Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsscheine werden im Depot nicht angezeigt.

Elvis2411
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage.

 

Ich versuche seit 3 Tagen Optionscheine zu kaufen, jedoch werden diese nie angezeigt. Ich habe zwar eine Kostenrechnung bekommen jedoch wird nirgendswo sichtbar ob die Order ausgeführt worden ist oder nicht.  Mache ich etwas Falsch??

3 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Elvis2411  schrieb:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage.

 

Ich versuche seit 3 Tagen Optionscheine zu kaufen, jedoch werden diese nie angezeigt. Ich habe zwar eine Kostenrechnung bekommen jedoch wird nirgendswo sichtbar ob die Order ausgeführt worden ist oder nicht.  Mache ich etwas Falsch??


Schonmal im Orderbuch nachgeschaut ?

Wenn dort nichts steht dann ist auch nichts passiert.

Mit Kostenrechnung meinst du die Kostenaufstellung, oder ?

Dies ist keine Rechnung sondern nur eine Info.

 

Gruß Morgenmond

Elvis2411

Hallo Morgenmond,

ja es ist ein Kostenplan.

im Orderbuch steht zwar drin als Offene Order jedoch passiert dort nichts und am Folgetag bekomme ich nur eine Nachricht das die Order gestrichen wurde. Ich dachte nur wenn ich Aktien kaufe werden diese Sofort angezeigt und bei den Optionschscheinen kommt einfach nichts.  

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Wenn eine Kauf-Order gestrichen wird, kann auch nichts im Depot landen. Streichung = Order nicht ausgeführt.

 

Die Streichung erfolgt, wenn die Gültigkeitsdauer der Order abgelaufen ist (gibt noch andere Gründe, aber das ist der normale Grund).  Vermutlich hast du eine limitierte Order mit kurzer Gültigkeit aufgegeben, und das Limit wurde solange nicht erreicht.