Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayer Aktie Einstieg

Bert1989
Experte ★
184 Beiträge

Hallo Leute,

steigt wer Bayer ein?

Nach diesem Kursfall und dem kleinen aktuellen Anstieg bietet es sic ja an?

Ich sehe dass nicht so wie in da fallende Messer greifen.

Der Fall war in meinen Augen einfach zu stark.

Danke für eure Meinungen

Grüße

Bert

106 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.779 Beiträge

@AlexHarvey  schrieb:

wer ist denn die Nummer 1 vom Rhein...

@AlexHarvey 

ja wer wohl, wer hat denn die 1 in seinem Namen ?

und mit der Aktie muss man Geduld haben, der Texaner wird das schon hinbekommen

@AlexHarvey 

darauf könnte ich aber liebend gern verzichten !

Manikk
Autor ★
7 Beiträge

Der Rückgang war ziemlich steil, es besteht also Potenzial für einen Aufschwung.

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

Nachdem der Vorstand endlich(!) die reinen Dividendenjäger vertrieben hat, bleiben mehr Aktien für langfristige Value-Investoren.

Auf zu neuen Höhen!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.920 Beiträge

Nachdem Value != Billig ist Bayer für mich erst ein Kauf wenn man die Crop Sparte mittels Spinoff rausgeschmissen hat.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Wer jetzt einsteigen möchte:

Discountzertifikate ( z.b. aktuell Societe Generale für 0,- Euro) mit Laufzeit Juni 24 und Lieferung kosten ca 25,50 und haben damit aktuell einen Discount / Seitwärtsrendite  von ca 9%. für die 4 Monate = 27% p.a. (WKN    SQ6PBR)

Da ist die gekürzte Dividende noch nicht eingepreist.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Würde eher überlegen short zu gehen. Kurz vor Xetra Schluss die Meldung über Dividendenkürzung, Amerika erst heute Nachmittag unserer Zeit wieder dabei (gestern Tag des Präsidenten, deswegen kein Handel!) - könnte noch mal bergab gehen.

Der. Titel ist "so günstig" wie 2011, und geht's nur etwas weiter runter sind alle Anleger, die nach 2001 gekauft haben, im Verlust (abgesehen von der Dividende, welch Glück...) 

Was findet man an solche Titel? Warum sollte man eine Bayer kaufen und auf einen erneuten Anstieg hoffen, wenn das schon vor Jahren immer wieder mal aus unerfindlichen Gründen versucht wurde und gescheitert ist?

Nobka
Mentor
821 Beiträge

Ich bin da zwiegespalten da ein zusteigen. Auf der einen Seite Jucken einem schon die Finger. Dennoch ich denke es könnte noch etwas nach unten gehen. Eventuell werde ich eine kleine Position mal aufmachen, muss ich mir noch mal überlegen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Ich bin da zwiegespalten da ein zusteigen. Auf der einen Seite Jucken einem schon die Finger. Dennoch ich denke es könnte noch etwas nach unten gehen. Eventuell werde ich eine kleine Position mal aufmachen, muss ich mir noch mal überlegen.

Ja aber warum? Der Titel hat doch nichts. Der seit Jahren erhoffte Turnaround kommt immer noch nicht. Warum also hoffen? 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Ich sehe Bayer lediglich als Tradingposition, nicht als Investment.

Die obligatorischen 3 Tage warten bis sich der Markt stabilisiert hat.

Einstieg frühestens Handelstag Donnerstag.

(ich halte aktuell keine Positionen, weder Aktie noch Zertis noch Optionen)

Nobka
Mentor
821 Beiträge

@ZilchJa das stimmt,  noch habe ich nicht investiert. Ich beobachte erstmal. Wenn ich andere Unternehmen sehe die haben ein niedrigeres KGV und höhere DIvi. Mal abwarten.