am 09.08.2019 19:48
Die Kursreaktion finde ich auf jeden Fall übertrieben (und ich gehe von einem Brexit-Crash aus). Allerdings kann ich mich auch nicht dazu durchringen, dann konsequenterweise nachzukaufen ...
Meh. Solange sie mir 7%+ Rendite durch Dividende bringt, kann sie von mir aus stehen wo sie will. Dann halte ich sie die nächsten zwanzig Jahre. Einfach nicht hinschauen ... *seufz*
am 22.08.2019 20:52
Hallo @huhuhu,
@huhuhu schrieb:Hallo zusammen
mich würde mal interessieren was die Herrn von Aurelius bei der jüngsten Übernahme getrieben & geritten hat.
kannst du mir deinen Gedankengang hinter diesem Satz erklären? Einfach, weil Aurelius britische Firmen übernommen hat und der Brexit noch nicht gelöst ist? Oder denkst du weiter und hast eine andere Idee?
Aurelius hat am 14.08.2019 einen Aktionärsbrief veröffentlicht.
Ich denke die Manager bei Aurelius sind sich dem Brexit bewusst. Die werden ihre Unternehmen sicher günstiger bekommen, als wenn alles gut laufen würde. Durch solche Unsicherheiten enstehen bessere Chancen, die mit einem höheren Risiko behaftet sind.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 26.08.2019 15:16
Für den interessierten Leser, gab es vor ein paar Tagen im Handelsblatt einen Artikel über Private Equitiy-Firmen. Der Vermögensverwalter Blackrock bezeichnet den Private Equitiy-Markt als die kommende Mega-Anlageklasse:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/vermoegensverwalter-die-kommende-mega-a...
PS: @ehemaliger Nutzer Merci
am 18.11.2019 11:17
am 30.01.2020 17:31
Short-Attacke bei Aurelius. (Der unverschämtenkriminellen Art, komplett mit Fake-Webseite und Fake-Research Report.) Wer die Nerven für Achterbahn hat, kann sich jetzt eine Mindestrendite von 5% sichern, auf Vorjahresniveau wären es sogar 10%. Gibt auch einige Discounter, die noch vor HV liefern.
Ich war zwischendurch raus, bin jetzt mit Discounter für März wieder dabei, mal schauen.
am 30.01.2020 20:05
@NR: Ich hab auch nachgelegt, leider ein bisschen zu spät...Aber immer noch 8% günstiger als gestern 🙂 Das ist ein safe bet, diese windigen Short-Attacken verpuffen immer im Nichts...
Gruß,
swolpoll
am 30.01.2020 20:11
Ihr glückseligen, allerseits
Ich bei 42 % in rot.
Am Boden zerstört.
hu
am 30.01.2020 21:05
@huhuhu schrieb:Ihr glückseligen, allerseits
Ich bei 42 % in rot.
Am Boden zerstört.
hu
Och Schätzelein!
Schau nicht hin!
Wird schon wieder!
;-))
am 30.01.2020 23:10
Jaaaa ja,
wer den schaden hat
...mit mir kann man es ja machen.
Und Montag ist die erste Rate fällig,
da nutzt mir auch ein Schätzelein nichts ![]()
G.
hu
am 31.01.2020 09:40
@huhuhu schrieb:Jaaaa ja,
wer den schaden hat
...mit mir kann man es ja machen.
Und Montag ist die erste Rate fällig,
da nutzt mir auch ein Schätzelein nichts
G.
hu
Och menno!!!
Ick werd uffn Potsdamer Platz füa dich sammeln jehn, jawoll!!
Habe mir gestern eine Menge Beiträge in der Community aus dem Jahr 2017 durchgelesen.
Da war ja das Zittern riesig!
Kaufen/Verkaufen/was soll ich tun?
Ein Daytrader war wohl auch dabei und hat "gewonnen". So habe ich es jedenfalls aufgefasst.
Aurelius steht bei mir auf dem Wunschzettel. Der Einstieg wäre ja wohl recht günstig.
Auch die mögliche Dividende ist nicht zu verachten.
Tjaaa, Glaskugel, was sagst du??
Nicht, dass man ins fallende Messer griffe (astreiner Konjunktiv!).
🙂