Dividende 903276
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2020 16:43
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann die Dividenden von Gazprom (ADRS) mit der WKN 903276 fließen?
Danke euch und viele Grüße
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2020 17:38
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Dividende letztes Jahr gegen Ende August überwiesen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2020 17:47
Als Stichtag, zu dem die Personen festgestellt werden, die Anrecht auf Dividenden haben, wurde der 16. Juli 2020 festgelegt. Als Abschlussdatum der Auszahlung von Dividenden an nominelle Aktieninhaber und als professionelle Teilnehmer des Wertpapiermarktes agierende Treuhandverwalter, die im Aktienregister eingetragen sind, wurde der 30. Juli 2020 und für die Auszahlung an andere im Aktienregister eingetragene Personen der 20. August 2020 festgelegt. Diese Beschlüsse stehen in vollem Einklang mit den Empfehlungen des Aufsichtsrates.
Quelle: http://www.gazprom.de/press/news/2020/june/article507765/
Also kannst ab dem 21. August die Dividenenzahlung auf deinem Konto erwarten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2020 10:33
@waster schrieb:nominelle Aktieninhaber und als professionelle Teilnehmer des Wertpapiermarktes agierende Treuhandverwalter, die im Aktienregister eingetragen sind
...
andere im Aktienregister eingetragene Personen
Da es hier um ein ADR auf Gazprom geht, frage ich mich, ob da die Aussagen des Unternehmens wirklich aussagekräftig sind, oder ob der Emittent (heißt das bei ADRs auch so?) noch gewissen Spielraum hat bei der Weitergabe der Zahlung.
Die Citibank hat zumindest keine Daten dazu auf ihrer Website: https://depositaryreceipts.citi.com/adr/guides/pgm_dispaDivd.aspx?pageId=15&subpageID=113&cusip=3682...