am 18.01.2021 16:20
Hallo, ich hätte eine kurze Frage zum geplanten Börsengang vom Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1, der für das 1. Quartal angedacht ist.
Wie erfahre ich, ob ich als Kunde der Comdirect diese Neuemission zeichenn kann oder nicht?
danke vielmals
Gruß
Gerd
am 31.01.2021 17:57
"Das Interesse an den Aktien ist groß: Laut „Handelsblatt“ habe es nur knapp 30 Minuten gedauert bis ausreichend Kauforders für das vollständige Emissionsvolumen von 1,5 bis 1,8 Milliarden Euro vorgelegen hätten."
Aus diesem Artikel
am 02.02.2021 15:39
Zeichnungsfrist für IPO bereits abgelaufen?
am 02.02.2021 16:45
so, Zeichnungsfrist ist ja jetzt vorbei. Bin gespannt wann man erfährt, ob man einen Teil der gezeichneten Menge bekommt oder nicht
am 03.02.2021 09:26
Das täte mich auch interessieren. Bekommt man da eine Nachricht im Postfach? Im Orderbuch steht nach wie vor "offen".
am 03.02.2021 11:00
Habe gerade bei der Comdirect angerufen und nachgefragt. Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
Die Dame sagte mir, dass sie meine Zeichnung im Orderbuch sieht und das die CD morgendrüh die Aktien, die ich gezeichnet habe ( komplette Menge ) für 38€ kaufen würden und das ich sie dann im Depot sehen kann und auch handeln kann. Läuft das so ab ?? Was passiert denn, wenn ich z.B. direkt zum Eröffnngskurs verkaufen möchte, ich die Aktien aber noch gar nicht im Depot habe??
Danke für eine Rückmeldung
Gerd
am 03.02.2021 13:05
@ehemaliger Nutzer
Hallo liebe Community!
Hatte auch gerade ein Telefonat mit einer netten Dame vom Telefonservice!
Ich bitte auch das SMT Team um kurze Antwort!
Vorab - mir ist bewusst, dass eine Zeichnung keine Garantie für den Bezug ist!
Folgender Sachverhalt:
Zeichnung von 400 Auto1 Aktien.
Zeichnungsfrist beendet seit 02.02.
Aktueller Stand (im Orderbuch 12:53 Uhr): Freigabe 03.02. - offen
Per Telefon mitgeteilt bekommen, ES IST NICHT BEKANNT WANN DIE AKTIEN EINGEBUCHT WERDEN KÖNNEN!
Da morgen der 1. Handelstag ist, wollte ich wissen, ob und wann Sie SPÄTESTENS eingebucht werden! Für mein Verständniss VOR BÖRSENERÖFFNUNG am 04.02.2021! Zu diesem Zeitpunkt müssen die Zuteilung an die Depotführenden Banken längst abgeschlossen sein.
Diese "Unwissenheit" ist nicht nachvollziehbar, zudem die Commerzbank auch Konsortionalmitglied ist.
Was passiert, wenn die Aktien erst nach Börsenstart eingebucht werden, ich oder andere diese aber schon früher aufgrund eines besseren Kurses veräußern wollen.
Danke für Eure Antwort!
am 03.02.2021 13:11
Hallo @Markus110382,
die Zuteilungsquoten liegen frühestens am späten Nachmittag vor. Die Buchung der Papiere erfolgt dann morgen.
Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
am 03.02.2021 14:34
Hallo Mario, danke.
Letzte Frage dann diesbezüglich.
Wird man informiert, wie die Zuteilungsquote ist,
wenn sie denn heute Nachmittag feststeht, oder kann / muss man es sich morgen ausrechnen, wenn die anteilige Zuteilung erfolgt ist?
danke
am 03.02.2021 14:57
Hallo @Kauli,
eine Abrechnung über die Zuteilung wird auch zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt morgen im Laufe des Tages mit der Buchung der Stücke.
Viele Grüße
Mario
am 03.02.2021 15:07
danke, ich meinte zwar ob man HEUTE noch irgend eine Art Mitteilung bekommt, aber ok, wir werden ja morgen sehen, wie " wenig " man bekommen hat 🙂
danke