Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwechsel Online nicht mehr möglich

ex10
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Rahmen von Aktionen im letzten Jahr habe ich zweimal Aktien von einer Drittbank zur Comdirect übertragen. In beiden Fällen war dies problemlos online möglich.

 

Nun wollte ich heute weitere Anteile übertragen und bin zum Depotwechsel Portal: depotwechsel service.

Dort wird mir angezeigt, dass dies online nicht möglich ist.

 

Ist das nur temporär?

Oder tatsächlich außerhalb von Sonderaktionen immer mit einem postalischen Versand der Dokumente verbunden?

 

LG 

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @ex10 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

 

Ich habe es gerade simuliert und keine Störung festgestellt.

Da ich aber gerade nicht wirklich etwas übertragen möchte, habe ich nichts ausgefüllt.

 

Wo genau hakt es bei deiner Eingabe?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ex10
Autor
2 Beiträge

Herzlichen Dank für das Überprüfen.

Tatsächlich scheint es dann an meiner persönlichen Situation zu liegen.

Die Seite verweist mich explizit auf den Postweg.

 

ex10_1-1709280823957.png

 

 

Lg

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Dann kannst du den Wechsel auch bei der abgebenden Bank initiieren.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@ex10  schrieb:

 

Tatsächlich scheint es dann an meiner persönlichen Situation zu liegen.

 


Dann schadet es nicht, vorab den Kundenservice (per Kontaktformular) zu kontaktieren, um deine persönliche Situation klären zu lassen.