Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2026

574 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.493 Beiträge

Hallo @Monkeypapst,

die Ferrari-Präsentation tut mir echt leid. 😥 Das Unternehmen geht so weit von den Kernwerten der Marke weg, es ist damit ein ganz neues Geschäftsmodell. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

@Monkeypapst  schrieb:

Rom – Ferrari hat sein erstes vollelektrisches Auto vorgestellt. Der Name: Luce, italienisch für Licht. Doch an der Börse sahen Anleger erst einmal schwarz. Nach der Präsentation des Luxus-Stromers sackte die Aktie des italienischen Sportwagenbauers am Dienstag deutlich ab.

Boah, dieses Teil ist ja furchtbar hässlich.

Und dann noch maßlos überteuert.

Wer kauft so etwas?   😞

huhuhu
Legende
9.229 Beiträge

@Monkeypapst  schrieb:

Eigentlich wollte ich mich ja auf Ferrari demnächst stürzen, aber ich lass das erstmal:

Rom – Ferrari hat sein erstes vollelektrisches Auto vorgestellt. Der Name: Luce, italienisch für Licht. Doch an der Börse sahen Anleger erst einmal schwarz. Nach der Präsentation des Luxus-Stromers sackte die Aktie des italienischen Sportwagenbauers am Dienstag deutlich ab. Am Vormittag lag das Papier bei 291,30 Euro, ein Minus von rund 6 Prozent.

kann natürlich auch wieder sein, dass es gerade wieder anders kommt, und das häßliche Entlein zum Kult wird

Gruß 🙈🙉🙊

nun ja, 

nicht nur an der Börse sah man schwarz,

Mam, die von Anfang an dabei ist war sprachlos und erschüttert.

Ein Familienmitglied der roten, hatte sie vor Tagen schon vorgewarnt, aber dass es so schwerwiegend und unangenehm wird, hätte keiner gedacht.

Sie denkt in der tat ernsthaft nach, ob sie Ihre Anteile abgeben soll, was bei ihr eine Herzenssache ist.

Wir die hu´s haben ihr aber erstmal gut zugesprochen, und sie solle erst mal abwarten.

Grüße

Daniel...la Ferrari non capisce 😑

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

Tja, schade.  😞

Warum muss man solchen Schrott bauen statt einfach weiter nur schöne Autos zu produzieren?

Ferrari_360_Modena_-_Flickr_-_Alexandre_Pr%C3%A9vot_(26)_(cropped)

CurtisNewton
Legende
5.559 Beiträge

Schaut aus wie ein Porsche aus den 90ern

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Schaut aus wie ein Porsche aus den 90ern

Ach was, Porsche ist doch vergleichsweise billiger Dreck.  🙂

Ich fand den Modena immer schon recht schick.

Die Lufteinlässe sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber das muss wohl sein.

In den üblichen Farben Rot, Gelb und Schwarz doch sehr schön.

Natürlich gibt es auch Abweichler.

Einer der Ober-Luden hier hat einen blauen Ferrari und parkt den gerne demonstrativ und provokant mitten auf dem Spielbudenplatz.

Natürlich vollkommen verkehrswidrig.

Keine 200 Meter von der Davidswache entfernt.

Aber natürlich wagt es kein Polizist diesem Typen mal ein Ticket zu geben.  LOL

CurtisNewton
Legende
5.559 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Keine 200 Meter von der Davidswache entfernt.

Aber natürlich wagt es kein Polizist diesem Typen mal ein Ticket zu geben.  LOL

Ich hatte mal zwischen Schanze und St.Pauli einen Laternenpfosten "bewässert" als die Streife vorbei fuhr. Als Wahlbayer hatte ich bereits die erkennungsdienstliche Behandlung vor Augen. Meine gebürtige Hamburger Begleitung meinte da nur "Solange du niemanden abstichst, kommen die nicht aus dem Auto raus." Recht hatte sie 😉

Der E-Ferrati schaut trotzdem wie ein Carrera aus den 90ern 00ern aus

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.729 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich hatte mal zwischen Schanze und St.Pauli einen Laternenpfosten "bewässert" als die Streife vorbei fuhr. Als Wahlbayer hatte ich bereits die erkennungsdienstliche Behandlung vor Augen. Meine gebürtige Hamburger Begleitung meinte da nur "Solange du niemanden abstichst, kommen die nicht aus dem Auto raus." Recht hatte sie 😉

Das kommt wohl auch immer auf die Laune der Beamten an  😞

Mich haben sie mal ordentlich gef1ckt als ich bei Rot über die Ampel bei der Davidstraße bin.

Keinerlei Gefährdung, und bei dem Regen hätte ich gar nicht vor der Kreuzung anhalten können.

That's Pech.

Monkeypapst
Experte
110 Beiträge

Der Rüstungskonzern Rheinmetall teilte mit, er werde zwischen 2026 und 2032 mehrere Zehntausend Laser-Licht-Module für das neue Sturmgewehr an die Truppe liefern. Die Module dienen dazu, Ziele zu entdecken, zu identifizieren und zu markieren.

Bei dem Auftrag handelt es sich um einen weiteren Festabruf aus dem im Juni 2021 geschlossenen und im Dezember 2025 erweiterten Rahmenvertrag. Er wird im zweiten Quartal 2026 gebucht.

So bewegen sich die Rüstungsaktien

Die Rheinmetall-Aktie notiert via XETRA zeitweise 0,34 Prozent höher bei 1.241,40 Euro. Auch bei den kleineren Rüstungskollegen kommt es zu Bewegung. So zeigt sich die RENK-Aktie 3,14 Prozent stärker bei 53,25 Euro, HENSOLDT klettert 0,44 Prozent auf 86,40 Euro und TKMS steigt 3,11 Prozent auf 86,20 Euro.

Gestern gabs noch Short Signale - Hanging Man usw. Was muss denn noch alles passieren bzw. beauftragt werden, dass die Aktie wieder auf 2K steigt?? Versteht wer will. Ich bleibe jedenfalls bei dem "Google für Rüstung" investiert. Ich hoffe auf einen Split oder eine Abspaltung der Fahrzeugsparte - das könnte nochmal richtig Schub geben.

Sonnige Grüße 🙈🙉🙊

ae
Legende
3.647 Beiträge

Ich halte Rheinmetall auch auf aktuellem Niveau für überbewertet. Hat aber nichts zu heißen, denn das tat ich schon bei einem Kurs von 600 Euro. In der Zwischenzeit lag der Kurs ca. 3,5 mal höher und aktuell immer noch doppelt so hoch 🤷🏻‍♂️

„Der Dicke“ aka Zürcher Trend sagt zu „Rheiner“ sinngemäß:

„… behäbig wie eine Behörde, zudem wird das ‚Sondervermögen‘ für allerlei und was anderes verwendet statt wie geplant zur Steigerung der Abwehrfähigkeit, das Kerngeschäft (Panzer, landgestützte Systeme, etc.) verliert an Bedeutung, Drohnentechnologie gehört nicht zur Kernkompetenz und diese beherrschen andere, aufstrebende, agilere Unternehmen besser. 
Diese Umwandlung muss Rheinmetall erstmal schaffen um wieder in den Fokus zu rücken …“

Es gäbe für mich bessere Investments derzeit 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden