Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung nach Anforderung Depotübertrag?

27 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
428 Beiträge

Wenn Menschen fehlerfrei wären, dann würde das sicher nicht passieren. Sind sie aber nicht. 🙂

 

Depot sollte nicht geschlossen werden und die drei angegebenen Positionen (die noch im Depot sind) sollten zu TR.

Alle anderen Positionen wurden verkauft.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.189 Beiträge

Die drei Positionen sind sicherlich noch da weil sie für den Übertrag gesperrt wurden.

Die werden in den nächsten Tagen ausgebucht und verschwinden.

 

Weshalb der Rest verkauft wurde ist unklar. Das macht die Bank keinesfalls ohne Weisung.

Vermutlich hast du aus Versehen doch das Kreuz für Depotschließung gesetzt.

Du hast hoffentlich eine Kopie von dem Auftrag?

 

Wo hast du eigentlich das Formular her? Das wird doch scheinbar nicht mehr angeboten und auf den Online-Übertrag verwiesen.

 

Wenn du beweisen kannst daß kein Auftrag zum Verkauf erteilt wurde hast du jetzt einen Vorteil.

Wenn die Kurse fallen kannst du billiger zurück kaufen.

Wenn sie steigen verlangst du eine Rückabwicklung von der Bank.  🙂

poeddl
Experte ★★
428 Beiträge

Wie gesagt, es gab keine Weisung. 🙂

 

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Dann wird dir die Comdirect bei Reklamation sicher die Verkäufe stornieren.

poeddl
Experte ★★
428 Beiträge

Ja, hab heute schon mit der Hotline telefoniert.

Sie wollen sich die Tage bei mir melden.

poeddl
Experte ★★
428 Beiträge

Um das aufzulösen: Meine Bruchstücke, die noch im Depot waren, wurden alle verkauft, weil ich die Verrechnungssalden mit übertragen habe.

 

Der Zusammenhang erschließt sich mir jedoch nicht.

Letztlich ist es mir auch egal, wollte / will eh bewusst weg von der comdirect. 

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Um das aufzulösen: Meine Bruchstücke, die noch im Depot waren, wurden alle verkauft, weil ich die Verrechnungssalden mit übertragen habe.

 

Der Zusammenhang erschließt sich mir jedoch nicht.


Beim Übertrag wird man explizit darauf hingewiesen, dass ein Übertrag der Verlustverrechnungssalden nur möglich ist bei Gesamtübertrag ohne Gläubigerwechsel.

Solange noch irgendwas im Depot liegt (und seien es Bruchstücke), können die Verlusttöpfe nicht übertragen werden.

poeddl
Experte ★★
428 Beiträge

Asche auf mein Haupt, das ist Fakt.

Mein Fehler!