am 20.08.2018 20:38
Hallo Leute,
steigt wer Bayer ein?
Nach diesem Kursfall und dem kleinen aktuellen Anstieg bietet es sic ja an?
Ich sehe dass nicht so wie in da fallende Messer greifen.
Der Fall war in meinen Augen einfach zu stark.
Danke für eure Meinungen
Grüße
Bert
am 14.02.2024 18:11
@AlexHarvey schrieb:wer ist denn die Nummer 1 vom Rhein...
ja wer wohl, wer hat denn die 1 in seinem Namen ?
und mit der Aktie muss man Geduld haben, der Texaner wird das schon hinbekommen
darauf könnte ich aber liebend gern verzichten !
am 14.02.2024 19:23
Der Rückgang war ziemlich steil, es besteht also Potenzial für einen Aufschwung.
am 19.02.2024 21:19
Nachdem der Vorstand endlich(!) die reinen Dividendenjäger vertrieben hat, bleiben mehr Aktien für langfristige Value-Investoren.
Auf zu neuen Höhen!
am 19.02.2024 21:38
Nachdem Value != Billig ist Bayer für mich erst ein Kauf wenn man die Crop Sparte mittels Spinoff rausgeschmissen hat.
am 19.02.2024 22:32
Wer jetzt einsteigen möchte:
Discountzertifikate ( z.b. aktuell Societe Generale für 0,- Euro) mit Laufzeit Juni 24 und Lieferung kosten ca 25,50 und haben damit aktuell einen Discount / Seitwärtsrendite von ca 9%. für die 4 Monate = 27% p.a. (WKN SQ6PBR)
Da ist die gekürzte Dividende noch nicht eingepreist.
am 20.02.2024 06:38
Würde eher überlegen short zu gehen. Kurz vor Xetra Schluss die Meldung über Dividendenkürzung, Amerika erst heute Nachmittag unserer Zeit wieder dabei (gestern Tag des Präsidenten, deswegen kein Handel!) - könnte noch mal bergab gehen.
Der. Titel ist "so günstig" wie 2011, und geht's nur etwas weiter runter sind alle Anleger, die nach 2001 gekauft haben, im Verlust (abgesehen von der Dividende, welch Glück...)
Was findet man an solche Titel? Warum sollte man eine Bayer kaufen und auf einen erneuten Anstieg hoffen, wenn das schon vor Jahren immer wieder mal aus unerfindlichen Gründen versucht wurde und gescheitert ist?
am 20.02.2024 07:00
Ich bin da zwiegespalten da ein zusteigen. Auf der einen Seite Jucken einem schon die Finger. Dennoch ich denke es könnte noch etwas nach unten gehen. Eventuell werde ich eine kleine Position mal aufmachen, muss ich mir noch mal überlegen.
am 20.02.2024 07:31
@Nobka schrieb:Ich bin da zwiegespalten da ein zusteigen. Auf der einen Seite Jucken einem schon die Finger. Dennoch ich denke es könnte noch etwas nach unten gehen. Eventuell werde ich eine kleine Position mal aufmachen, muss ich mir noch mal überlegen.
Ja aber warum? Der Titel hat doch nichts. Der seit Jahren erhoffte Turnaround kommt immer noch nicht. Warum also hoffen?
am 20.02.2024 07:53
Ich sehe Bayer lediglich als Tradingposition, nicht als Investment.
Die obligatorischen 3 Tage warten bis sich der Markt stabilisiert hat.
Einstieg frühestens Handelstag Donnerstag.
(ich halte aktuell keine Positionen, weder Aktie noch Zertis noch Optionen)
am 20.02.2024 08:21
@ZilchJa das stimmt, noch habe ich nicht investiert. Ich beobachte erstmal. Wenn ich andere Unternehmen sehe die haben ein niedrigeres KGV und höhere DIvi. Mal abwarten.