Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2026

442 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Was mir heute so ins Haus geflattert ist: 

Jürgen Schmitt, aktienlust: 

+++ Sondermeldung: Krieg im Iran +++
Keine Angst vor Montag: Ich kaufe weiter zu!

Grüße

Klever

ae
Legende
3.612 Beiträge

Hui! Da ist aber jemand mutig 😉

Wenn der Herr Schmitt das so sagt, muss das ja wohl die richtige Strategie sein 🤪

Dem seine Glaskugel ist genauso schlau wie meine und erzählt genau so viel/wenig. 

Gruß ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Es ist Montag, mal schauen, was heute passiert.

Der Nikkei ist derzeit 1,5% im Minus, also weit von "crashartigen" Reaktionen entfernt; dürfte trotzdem erstmal Taktgeber für die bald eröffnenden Börsen in Europa sein. Gut für den ein oder anderen Sparplan 😉

Der Ölpreis hat sich nach den Einschränkungen an der Straße von Hormus erwartungsgemäß verteuert, aktuell um die 7,5% im Plus.

haxo
Legende
3.874 Beiträge

Joh, bin relativ entspannt, man konnte sein Depot ja schon am Sonntag dem "L&S-Wochenendkurse-Stresstest" unterwerfen :cat-wink:

Rüstungsaktien ca. 2% hoch, Tech ca 2% runter, also "aus der Kalten" wird da bei Börsenöffnung m.E. nichts kommen.

Frohen Montag!

hx.

Edit: Das hier finde ich schon mal ganz nett...

Screenshot 2026-03-02 075341.jpg

MCGA - Make Community Great Again

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Rheiner heute mit der roten Laterne im DAX. Irgendwas passt an der Story noch nicht 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Also irgendwie ist der große Kursrutsch ausgeblieben. Der Effekt von Kanonendonner auf die Börsianer ist auch nicht mehr der, was er mal war. 

Vermutlich sind die ganzen kurzfristen Erhöhungen der Sparplanraten schuld daran, dass es keine richtig guten Kaufgelegenheiten gab. 😀

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/etf-notizen/m-p/368328/highlight/true#M207017

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/etf-notizen/m-p/368333/highlight/true#M207021

Grüße

Klever

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Diageo darf den Stoxx Europe 50 verlassen, Ener6y darf rein

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

- Neues IPO geplant -

Der britische Investor Star Capital plant lt. einem Bericht des Handelsblatts einen Börsengang des deutschen Rüstungsunternehmens

Vincorion aus Wedel bei Hamburg:  Handelsblatt zum IPO von Vincorion 

Vincorion fertigt Energiesysteme, Generatoren, Leistungselektronik, Stabilisierungs- und Hebesysteme – vor allem für den Militärbereich. Das Unternehmen beliefert Konzerne wie Diehl und Raytheon mit Energietechnik für Luftabwehrsysteme wie Patriot. (Zitat aus dem Handelsblatt-Artikel, s.o.)

Die Vermarktung des Börsengangs in Frankfurt soll noch diese Woche mit einem offiziellen "Letter of Intent" beginnen.

Gruß, Pramax  

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

Hallo @Pramax 

ja, dass hatten wir an Silvester mitbekommen.

Irgendwie, wie auch immer, soll da die DEUTZ AG mit im Boot sein 🤔

Vielleicht werden wir ja etwas erfahren.

Schaun mer mol...wir wir hier so sagen 😉

Grüße

Daniel

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Schaun mer mol...wir wir hier so sagen 😉

Hallo Daniel, 

ihr sagt bei euch "Schaun mer mal"? 

Ich dachte ja ihr sagt "Da simmer dabei! Dat es prima!" 😁

Grüße