Aurelius
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2024 08:46
Frage zu Aurelius
Die Aktie wird nur an der Börse in Hamburg gehandelt. Seit einer Woche steht in meinem Depot die Bezeichnung AUR PORTF III SE CO ON mit der alten WKN A0JK2A . Die letzte Kursermittlung war am Freitag 29.11.24.
Seit gestern werden diese Aktien mit einer anderen WKN A40UTE gelistet und gehandelt.
Weiß jemand, wann die Umstellung durch die Depotbank erfolgt?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2024 18:30
Würde mich auch interessieren. Aktuell steht bei mir ein Vollverlust im Depot (IstWert = 0).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2024 20:00
@Lakis73 schrieb:
Weiß jemand, wann die Umstellung durch die Depotbank erfolgt?
Das sollte jetzt zügig gehen.
Die DKB hat das gestern umgebucht, Consors heute.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2024 09:25
Bei mir erfolgte die Umstellung hete. Es wurde von Seiten Aurelius ein Reverse Split im Verhältbis 1:6 durchgeführt.
Komisch, dass es im Vorfeld nirgendwo dokumentiert worden ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2024 09:33
Die Frage ist: Was beabsichtigt Aurelius mit derartigen Aktionen?
Scheinbar wird wenig Aktionärsfreundlich agiert bzw. will man die restlichen Aktionäre rausdrängen...
Also: Halten oder verkaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2024 11:08
@Titus_831 schrieb:Die Frage ist: Was beabsichtigt Aurelius mit derartigen Aktionen?
Scheinbar wird wenig Aktionärsfreundlich agiert bzw. will man die restlichen Aktionäre rausdrängen...
Also: Halten oder verkaufen?
Sie wollen die Aktionäre raus ekeln und die Aktien billig einsacken.
Der Aktienkurs ist kaum mehr als letztes Jahr Gewinn gemacht wurde den sie einfach behalten haben. 😞
Unter 25 bzw. jetzt 150€ gibt es keine Aktie von mir.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 16:22
@Silver_Wolf schrieb:Sie wollen die Aktionäre raus ekeln und die Aktien billig einsacken.
Der Aktienkurs ist kaum mehr als letztes Jahr Gewinn gemacht wurde den sie einfach behalten haben. 😞
Das ist leider auch mein Eindruck. Bei dieser Aktie muss man ständig auf der Hut sein, womit die Kleinanleger aufs Neue geärgert werden sollen. Unter normalen Umständen hätte ich meine Altposition schon lange aus dem Depot geworfen, aber hier mache ich es aus Trotz nicht. 😡
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 16:38
@Weinlese schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Sie wollen die Aktionäre raus ekeln und die Aktien billig einsacken.
Das ist leider auch mein Eindruck. Bei dieser Aktie muss man ständig auf der Hut sein, womit die Kleinanleger aufs Neue geärgert werden sollen. Unter normalen Umständen hätte ich meine Altposition schon lange aus dem Depot geworfen, aber hier mache ich es aus Trotz nicht. 😡
Man kann ja nichts machen wenn die Aktionäre zu faul sind ihre Stimmen zu übertragen. 😞
Auf der HV hatte die SdK gerade mal 24% der Stimmrechte.

- Aurelius früher Aurelius Equity Opportunities (AR4.HM) heute AUR Portfolio III (A40UTE) in Wertpapiere & Anlage
- Handelsplatz Aurelius in Konto, Depot & Karte
- Donnerstag: Willkommen im Swingerclub! in Wertpapiere & Anlage
- Die Sache mit den Dividenden: alles nur eine optische Täuschung? in Wertpapiere & Anlage