am 01.03.2024 09:04
Hallo zusammen,
im Rahmen von Aktionen im letzten Jahr habe ich zweimal Aktien von einer Drittbank zur Comdirect übertragen. In beiden Fällen war dies problemlos online möglich.
Nun wollte ich heute weitere Anteile übertragen und bin zum Depotwechsel Portal: depotwechsel service.
Dort wird mir angezeigt, dass dies online nicht möglich ist.
Ist das nur temporär?
Oder tatsächlich außerhalb von Sonderaktionen immer mit einem postalischen Versand der Dokumente verbunden?
LG
am 01.03.2024 09:09
Hallo @ex10
Sei herzlich willkommen hier in der Community!
Ich habe es gerade simuliert und keine Störung festgestellt.
Da ich aber gerade nicht wirklich etwas übertragen möchte, habe ich nichts ausgefüllt.
Wo genau hakt es bei deiner Eingabe?
am 01.03.2024 09:14
Herzlichen Dank für das Überprüfen.
Tatsächlich scheint es dann an meiner persönlichen Situation zu liegen.
Die Seite verweist mich explizit auf den Postweg.
Lg
am 01.03.2024 09:36
Dann kannst du den Wechsel auch bei der abgebenden Bank initiieren.
01.03.2024 10:12 - bearbeitet 01.03.2024 15:19
@ex10 schrieb:
Tatsächlich scheint es dann an meiner persönlichen Situation zu liegen.
Dann schadet es nicht, vorab den Kundenservice (per Kontaktformular) zu kontaktieren, um deine persönliche Situation klären zu lassen.