Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

764 ANTWORTEN

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

@Salli  schrieb:

@Salli  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ich glaube auch an einen Rücksetzer und shorte mit.

Ich habe den VA6FVT zu 3,83€ ergattert.

Viele Grüße

Salli

Ich habe gerade zu 5,91 Euronen verkauft.

Das hat sich gelohnt. Lachender SmileyHerz

Viele Grüße

Salli

Auf ein Neues! Herz

Ich bin soeben mit gleicher Stückzahl wieder rein

in den Put  VA6FVT und zwar zu 3,59€.

Mal schauen wie diese Nummer ausgeht: Das ist alles unberechenbar Mann (überrascht)

Viele Grüße

Salli 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin Lindwurm,

---> VA6FVT

...bin ich froh es am Freitag richtig gemacht zu haben

...hatte meinen Put endlich mit sattem Gewinn losgeschlagen, heute wäre er wieder beim Einstand gewesen

...jetzt kaufe ich mir nen Neuen Tesla-Put

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

PZ2LBC   gekauft

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Liebe Community,

[...]

Und in diesem Umfeld steigt die Tesla-Aktie? Für mich ist das mehr als am Rand des Wahnsinns.

[...]

Liebe Grüße

Glücksdrache

Ja, sehe ich genauso. Ich ärgere mich fast, dass ich mich auf das Spiel eingelassen habe...

Im Nachhinein lässt sich natürlich leicht argumentieren, dass der Kreativator jetzt nicht mehr mit dem öden Alltagsgeschäft belämmert wird und es jetzt richtig ab geht.

Es hätte sich aber auch leicht das Gegenteil argumentieren lassen Katze (überglücklich)

Was nu? Verdoppeln oder nichts? 

Spoiler

Es geht immer den Bach runter, wenn man sagt: "Kann nicht sein, jetzt aber richtig!" Katze (Zunge)

hx

MCGA - Make Community Great Again

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Noch eine Nachricht, die die Kurse wieder "wasweißich" läßt Verlegener Smiley

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

HobbyAnleger

Ein Paar bilder von Teslas Hyper-Fortschritlichen "Alien Dreadnaught" Fabrik

https://twitter.com/TeslaCharts/status/1046525342024978433

Zum Vergleich, so sieht die Gigafactory auf Teslas Webseite aus

https://www.tesla.com/de_DE/gigafactory?redirect=no

Glücksdrache

Hallo @HobbyAnleger,

zusätzlich sieht die offizielle Tesla-Webseite sehr ungepflegt aus. Einerseits wird ja immer wieder die hohe Anzahl an Vorbestellungen für das Model 3 betont.

Andererseits steht gerade auf der deutschen Seite:

Gerade abgerufen: https://www.tesla.com/de_DE/model3Gerade abgerufen: https://www.tesla.com/de_DE/model3

Also was denn nun:

1.) Hunderttausende Reservierungen/Vorbestellungen?

2.) Produktion von angeblich bis zu 5.000 Stück pro Woche? (Im laufenden Jahr also maximal noch 60.000 Stück) und

3.) Trotzdem Auslieferung Anfang 2019????

Nicht, dass jemand noch eine Vorbestellungshölle erlebt.....

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Und noch eine Ergänzung.....

... Die US-Webseite spricht von einer Auslieferung binnen 4 Wochen. Natürlich kann es sein, dass diese bei Fortsetzung der Bestellung noch aktualisiert wird.

... Eine geordnete Webseite sieht aber anders aus, glaube ich.

Quelle: Webseite von Tesla, gerade begonnener BestellvorgangQuelle: Webseite von Tesla, gerade begonnener Bestellvorgang

Mir scheint das ganze Unternehmen immer noch unstrukturiert zu sein.

Deshalb halte ich auch die Put-Position vsl. noch bis zu den Quartalszahlen. Die aktuelle Wasserstandsmeldung: Wieder 17,07 % im Minus.

Der heutige Kursanstieg ist für mich unverständlich. Mal schauen, was zur Eröffnung der US-Börsen passiert.

Liebe Grüße

Glpcksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

ob das Handelsblatt bzw. dessen Online-Angebot wirklich noch ein Qualitätsmedium ist?

Das frage ich mich ernsthaft. Denn seit Wochen geht Tesla allen Shorties damit auf die Nerven, dass das Produktionsziel 5.000 Model 3 pro Woche wäre.

Und nunmehr feiert man sich für 55.840 Model 3 in drei Monaten. Frustrierter Roboter

Ob mir das jemand erklären kann? Denn drei Monate sind mindestens 12 Wochen (ganz genau sogar Juli=31 Tage, August=31 Tage, September=30 Tage -> 92 Tage = 13,14 Wochen).

Wenn ich 55.840 durch 12 Wochen teile, dann sind es aber nur 4.653 Stück pro Woche. Das ist aber weniger als 5.000 Stück.

Quelle: Screenprint von Handelsblatt online am 02.10.2018Quelle: Screenprint von Handelsblatt online am 02.10.2018

Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße

Glücksdrache

P.S.: Sehe gerade im IR-Bereich von Tesla gibt es die aktuellen Produktionszahlen

http://ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla-q3-2018-vehicle-production-and-deliveri...

Auch da komme ich immer noch nicht auf 5.000 Model 3 pro Woche.....

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Mein alter Lindwurm

...Anfang des Jahres haben wir viel über Tesla und die deutschen Autobauer debattiert, Tenor, beide gehen runter

...Stand heute: Eingetroffen

...das eine ist die Debatte, das andere der Mut das Ergebnis einer solchen Debatte in Taten an der Börse um zu setzen

...ich hatte daher in diesem Jahr mehrmals Teslaputs, Ergebnis daraus ziemlich mau

...mein jetziger Teslaput dümpelt am EK

...von deutschen Autobauern habe nur noch eine kleine Position Daimler

...mal sehen wie es weiter geht