Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurora Canabi Aktie Explosion nach oben??

Slumdog
Autor ★
8 Beiträge

Hi Leute,

vorweg ich bin neu hier und begrüße erstmal alle hier recht herzlich :-).

Eine Frage an euch alle:

Ich habe soeben gesehen, dass die Aurora Canabi Aktie in meinem Depot um 960% gestiegen sein soll!?? Krasse Sache! Allerdings sehe ich diesen "Kurssprung" nur bei Comdirect und nirgendwo anders im Internet??

Auch habe ich gelesen, dass es wohl eine Zusammenlegung geben soll/gab und der Kurs dadurch natürlich angepasst wird und zeitgleich die Stückzahl auch reduziert. Bei mir ist die Stückzahl aber die gleiche geblieben und ich bin jetzt sehr skeptisch wie das sein kann?

Weiß jemand was da los ist?

Hat jemand von euch auch Aurora Canabi Aktien und sieht das gleiche?

Interessieren würde mich auch wann ich diese Aktien an der Börse als auch im Live Trading handeln kann? Wenn ich es richtig verstanden habe, startet die Börse in kanada von 15:30 -22.00Uhr und der nebenbörsliche Handel von 22:00 - 02:00 Uhr (Livetrading) - weiß nicht ob das stimmt..

Danke euch schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße,

SlumdogMillionär

29 ANTWORTEN

Slumdog
Autor ★
8 Beiträge

Das gleiche habe ich auch gelesen aber dann müsste sich doch meine Stückzahl reduzieren? und genau das ist (noch) nicht passiert... Und das verstehe ich nicht so ganz ;-).. Habe aber sowas auch noch nicht gehabt um einschätzen zu können ob das normal ist

Slumdog
Autor ★
8 Beiträge

Naja, wer kann schon vorhersagen wann genau welche Aktie in welche Richtung geht 😉

In jedem Risiko besteht nicht nur die Möglichkeit eines Verlusts sondern ganz klar die Möglichkeit auch nach erheblichen Gewinnen 😉

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Pramax  schrieb:

https://www.marketwatch.com/story/aurora-cannabis-will-roll-up-its-shares-in-a-reverse-stock-split-w... 

Zitat aus dem Artikel:

"The Edmonton, Alberta-based marijuana company is the most popular U.S.-traded stock on mobile trading app Robinhood, according to the website Robintrack, which reports more than 900,000 users holding the stock."

Mit dem Wissen scheint mir der hier diskutierte Favorit der comdirect-Anleger schon gar nicht mehr so schlimm Smiley (zwinkernd)

Slumdog
Autor ★
8 Beiträge

Eine Sache verstehe ich aber noch nicht

Wenn ein Reserve Split stattfindet, wie kann es dann sein das in meinem Portfolio ein Ergebnis von +960% dahinter steht? Liegt das daran weil noch kein "Refresh" stattgefunden hat (Anpassung meiner Aktienanteile)??

Die Aktienmenge hat sich (noch) nicht reduziert.,.,.,

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Slumdog  schrieb:

Die Aktienmenge hat sich (noch) nicht reduziert.,.,.,

@Crazyalex  wird Dir gleich sicher folgendes schreiben:

"Geduld wird dieses Problem lösen" Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen!

Gruß Crazyalex Smiley (zwinkernd)

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Mahlzeit zusammen,

irgendwo & irgendwie habt Ihre alle recht.

Bei mir persönlich ist es so,

dass es bei minus 75 % oder minus 90 % oder gar minus 100%

"Wendler" ist.

Hat man was zu verrechnen Smiley (zwinkernd)

ODER aber auch, es kommt zu einer Explosion

...habe ich auch schon erlebt Smiley (fröhlich)

Und weiter geht`s mit

...wir warten auf`s Christkind Allianz

P.hu

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Aurora bekommt eine neue WKN A2P4EC. Bei der Umbuchung wird dann auch die Stückzahl im Depot reduziert. Der Umtauschfaktor beträgt 12:1. Quelle: professionelle Datenbanken.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Sehr wichtige Bemerkung übrigens von @swolpoll : ein Reverse-Split ist immer ein Alarmzeichen für Aktionäre.  Ich habe genau 145 Reverse-Splits in meiner Datenbank. 87 der Unternehmen sind inzwischen insolvent oder auf andere Weise wertlos. Bitte nicht zocken und bitte nicht jedem Modetrend hinterherrennen, nur weil in "der Aktionär" darüber geschmiert wird.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

Sehr wichtige Bemerkung übrigens von @swolpoll : ein Reverse-Split ist immer ein Alarmzeichen für Aktionäre.  Ich habe genau 145 Reverse-Splits in meiner Datenbank. 87 der Unternehmen sind inzwischen insolvent oder auf andere Weise wertlos. Bitte nicht zocken und bitte nicht jedem Modetrend hinterherrennen, nur weil in "der Aktionär" darüber geschmiert wird.

nmh

nmh,

...bis das der letzte Stein zerbricht, die letzte Truffel zerbrochen,

die Schöpp verschwunden, dat Schuffelieser jebroche,

und dat letzte Gaffel geleert ist,

...da muss man jetzt durch.

Und ich warte immer noch auf das Paket aus der Königinstraße Smiley (zwinkernd)

...ein Vorrat an .............. wurde für die Nacht Organisiert.

Schönen Abend

P....