Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumot AG ein Kauf?

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

Diesel Fahrzeuge müssen umgerüstet werden! Hat Baumot AG die Lösung?

784 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

ich hoffe dass Du noch raus gekommen bist, wenn Du die Position hattest.

 

Hab nicht mehr genau im Gedächtnis, wer da alles investiert war bzw. Beiträge geschrieben hat.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Danke für deine Sorge, aber ich hatte nur beoabchtet Smiley (überglücklich)

 

Btw. lieber @Glücksdrache, wenn wir morgen Kasse machen, und da hoffe ich doch schwer drauf, hätte ich mir ein Call auf die Entenhausener Software 870747 ausgeguckt.

Die Aktie ist gerade etwas gefallen, aber für mich ist der Trend ungebrochen.  

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @Glücksdrache und @TutsichGut,

höre ich da Schadenfreude aus eueren Beiträgen?

Als ich den 1. Beitrag geschrieben habe, lag Baumot bei 0,68 €.

Ich bin dann bei 0,70 € mit 7000 Anteilen eingestiegen. 10 Tage später habe ich 5000 zu 2,42 € verkauft. Die 2000, die noch im Depot liegen, sind jetzt immer noch mit 100% im plus, und da bleiben die auch. Das Thema Diesel und NOX ist noch lange nicht durch. Ich sehe diese Aktie Ende 2018 bei 6,00 - 7,00 €. 

 

Ich glaub, ich habe alles richtig gemacht Smiley (Zunge)

 

Euch noch ein schönen und risikofreien Tag. Smiley (fröhlich)

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Flash,

 

Ja das sind doch mal Zahlen,

Respekt und gut gemacht.   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Flash-g

Nein, keine Schadensfreunde, eher Erleichterung, dass es keinen erwischt hat. Smiley (zwinkernd)

Du hast es klug angestellt hast mit dem Teilverkauf. Das habe ich auch schon öfters gemacht und die restlichen Aktien dann im Garten unter einem Busch verbuddelt.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Deal Smiley (überglücklich)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Flash-g,

 

Dein Beitrag enttäuscht mich ein bisschen.

 


Flash-g schrieb:

Hallo @Glücksdrache und @TutsichGut,

höre ich da Schadenfreude aus eueren Beiträgen?

Als ich den 1. Beitrag geschrieben habe, lag Baumot bei 0,68 €.

Ich bin dann bei 0,70 € mit 7000 Anteilen eingestiegen. 10 Tage später habe ich 5000 zu 2,42 € verkauft. Die 2000, die noch im Depot liegen, sind jetzt immer noch mit 100% im plus, und da bleiben die auch.

 

Ich glaub, ich habe alles richtig gemacht Smiley (Zunge)

 

Euch noch ein schönen und risikofreien Tag. Smiley (fröhlich)

 


In meinen Beiträgen wirst Du niemals Schadenfreude lesen können, weil jedes Investitionsgeld mal erarbeitet worden ist. Und ich jedem nachdenkenden Anleger den Gewinn gönne. Es war eher als persönliche Vorsichts-Meldung (also wie in einer Bedienungsanleitung) gedacht, damit Du Dich oder Dein Depot nicht verletzt.

 

Wenn es super gelaufen ist, dann gönne ich es Dir von ganzem Herz! Vielleicht Ganz sicher habe ich schon zu viele kleine Aktien gesehen, die dann abgeschmiert sind.

 

Nimm meinen früheren Beitrag deshalb als Mithelf-Versuch. Und ich freue mich für Dich, dass die Transaktion super gelaufen ist.

 

Schön wenn wir voneinander lernen können.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Flash,

 

habe es mal gewagt.

Mein erstes bescheidenes Kurs Ziel 2,-  Smiley (zwinkernd)

 

Viel Erfolg

und Grüße

kölle

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

@kölle58Dann ist dieser Beitrag was für Dich:

 

Königswinter, 3. August 2017 - Die Baumot Group AG (WKN A2DAM1), Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, informiert über den Ausgang des Diesel-Gipfels zwischen Vertretern der Bundesregierung, verschiedener Landesvertreter, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbänden sowie Vertretern der deutschen Automobilhersteller. Laut der Abschlusserklärung soll die Schadstoffreduktion bei Diesel-Pkw in zwei Schritten erfolgen. Oberste Priorität von Politik und Industrie ist die Vermeidung von Dieselfahrverboten.

In einem ersten Schritt sollen bis Ende 2018 5,3 Millionen Euro 5- und Euro 6-Pkw per Software-Update nachgerüstet werden. Die dabei anfallenden Kosten werden von den Herstellern übernommen. Darüber hinaus soll die Wirksamkeit der Software-Updates unter realen Bedingungen vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nachgemessen und geprüft werden. Das Bundesumweltministerium sieht die Hersteller in der Pflicht, gemeinsam in unabhängigen Expertengruppen einen Plan zur Umrüstung mittels Hardware zu entwickeln, um mögliche Fahrverbote zu vermeiden. Daneben soll die Luftbelastung in deutschen Innenstädten zusätzlich reduziert werden, indem neben den Pkw-Nachrüstlösungen auch Maßnahmen wie die Umrüstung von 24.000 ÖPNV-Stadtbussen und Taxis in den Kommunen in Höhe von 250 Millionen Euro finanziert werden sollen.

Marcus Hausser, CEO der Baumot Group AG, ordnet den Diesel-Gipfel ein: «Nach dem Diesel-Gipfel muss man weiterhin davon ausgehen, dass Fahrverbote für Euro 5-Diesel-Pkw in deutschen Innenstädten ausgesprochen werden. Damit bleibt aus unserer Sicht eine Hardware-Lösung wie das von Baumot entwickelte BNOx System auch zukünftig unumgänglich. Eine Lösung per Software wurde bereits vom Stuttgarter Verwaltungsgericht, dem ADAC und der Deutschen Umwelthilfe als nicht ausreichend eingestuft. Mit unserem hocheffizienten BNOx System zur Stickstoffreduktion bei Dieselfahrzeugen sehen wir uns sehr gut aufgestellt - sowohl für die Hardware-Nachrüstung von Pkw, besonders aber auch für die Nachrüstung von Stadtbussen und Taxis, die nun zukünftig staatlich gefördert werden soll. Durch die Fördermittel in Höhe von 250 Millionen Euro eröffnet sich ein sehr großer Markt mit entsprechend signifikanten Umsatzpotenzialen für uns. Wir werden uns also weiterhin auf die laufenden oder aktuell startenden Nachrüstprojekte in mehreren deutschen Städten konzentrieren und freuen uns insgesamt über die ersten Erfolge des Nationalen Diesel Forums.»

 

Potenzial ist reichlich vorhanden! Nur nicht nervös werden Smiley (fröhlich)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja, Danke hatte ich bei meinen Recherchen gelesen.

 

Konnte zwischenzeitlich sogar einige Personen davon überzeugen mit einzusteigen,

Smiley (zwinkernd)    Du siehst man hört noch auf den "Alten"   Smiley (fröhlich)

 

Mal schauen, wann wir übernehmen können    Smiley (überglücklich)

 

Grüße

kölle

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Flash,

 

Ups, was ist denn hier los,

dass sieht ja sehr schön aus     €€€

Bleibst Du drin  ?

 

Grüße

kölle  Smiley (fröhlich)