Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bet at home

95 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Da möchte ich mich @Noxx doch gleich mal anschließen. Roboter (fröhlich)

 

@hvd: Ich warte gespannt auf einen Vorschlag und/oder Beitragsbaum von Dir.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


 

Hey Drache,

 

DAS wird wohl noch etwas dauern,

...hvd versucht noch das Zahlenwerk von ganz oben zu entschlüsseln Smiley (zwinkernd)

 

Achtung das war ein KartonKartoon.

 

Und Drache , haste die Divi. schon rausgehauen ?

...wir machen heute weiter damit  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

aus dem sonnigen

Kölle

hhh

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @huhuhu, @Noxx , @ehemaliger Nutzer ,

liebe Community,

 

als Fast-Sofortmotivation gibt es - wie bei Dividenden und Kursgewinnen üblich -

was Leckeres "auf die Zunge". Roboter (fröhlich)

 

Quelle: Aus dem aktuellen Lindt-Katalog bzw. von der Hersteller-WebseiteQuelle: Aus dem aktuellen Lindt-Katalog bzw. von der Hersteller-Webseite

Ist meine Lieblings-Sorte, aus "normalem" Einkommen ist mir aber der 100 g-Preis einen Tick zu hoch (wenn ich das mit den anderen Lindt-Sachen vergleiche). Smiley (Zunge)

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

Hey,

 

Jo, so als kleine Nascherei ...warum nicht.

 

Aber lieber Drache,

wer hat den hier ein normales Einkommen ??

wenn man so liest,

...500.- 800.- 1.000.- und mehr Sparrate i. Monat,

oder Kilo weise Edelmetalle   Smiley (zwinkernd)

 

Lass es Dir Schmecken,

Grüße

hhh

 

PS

bei DEINER Dividenden Zahlung müsste aber doch ein sechs Monats Paket drin sein, oder ?  Smiley (Zunge)

 

 

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Jungs ---> (sind auch Mädels dabei außer Teichfrosch und Renimaus?)

 

...denkt daran, wenn ihr bet at home kaufen wollt, "von wegen die Dividende" wird es allmählich Zeit

...ich denke wegen der 10% werden sich ne Menge Leute versuchen früh zu positionieren

...wer einen Wachstumswert mit dafür "nur 23ger KGV" und 10% ziemlich sicherer Dividende jetzt kauft könnte bei Verkauf kurz vor der Dividendenzahlung im Mai villeicht 20% Gewinn machen

...nur so meine Meinung

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich stelle nochmal die Frage, warum ihr das gut findet, dass mehr Dividende ausgeschüttet wird als Gewinn pro Aktie erzielt wurde.

 

Für mich ist das so, als würde ich aus einer Spardose mehr herausnehmen, als ich reinstecke. Langfristig kann das nicht gut gehen, oder habe ich etwas übersehen?

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Im Geschäftsbericht des Unternehmens findet sich ja folgende Darstellung des Jahresüberschusses:

 

Quelle: Geschäftsbericht von bet-at-homeQuelle: Geschäftsbericht von bet-at-home

Aus diesem wird ja dann der Bilanzgewinn abgeleitet und danach erfolgt der Verwendungsvorschlag für die HV:

 

https://www.bet-at-home.ag/cms/file/176158/0000000000079e8e/small/176158.pdf

Quelle: IR-Angebot des Unternehmens

 

Ich kann da keinen Fehler des Managements erkennen, sondern eine sehr gute Aktionärsorientierung. Vielleicht gehst Du ja von einem "alten" Wert des Gewinns pro Aktie aus? Roboter (gleichgültig)

 

Bei bereits bestehenden und funktionierenden Computersystemen, vorhandenen Lizenzen und einer langfristig gültigen Einigung bei der Wettsteuer dürfte zudem das "Hochskalieren" des Geschäftsmodells wenig kapitalintensiv sein als die Startphase.

 

Wenn ich eine "Conviction Buy List" führen würde, dann würde sich bet-at-home sicher darauf befinden. Lediglich für Trading eignet sich die Aktie nicht so gut, weil sie nicht so oft im Fokus von Börsenbriefen oder der breiten Öffentlichkeit steht.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Hallo @Glücksdrache und alle anderen Bet at home Freunde,

 

mir ist heute Amadeus Fire über den Weg gelaufen. Der Grund, warum ich die Aktie hier erwähne: Sie schütten genau die Gewinne pro Aktie an die Aktionäre aus. Noch besser: Die AG konnte ihre Erträge in der Vergangenheit steigern und auch die ersten 9 Monate im Jahr 2019 waren besser als die ersten 9 Monate im Jahr 2018.

 

Vielleicht ist die Aktie aufgrund dessen interessant für euch. Ich werd sie mir nochmal genauer anschauen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

Oh, was sehen meine Äuglein heute morgen.

 

B.a.H. hat gezahlt.

Darauf einen Enzian Smiley (fröhlich)