- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Ausländische Quellensteuer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.01.2022 06:22
Würde ich so nicht sagen nur einige Glauben immer eine Antwort auf den Silbertablett serviert zu bekommen. Vorallem wenn alles schon Tausendmal durch gekaut wurde. Wissen sollte in beide Richtungen fließen und nicht nur in eine.
26.01.2022 06:31 - bearbeitet 26.01.2022 08:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.01.2022 06:31 - bearbeitet 26.01.2022 08:23
Angepisst abhauen ist jedenfalls und offensichtlich einfacher als nach einem ehrlichen (!) Feedback mal zu reflektieren 🙄
Der "ehemalige Nutzer" hat ja scheinbar die Direktantwort auf seine Kernfrage irgendwo bekommen. Das was ihn langfristig weiterbringt lässt er aber doch lieber liegen. Schade!
Keiner hier hat das Anliegen Neulinge oder Anfänger zu belächeln oder vergraulen. I.d.R. ist das Gegenteil der Fall: Die Leute helfen gerne!
Man muss das aber halt auch annehmen wollen...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2022 15:56
Naja, ich kann unseren ehemaligen Nutzer schon ein wenig verstehen. Es kann ja sein, dass Aktien für ihn Neuland sind. Da gibt es soviel zu lernen und zu beachten, dass man das Thema "ausländische Quellensteuer" übersehen kann.
Die Frage ist unglücklich formuliert und wurde dennoch von @GetBetter (meiner Ansicht nach) richtig beantwortet. Vorher kamen zwei Antworten, die nicht böse gemeint waren, aber dem Fragesteller nicht weiterhelfen bzw. ein wenig vorführen. Und das kam beim ehemaligen Nutzer nicht so gut an, sodass er jetzt weg ist.
Ich war zu der Zeit, als ich noch Anfänger war, mal in Wertpapier Forum angemeldet und habe dort eine naive Frage gestellt. Die Antwort war, dass ich das mit den Aktien lassen soll. Das hat mich auch so sehr geärgert, dass ich dort nie wieder etwas geschrieben habe und mich dann hier angemeldet habe. Hier in der community fühle ich mich wohl, weil wir hier eine harmonische Stimmung haben. Der ehemalige Nutzer wird das sicher jetzt anders sehen.
Genug Empathie für heute
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2022 16:21
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich war zu der Zeit, als ich noch Anfänger war, mal in Wertpapier Forum angemeldet...
@ehemaliger Nutzer
Ich war da noch nie angemeldet, gucke selten aber mal rein, wenn mir in der Mittagspause langweilig ist und hier nix los ist (also wirklich selten).
Mir gefällt die Tonart dort auch gar nicht, und da hätte ich definitv keinen Spass.
Da beschränke ich mich lieber ganz auf unsere gemütliche Community, mit allen Ecken und Kanten.
Gruß
KM

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Probleme mit der Hinterlegung des W-8BEN-Formulars bei der Comdirect in Wertpapiere & Anlage
- Quellensteuer auf Dividende Französischer wertpapiere zurück hollen in Wertpapiere & Anlage
- Wartezeit für Tax-Voucher in Anregungen
- Aktie CNOOC WKN A0B846 in Wertpapiere & Anlage
- Formular 2777 für Quellensteuer-Rückerstattung Frankreich in Wertpapiere & Anlage