herausnehmen, als ich reinstecke. Langfristig kann das nicht gut gehen, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße aus Dresden

Sonni

Hallo @ehemaliger Nutzer,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Im Geschäftsbericht des Unternehmens findet sich ja folgende Darstellung des Jahresüberschusses:

Quelle: Geschäftsbericht von bet-at-homeQuelle: Geschäftsbericht von bet-at-home

Aus diesem wird ja dann der Bilanzgewinn abgeleitet und danach erfolgt der Verwendungsvorschlag für die HV:

https://www.bet-at-home.ag/cms/file/176158/0000000000079e8e/small/176158.pdf

Quelle: IR-Angebot des Unternehmens

Ich kann da keinen Fehler des Managements erkennen, sondern eine sehr gute Aktionärsorientierung. Vielleicht gehst Du ja von einem "alten" Wert des Gewinns pro Aktie aus? Roboter (gleichgültig)

Bei bereits bestehenden und funktionierenden Computersystemen, vorhandenen Lizenzen und einer langfristig gültigen Einigung bei der Wettsteuer dürfte zudem das "Hochskalieren" des Geschäftsmodells wenig kapitalintensiv sein als die Startphase.

Wenn ich eine "Conviction Buy List" führen würde, dann würde sich bet-at-home sicher darauf befinden. Lediglich für Trading eignet sich die Aktie nicht so gut, weil sie nicht so oft im Fokus von Börsenbriefen oder der breiten Öffentlichkeit steht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo zusammen,

Grüße aus Dresden

Sonni

Tach zusammen

mal auf Maurer deutsch.

Mir ist es Schei....... egal was Zahlen Daten und was weiß ich noch,

hier in den Raum gestellt wird.

Wenn ich Papiere erwerbe, und diese mir einen Gewinn bringen,

...sorry Nochmal,

dann ist mir dieses <<<< s.o.

Mich hat früher auch kein Bauherr gefragt

...wo kommen den die Sandsteine, Zement usw usw  her, den Sie verbauen.

Wenn ein Papier gut läuft, und auch noch gut Dividende zahlt,

...um mit den Worten eines berühmten Holländer zu sprechen

...Wunnebar

Nichts für ungut

Grüße

hhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Hallo zusammen,

Grüße aus Dresden

Sonni

Tach zusammen

mal auf Maurer deutsch.

Mir ist es Schei....... egal was Zahlen Daten und was weiß ich noch,

hier in den Raum gestellt wird.

Wenn ich Papiere erwerbe, und diese mir einen Gewinn bringen,

...sorry Nochmal,

dann ist mir dieses <<<< s.o.

Mich hat früher auch kein Bauherr gefragt

...wo kommen den die Sandsteine, Zement usw usw  her, den Sie verbauen.

Wenn ein Papier gut läuft, und auch noch gut Dividende zahlt,

...um mit den Worten eines berühmten Holländer zu sprechen

...Wunnebar

Nichts für ungut

Grüße

hhh

Hallo @Glücksdrache und @huhuhu,

ich werd mein Problem nochmal prüfen.. 

Mir ist es NICHT egal, woher die Dividende kommt. Muss diese auch nur teilweise aus der Substanz gezahlt werden, ist die Aktie für mich nichts. Sollte ich dann mal eine Chance verpassen, so what!

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@hvd  schrieb:

Nur zu.

Wie hoch ist denn die Nettodividende in €?

Kaufkurs ? aktueller Kurs? Buchgewinn/Buchverlust? in €.

Hier werden ja immer nur sagenhafte prozentale Gewinne gepostet.

Bei "Investments" <1000€ ist das trotzdem nicht viel.Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

@hvd 

...ich verstehe Deine Kritik nicht

...hier werden nicht "sagenhafte Gewinne" gepostet sondern meistens ziemlich solide Investitionsmöglichkeiten von Privatleuten mitgeteilt

...ich hatte "bet at home" hier am 18.Sept. 2018 vorgestellt, da lag der Kurs bei 61

...ich habe bet at home inkl. Dividende 25% Gewinn in einem Jahr zugetraut, davon sind jetzt 10% an Dividende bereits eingefahren

...heute steht der Kurs nach Dividendenzahlung bei 62, warten wir mal ab, wo der Kurs am 18.9. 2019 steht

...hättest Du den ganzen Thread gelesen, wüßtest Du, worin der Absturz begründet war

...die Firma produziert ein Ebitda von ca. 30%, dann den Nettogewinn komplett aus zu zahlen ist nicht substanzschädigend

...im Gegenteil, wie Glücksdrache schon schrieb, ich hätte gerne nur solche Aktien im Depot, die zweistellige Dividenden zahlen und 30% Vorsteuergewinne generieren

...auch Shane hatte sich bereits kritisch über diese Aktie geäußert, er wurde eines besseren belehrt

...es kommt eben auf das Geschäftsmodell an und nicht nur auf den Kursverlauf

...man kann zu Glücksspielplatformen stehen wie man will, jeder nach seiner Facon

...wenn ich im September meine 25% habe, verkaufe ich bet at home und suche mir was Neues

Übrigens, so ganz nebenbei, Schlag Du doch mal was vor!

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Da möchte ich mich @Noxx doch gleich mal anschließen. Roboter (fröhlich)

@hvd: Ich warte gespannt auf einen Vorschlag und/oder Beitragsbaum von Dir.

Liebe Grüße

Glücksdrache