Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT & T - All Stock Deal Verständnisfrage

Tito
Experte ★
205 Beiträge

AT & T haben ihre Anteile an Time Warner nun ja wieder verkauft und in Kooperation (oder so ähnlich) mir Discovery entsteht ein neues Unternehmen. 

 

Verstehe ich es richtig, dass ich als AT & T Aktionär irgendwann in der Zukunft automatisch Aktien des neuen Unternehmens in meinem Portfolio vorfinden werde? 

 

https://www.thestreet.com/.amp/investing/discovery-disca-stock-att-media-assets-merger

 

"AT&T's shareholders will receive stock representing 71% of the new company; Discovery shareholders will own 29% of the new company. "

133 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

Ich kann in diesem Fall keine Vorleistung sehen. Das ist ja die Entschuldigung für verspätet eingestellte Dividendengutschriften.

 @stelti 

Du hast recht und nicht recht.

Bei der Zuteilung von Warner/Discovery werden exakt 0,24 Anteile ins Depot gestellt. So ist das bei meiner Bank. 

 

Holkre
Autor ★★
22 Beiträge

Vermutlich werden Teil Anteile ausgezahlt , schau mal nach

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich habe Genaueres zum Spinoff , Kurs, Steuern? bei der Bank in Auftrag gegeben. 

Die Nachfrage nach WBD ist groß , jetzt schon über 23€.

stelti
Autor ★★
22 Beiträge

Hey @hvd

 

nun ich habe auf den meisten Seiten auch 0,24 gelesen. T (AT&T) hatte auch eine Ankündigung gemacht in der Stand : "in etwa 0,24 WBD für eine T Aktie"

 

Den Link den ich mitgeschickt habe ich von T am 08.04.22 erstellt und in dem heißt es:

 

...Under terms of the agreement, which was structured as a Reverse Morris Trust transaction, at close AT&T received $40.4 billion in cash and WarnerMedia’s retention of certain debt. Additionally, shareholders of AT&T received 0.241917 shares of WBD for each share of AT&T common stock they held at close. As a result, AT&T shareholders received 1.7 billion shares of WBD, representing 71% of WBD shares on a fully diluted basis. Discovery’s existing shareholders own the remainder of the new company. In addition to their new shares of WBD common stock, AT&T shareholders continue to hold the same number of shares of AT&T common stock they held immediately prior to close.

 

Q: https://about.att.com/story/2022/close-warnermedia-transaction.html

 

Bedeutet 0,241917 WBD für eine T oder irre ich?

 

Daher frage ich mich was der Datenlieferant so macht 🙂 😉 OK die aktuelle SEC Mitteilung habe ich noch nicht mitbekommen sofern diese schon raus ist...die aus Februar ging von schätzungsweise 0,24 WBD pro T aus.

 

 

 

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Geduld. Warten wir es doch ab! Die meisten haben ja noch nicht einmal die Aktien im Depot. 

Granny
Autor ★
9 Beiträge

naja, der einzige Grund warum die meisten beruhigt warten können ist weil die Positionsgrößen vergleichsweise überschaubar sind. Professionelle Kommunikation sieht anders aus und insbesondere mal wieder die armen Kollegen vom telefonischen Kundenservice die mit Falschinformationen versorgt werden (direkt an AT&T wenden, ja klar...).

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich glaube, es ist umgekehrt. Kleinanleger machen sich mehr Sorgen und haben keine Geduld, wenn ich so manchen Beitrag zum Thema lese.

Aber lassen wir die unterschiedlichen Meinungen so stehen. 

Sil123
Autor ★
12 Beiträge

Versucht es doch mal positiv zu sehen... Durch die verspätete ein Buchung, habt ihr noch nicht verkauft und heute von einem Kursanstieg von 10% profitiert bei wbd. Denke viele haben die neuen Aktien direkt verkauft am ersten Tag... 😉

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@Sil123 

Das glaube ich nicht. Ist auch unlogisch. Wenn die Aktie innerhalb von ein paar Tagen um 20% steigt, gibt es mehr Käufer als Verkäufer.

In der Community mag das vielleicht sein. Aber diese Umsätze sind absolut unbedeutend.

@all 

Eine erfreuliche Nachricht : Meine Abrechnung mit 0,24  wurde storniert und  wohl mit 0,241917 neu berechnet . So habe ich ein paar Anteile mehr im Depot. 

Jetzt warte ich noch über eine Nachricht, die das ganze Prozedere erklärt.

JJ_OH
Autor ★★
10 Beiträge

Du hast aber keine Abrechnung von CoDi, oder?

 

Die Aussage heute morgen in der Hotline (zu diesem und weiteren Problemen):
"...es gibt gerade in allen Abteilungen aufgrund von IT-Umstellungen, Probleme..." <-- interessiert mich als Kunde nun wahrlich nicht, aber leider nicht zu ändern....und vom Emittenten sind noch keine Datensätze geliefert, wann die kämen = ungewiss