abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT & T - All Stock Deal Verständnisfrage

133 ANTWORTEN

Efze
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

auch von mir noch einmal die Frage: WO liegt hier das Problem, wenn andere Anbieter schon vor Tagen eingebucht haben? Und die comdirect hat nicht einmal Informationen darüber? Das Fass ist soeben übergelaufen, ich werde mein Depot übertragen lassen.

Gruß

Dirk

Nisha
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

nach einem Gespräch mit der Hotline "weiß" Comdirect nichts von irgendeiner Kapitalmaßnahme der AT&T Aktie. 

Ich habe 3x nachgefragt, da zwischen "wir wissen Nichts davon" und "wir wissen noch nicht, wann die neuen Aktien im Depot landen" doch ziemlich viel Spielraum liegt. 

Ich sollte mich direkt an den Emittent wenden.

Das widerspricht aber schon etwas der Aussage hier im Forum, dass die Information "kurzfristig" gekommen wäre. 

Worauf kann man sich denn da verlassen?

Gruß

Michael

Holkre
Autor ★★
22 Beiträge

Wofür hat man eine Bank wenn man sich selber an den Emittenten wenden soll? Ich verstehe das wirklich nicht...

JJ_OH
Autor ★★
10 Beiträge

@SMT_Erik  jetzt bin ich gespannt!...🤔🤔🤔

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JJ_OH und @Efze

wir haben keinen Einfluss darauf, wann die Aktien geliefert werden. Andere Broker gehen ggf. in Vorleistung. 

@nisha: Für die fehlerhafte Aussage am Telefon bitte ich um Entschuldigung. Die Information sollte allen Kollegen zugänglich sein. Die Sachlage ist so, wie ich sie hier bereits beschrieben habe.

Hier gerne noch die bisher bekannten Eckdaten der Maßnahme: 

Ex-Tag: 11.04.2022

Zuteilungsverhältnis: 1:0,24

Neue Gattung: Discovery Inc. Reg.Shares Series A

WKN: A3DJQZ

ISIN: US9344231041

Spitzenregulierung: unbekannt

Zahlbarkeitstag: unbekannt

Beste Grüße

Jan-Ove

Stephan_83

Hallo Jan,

wenn die anderen Broker in Vorleistung gehen können, warum kann es dann Comdirect nicht?

Bei Comdirect zahlt man im Vergleich zu anderen Brokern mit die meisten Gebühren, ich verstehe nicht warum es dann keinen besseren Service gibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Stephan_83

dass andere Broker in Vorleistung gehen, ist eine Vermutung meinerseits. 

Wir buchen die Aktien hier und auch bei allen anderen Kapitalmaßnahmen immer erst, wenn uns diese geliefert wurden. Dabei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung. 

Beste Grüße

Jan-Ove

JJ_OH
Autor ★★
10 Beiträge

@SMT_Erik

Insgesamt enttäuscht mich CoDi in den letzten drei Wochen extrem - Freistellungsaufträge werden auch nach mehrfachen Anrufen und Schriftverkehr nicht umgestellt, die Servicehotline ist sehr schlecht, die Mitarbeiter zum Teil inkompetent am Telefon, .... und nun das...

Ich überlege tatsächlich, ob nicht angesichts des schlechten Services und den gleichzeitig üppigen Gebühren, ein Wechsel zu einem anderen Anbieter angebracht ist...

😠 

stelti
Autor ★★
22 Beiträge

Aloha Jan,

ich selbst habe ehr meine bedenken was Eurer Datenlieferant so macht. Ich bin viel auf US-Seiten unterwegs was Spin´s angeht und ich frage mich wie alle auf 0,24 pro AT & T kommen. Ja OK in der Presse liest sich das besser, aber es sind in der Tat 0,241917 🙂 So hat es AT&T selbst vermeldet: https://about.att.com/story/2022/close-warnermedia-transaction.html

Ansonsten werden die Anteile kommen, man muss ja bedenken, das WBD am jetzigen Montag als solches erstmal gelistet wurde und die Anteile erstmal AT&T zugebucht werden die wiederrum diese an die Aktionäre verteilen (lassen) 🙂

Aber dieser Datenlieferant nervt etwas lieber Jan 😄 ich denke da an Universial Musik Grp. das lief auch nicht sauber ab 😉

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @JJ_OH und @Efze

wir haben keinen Einfluss darauf, wann die Aktien geliefert werden. Andere Broker gehen ggf. in Vorleistung. 

@nisha: Für die fehlerhafte Aussage am Telefon bitte ich um Entschuldigung. Die Information sollte allen Kollegen zugänglich sein. Die Sachlage ist so, wie ich sie hier bereits beschrieben habe.

Hier gerne noch die bisher bekannten Eckdaten der Maßnahme: 

Ex-Tag: 11.04.2022

Zuteilungsverhältnis: 1:0,24

Neue Gattung: Discovery Inc. Reg.Shares Series A

WKN: A3DJQZ

ISIN: US9344231041

Spitzenregulierung: unbekannt

Zahlbarkeitstag: unbekannt

Beste Grüße

Jan-Ove

Jetzt möchte ich aber doch noch einmal nachfragen, seit wann der Comdirect diese Informationen bekannt sind und warum der Kunde hierzu vorab keine Informationen in die Postbox erhalten hat? Bis heute nicht.

Es gibt ja auch Kunden, die nicht im Forum unterwegs sind und somit nichts davon wissen können, obwohl es ggf. ihrer Anlagestrategie entgegen steht. Sowas muss die Bank doch mitteilen?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.