am 03.07.2025 11:40
ja natürlich, denn hier im promillekunden-sub-Standard Kellerkinderbereich reicht es ja auch, wenn die Nachbarn vom Balkon im Südflügel ihrer Villen beim zweiten Frühstück die Nachrichten laut vorlesen, das versteht sich ja wohl von selbst. 😔
am 03.07.2025 12:03
Hallo @SMT_Martin ,
wie hier bereits gesagt wurde, kann man die (Zeichnungs-) Order nicht selbst löschen, Fehlermeldung:
"Die von Ihnen gewählte Neuemission wurde bereits geschlossen. Ihren Zeichnungsauftrag können wir daher nicht mehr entgegen nehmen."
Will ich nun aber eine andere Order aufgeben und dabei den Betrag verwenden, der für die Zeichnung vorgesehen war, erhalte ich diese Fehlermeldung:
"Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung auf Ihrem Konto vorhanden. Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung, indem Sie den erforderlichen Betrag umbuchen."
Hmm, könnte es sein, dass die (Zeichnungs-) Order den Betrag blockt, auch wenn nicht angezeigt wird, dass er geblockt ist?
Wann wird die (Zeichnungs-) Order aus dem Orderbuch gelöscht?
Grüße
Klever
am 03.07.2025 14:26
@microsparer schrieb:ja natürlich, denn hier im promillekunden-sub-Standard Kellerkinderbereich reicht es ja auch, wenn die Nachbarn vom Balkon im Südflügel ihrer Villen beim zweiten Frühstück die Nachrichten laut vorlesen, das versteht sich ja wohl von selbst. 😔
...aber jetzt erzähl mir bitte nicht, Du hast auch ein Fernrohr,
so wie die reichen in München 😉
am 03.07.2025 14:35
@Klever schrieb:
Will ich nun aber eine andere Order aufgeben und dabei den Betrag verwenden, der für die Zeichnung vorgesehen war, erhalte ich diese Fehlermeldung:
"Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung auf Ihrem Konto vorhanden. Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung, indem Sie den erforderlichen Betrag umbuchen."
Hi @Klever, genau den Effekt hatte ich eigentlich auch erwartet, konnte allerdings gestern mit dem eigentlich durch die Zeichnung "geblockten" Betrag handeln und Aktien erwerben. Wolltest du eine andere Zeichnung vornehmen?
am 03.07.2025 16:22
Die Order ist jetzt eh weg…. Geduld ihr braucht 😉
am 03.07.2025 17:06
@microsparer schrieb:
Hi @Klever, genau den Effekt hatte ich eigentlich auch erwartet, konnte allerdings gestern mit dem eigentlich durch die Zeichnung "geblockten" Betrag handeln und Aktien erwerben. Wolltest du eine andere Zeichnung vornehmen?
Ja genau, eine andere Zeichnung. Ging aber nicht. Betrag offenbar geblockt. - Das auch als Info für @SMT_Martin und @SMT_Service .
am 03.07.2025 17:08
@CurtisNewton schrieb:Die Order ist jetzt eh weg…. Geduld ihr braucht 😉
Bei mir steht die Order noch im Orderbuch. 🤕
am 03.07.2025 18:30
bei mir hat sie Zeichnung mittlerweile den Status "Abgelehnt", ist sie bei dir noch "offen"?
am 03.07.2025 18:43
Bei mir ist die Order noch sichtbar, aber im Status „abgelehnt oder nicht ausgeführt“, also alles ok.
Ich möchte auch die nächsten x Jahre von der Firma nichts mehr hören…
am 03.07.2025 19:06
@microsparer schrieb:bei mir hat sie Zeichnung mittlerweile den Status "Abgelehnt", ist sie bei dir noch "offen"?
Hat inzwischen auch den Status "Abgelehnt".
Order konnte erteilt werden.
Vorher hatte ich allerdings Geld vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto übertragen und dann wieder zurück.
Ob dieses Manöver geholfen hat oder die Statusänderung ausschlaggebend war, weiß ich nicht.