am 30.09.2018 10:09
Mit welcher Reaktion, rechnest Du nun morgen an der Börse ?
30.09.2018 12:29 - bearbeitet 30.09.2018 12:33
30.09.2018 12:29 - bearbeitet 30.09.2018 12:33
Ich finde die SEC macht sich hier einwenig zum Papiertiger, auch wenn ich verstehe, dass man an Ende nicht an der Pleite von Tesla schuld sein möchte. Sind immerhin 50.000 jobs.
Rein fundamental ist Tesla weiterhin überschuldet und braucht dringend frisches Kapital um den Betrieb aufrechtzuerhalten und erst recht um zu wachsen. Außerdem laufen weitere SEC Ermittlungen gegen Tesla und auch DOJ ermittelt gegen Tesla. Dazu kommen zahlreiche Klagen von geschädigten Investoren.
Von "Production Hell" ist das Unternehmen direkt in "Delivery Hell" gerutscht (Die Autos müssen nach der Produktion ausgeliefert werden. Wer hätte das Erwartet?). Dabei wurde bis heute die angestrebte Produktionsrate von 5000 Einheiten/Woche nicht nachhaltig erreicht (die Q3 forecasts sehen gerade nach 4k/Woche aus). Es gibt enorme Qualitätsprobleme (einfach bei Twitter Kundenbeschwerden durchlesen). Aktuell scheint Tesla immer wieder die volle Preisanzahlung von Kunden anzunehmen, aber das Auto dann doch nicht zu liefern. Es gibt einige interessante Anaylsen die ein Nachfrageproblem für Model 3 zeigen.
So gesehen kann der Preis nur eine Richtung kennen, nach unten.
ABER!
Wir reden hier nicht über eine Aktie sondern über eine Religion. Daher müsste man das ganze weniger mit Hilfe von Aktienanalyse bewerten und mehr mit Hilfe komparativer Theologie. Die Lektüre der Bibel ist heirbei sehr hilfreich.
Demnach wurde Jesus (Elon) durch Pontius Pilatus (SEC) zum Tode auf dem Kreuz veurteilt (Bann vom CEO Posten), ist aber am nächsten Tag auferstanden (der relativ milde Deal)! Erst dadurch hat Jesus in auch dem letzten Zweifler bewiesen, dass er Gottes Sohn ist.
Die Aktie wird also vermutlich bouncen und über 300 steigen. Wobei ich hier gerne unrecht behalten würde.
Ich denke auch bei Q3 Zahlen wird Tesla sämtliche noch verbliebenen Kaninchen aus dem Hut zaubern und dadurch einen minimal Gewinn auf dem Papier zeigen können. Interessant wird dann aber Q4 und Q1 und ob Tesla es schafft neues Kapital einzusammeln.
am 30.09.2018 14:56
30.09.2018 18:46 - bearbeitet 30.09.2018 18:51
30.09.2018 18:46 - bearbeitet 30.09.2018 18:51
So langsam habe ich echt Zweifel daran, ob jemand mit so - nun sagen wir- toleranten Kunden überhaupt pleite gehen kann.
https://twitter.com/scot_work/status/1046388153370566663
Der Mann kauft ein Auto für über 50k $, es gehr kaputt nach nur 10 Std. und muss abgeschleppt werden. Und der Mann freut sich wie ein kleines Kind.
Update:
Der Mann der gestern eine Einigung mit dem SEC unterschrieben hat in der er sich dazu verpflichtet keine unternehmensrelevanten Informationen auf Twitter zu verbreiten ohne vorherige Absegnung durch ein noch zu gründendes Gremium postet heute eine unternehmensinterne Mail an alle Mitarbeter auf Twitter.
https://twitter.com/elonmusk/status/1006597562156003328
Spoiler: Tesla will 9% seiner Mitarbeiter entlassen um profitabel zu werden.
am 01.10.2018 08:13
@huhuhu schrieb:Mit welcher Reaktion, rechnest Du nun morgen an der Börse ?
Immer anders als man denkt ![]()
am 01.10.2018 09:18
Die spinnen, die Tesla's ![]()
am 01.10.2018 09:21
Wieso @TSG, da war doch eigentlich damit zu rechnen.
am 01.10.2018 09:27
Und wieso kaufst du einen DAX-Put während der DAX steigt?
am 01.10.2018 10:17
Liebe Community,
Vielen Dank für die wunderbaren, aktuellen Beiträge - insbesondere auch an @HobbyAnleger!
Die aktuelle Kursentwicklung von Tesla verstehe ich nicht. Da macht die SEC die Schleusen für viele privatrechtliche Ansprüche auf, auch wenn das ein bisschen verklausuliiert daher kommt.
Und in diesem Umfeld steigt die Tesla-Aktie? Für mich ist das mehr als am Rand des Wahnsinns.
Ich glaube aber nicht, dass sich die Kurssteigerung langfristig halten wird.
Ganz persönlich und nur zur Unterhaltung geschrieben rechne ich nicht damit, dass Tesla schon bei den nächsten Quartalszahlen nicht mehr wirklich viele stille Reserven auflösen kann, um Gewinn zu erzielen. ![]()
Eigentlich wollte ich die Put-Position heute früh mit Gewinn schließen, zwei Wochen warten und dann wieder einsteigen. Das morgendliche Kursplus hat mich auf dem falschen Fuß erwischt.
So wird die Position erst nach dem nächsten Quartalsabschluß geschlossen - hoffe ich doch.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 01.10.2018 10:20
@TutsichGut schrieb:Und wieso kaufst du einen DAX-Put während der DAX steigt?
...wolltest Du das unter Dax-Deals schreiben???