Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2026

456 ANTWORTEN

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

ich mag mich täuschen 🤔, irgendwie kommt es mir heute vor, als wüssten wieder paar Insider aus USA mehr über das Ende des Iran Krieges und positionieren sich gerade. Öl fällt, Strukturaktien steigen, DE Rüstung bleibt stabil und steigt noch wegen Truppenabzug aus DE und aus wirtschaftlicher Sicht (Arbeitsplätze). KI ist auch wieder sehr stark zurück. Erleben wir gerade den Beginn einer starken Hausse 

Crazyalex
Legende
9.859 Beiträge

@Monkeypapst 

Denkbar....

Hinterher wissen wir vielleicht mehr 😉

Sicher ist: nichts ist sicher!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Tja, @Monkeypapst 

das wäre doch mal ein schöner Mai,

und alle Menschen dieser Welt würden sich freuen ☮️

Grüße

Daniel

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

dass die Börsenweisheit "Sell in Mai" in die Tonne gehört, wurde ja schon mehrjährig widerlegt. Vielleicht geht`s ja jetzt erst los - Zeit wärs...

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

ganz frisch aus der Presse: (deswegen geht der DAX und Co durch die Decke..)

Kernpunkte der geplanten Absichtserklärung

Das einseitige Dokument mit 14 Punkten soll folgende Inhalte enthalten:

• Urananreicherungs-Moratorium: Der Iran verpflichtet sich zu einem Stopp der Urananreicherung
  • Sanktionsabbau: Die USA erklären sich bereit, ihre Sanktionen aufzuheben und eingefrorene iranische Gelder in Milliardenhöhe freizugeben
  • Öffnung der Straße von Hormus: Beide Seiten sollen Beschränkungen für die Schifffahrt schrittweise aufheben

Verhandlungsfortschritt

Verhandler der US-Seite Steve Witkoff und Jared Kushner führen direkte und indirekte Gespräche mit iranischen Vertretern, wobei Pakistan als Vermittler fungiert. Die Absichtserklärung könnte innerhalb der nächsten 48 Stunden vorliegen.

Nach einer erfolgreichen Einigung soll eine 30-tägige Verhandlungsphase über ein detaillierteres Abkommen folgen, die voraussichtlich in Islamabad oder Genf stattfinden wird.

Irans Position

Der Iran pocht auf ein umfassendes und faires Abkommen. Außenminister Abbas Araghtschi bekräftigte nach einem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen, dass Teheran sich von Verhandlungen nur „legitime Rechte und Interessen" sichern wird. Der Iran hatte sich zuvor zurückhaltend zu temporären Waffenruhen geäußert und verlangt Garantien gegen künftige Angriffe.

Aktuelle Situation

Parallel zu den diplomatischen Bemühungen hat Präsident Trump die US-Militäroperation in der Straße von Hormus ausgesetzt, um Verhandlungsfortschritte zu signalisieren die Blockade iranischer Häfen wird aber fortgesetzt. Trotzdem finden weiterhin Gefechte statt, etwa zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon, trotz geltender Waffenruhe.

mal sehen, könnte was werden..

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

meine Lieblingstanke in der Nähe hat jetzt tatsächlich doch wieder die Preise um Punkt 12:00 Uhr erhöht - Halllooo? E10 für 2,11€ ; wird wohl wieder einige Wochen dauern bis sich das normalisiert.. Den Steuerbonus hätten se auch gleich den Konzernen überweisen können 😖

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Monkeypapst 

Mahlzeit,

Betr. Sell in Mai

Ich habe aber nun ein paar VW von März ´26 gewinnbringend abgegeben,

so dass die hu´s wieder den  in Betrieb nehmen können...zumindest, für ein paar Tage 😉

Grüße

Daniel