Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung nach Anforderung Depotübertrag?

Laurens
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor circa einer Woche einen Depotübertrag an einer Fremdbank veranlasst.

Ja ich weiß, das kann etwas dauern.

 

Jedoch habe ich nicht mal eine Benachrichtigung oder ähnliches bekommen, dass daran gearbeitet wird. Es sieht alles so aus wie vorher.

 

Ist das richtig? Hat jemand Erfahrungen?

 

Lg

27 ANTWORTEN

peyd0r
Autor ★★★
75 Beiträge

TR bietet jetzt auch 2% p.a Zins mit monatlicher Auszahlung auf nicht investiertes Kapital... Find ich gut, da man eh zur Zeit mit den Geld auf der Seitenlinie steht. Besser als gar nix ... Leider gab es bei der codi nur 0,3% auf dem Tagesgeld.... Hab auch dort jetzt mein ganzes Kapital rausgezogen...

Mfg 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Ich habe jetzt auch erstmals den Online Depotübertrag benutzt und bin positiv überrascht.

Die Aktien hatte ich am Donnerstag los geschickt.

Da sie auch gerade erst gekauft waren und bei T+2 nicht immer wirklich da sind hatte ich mich schon auf eine längere Frist eingestellt.

 

Aber siehe da, heute am Montag sind sie bereits bei der ING eingebucht. 🙂

Die Daten werden morgen erscheinen.

 

Das ist jedenfalls ein großer Fortschritt gegenüber dem Drama früher mit dem Formular per Post.

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

@Storm  schrieb:

Ich hatte kürzlich ein Depot aufgelöst und alles zur Codi übertragen, einschließlich Verlusttöpfe.

Auch Aktien von einer anderen Bank, wo das Depot weiter läuft.

 

Schade, es gibt sonst für jeden Mist eine Mitteilung in der Postbox, nur eine Nachrichten für eingegangene Überträge gibt es nicht.🧐

Das muß man selbst bemerken und prüfen.


Es gibt keine Nachricht über den eingegangenen Wertpapierübertragungs-Antrag. Aber natürlich gibt es für jede eingebuchte Position eine Nachricht in der Postbox.

 

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

Hallo,

wo finde ich denn den Online Antrag?

Ich habe kürzlich das Dokument der comdirect per Post verschickt.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

Pers. Bereich -> Depot -> Depotübertrag (klick)

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

Vielen Dank @Thorsten_ 

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

Hat lange gedauert, aber immerhin: Mein Depotübertrag scheint angekommen zu sein. 

Leider hat die comdirect alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. 😭

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Hat lange gedauert, aber immerhin: Mein Depotübertrag scheint angekommen zu sein. 

Leider hat die comdirect alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. 😭


Was wurde denn falsch gemacht?

Wann war die Einbuchung und hast du schon die Bestätigung bekommen?

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

Die Positionen, die ich übertragen wollte sind noch da, alles andere wurde verkauft.
Also quasi genau falsch herum...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Die Positionen, die ich übertragen wollte sind noch da, alles andere wurde verkauft.
Also quasi genau falsch herum...


Die Comdirect hat sicherlich nichts gemacht was du nicht beauftragt hast.  🙂

Die Beschreibung ist vollkommen unzureichend.

Was sollte von wo wohin übertragen werden? Sollte das abgebende Depot geschlossen werden?

Ohne Auftrag verkauft eine Bank doch nichts (Ausnahme Kredit Ausgleich nach Kündigung o.ä.).