Automatisierter Depotwechsel online
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2020 15:04
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch schon einmal einen automatisierten Depotwechsel durch die Firma finleap connect GmbH durchgeführt?
Wie läuft das ab? Geht das schneller als per Papier? Wie sicher und vertrauenswürdig ist das?
Ich möchte gerade einen Depotwechsel vornehmen und die abgebende Bank bietet das an. Bin bissl skeptisch...
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2020 21:29
Wenn die unseriös sind fahr zur Hardenbergstrasse und verlange deinen Lambo 😉
Depotwechsel ist doch du gibst den Auftrag an die Bank und die fordern für dich die Aktien an, was soll da mehr automatisiert sein? Comdirect hat diesen Service online, warum wird von Papier gesprochen? (Was die Codi macht ist mir dann ja auch egal)
Vor allem ist das dann doch eigentlich nur ein Vermittler zwischen den Banken, warum sollte das sicherer oder schneller sein?
Finde zu denen nicht wirklich was, sorry 😕
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2020 08:56
Danke für deine Einschätzung @Zilch !
Ich nahm an, dass hier einige damit Erfahrungen haben.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2020 09:50
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Wer weiß, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich finde im Netz leider keine Erfahrungsberichte dazu 😞
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Depotwechsel hin zu comdirect - Digitaler Prozess ist gar nicht digital in Konto, Depot & Karte
- Depotwechsel Online nicht mehr möglich in Konto, Depot & Karte
- Unterschriftproben-Farce statt gewünschter Depotwechsel in Konto, Depot & Karte
- Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s. in Konto, Depot & Karte
- Benachrichtigung bei Depotwechsel in Konto, Depot & Karte