Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang Brainlab - Zeichnung bei comdirect möglich?

64 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Frankomat  schrieb:

IPO verschoben:

Die großen Investoren hatten offenbar hauptsächlich im Bereich der unteren Preisspanne geboten ... und das missfiel den Eigentümern, die sich mehr erhofft hatten. 

Das ist sicher richtig. Eine Überzeichnungen am oberen Ende ist für den Emittenten natürlich besser. Wenn man aber eine Spanne festlegt, innerhalb dieser Spanne überzeichnet ist, und man dann doch nicht will, stellt sich die Frage warum man die Spanne überhaupt so festgelegt hat. Die fehlende Verbindlichkeit hat ein gewisses Geschmäckle. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Dreieck
Autor ★★
31 Beiträge

Genau.

Und sie haben auch bewusst eine große Preisspanne festgelegt, die bei Abgabe aller angebotenen Aktien einen gewaltigen Unterschied Unterschied der Einnahmen zwischen 416 Mio. € und 520 Mio. € ergibt.  

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

Was mache ich jetzt mit der nicht ausgeführten (Zeichnungs-) Order im Orderbuch? 

Einfach stehen lassen bis sie sich von selbst löscht oder abläuft? 

Oder manuell löschen? 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ich gehe ja davon aus, dass eine Nachricht kommt. Aber die Frage habe ich mir auch gestellt, da ja logischerweise der für die Zeichnung eingeplante Betrag nun eigentlich wieder "frei" sein müsste. Aber uneigentlich kann ja so ein Aufschub auch nach 24 Stunden vorbei sein... Ok, ich gehe nicht wirklich davon aus, dass plötzlich am Donnerstag/Freitag doch noch etwas passiert und man mit der Zeichnung "in der Pflicht steht". Den Lacher mit "ja wie, die ad-hoc nicht richtig gelesen?" braucht aber wirklich niemand.

Dreieck
Autor ★★
31 Beiträge

Nach Löschungsversuch kommt die "Meldung": "Auftrag kann nicht angenommen werden, da Zeichnungsfrist abgelaufen".

D.h. wohl abwarten, bis codi die Order entfernt.

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

Mitteilung in der Postbox: 

"... der uns vorliegende Zeichnungsauftrag ... konnte nicht ausgeführt werden. 

Brainlab SE und die veräußernden Aktionäre haben am 01.07. beschlossen, den geplanten Börsengang der Brainlab SE zu verschieben. Ein Börsengang zu einem späteren Zeitpunkt wird von Brainlab und den veräußernden Aktionären weiterhin geprüft. Ihren laufenden Zeichnungsauftrag haben wir daher gestrichen."

Noch findet sich der Zeichnungsauftrag allerdings im Orderbuch, wird dort aber wohl bald verschwinden. 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

püh, solch Information ist wohl das Vorrecht der Herren Großzeichner. Dem kleinen Microbewerber wird derartige Benachrichtigung natürlich nicht vor Ablauf des dritten Vollmondes des nächsten Quartals zugestellt. 🌕 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hm, da stimmt wohl etwas nicht, bist Du sicher das Du bei der Bank gezeichnet hast 🤔 ... 😉

solaman
Autor ★★★
56 Beiträge

Bei mir kam die Info in der Postbox auch erst vor paar min, heißt man ist jetzt mit Premium durch und bei den Standardkunden angekommen😁!

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...und der arme @microsparer  wartet immer noch 😇