Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARKK ETF

Porto83
Autor
2 Beiträge

Moin,

 

kommt irgendwann die möglichkeit in den 

ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N. Fonds

WKN: A14Y8H ISIN: US00214Q1040

zu Investieren?

Danke im Vorraus.

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

1. Das würde mich auch interessieren.

2. Ich denke, die Comdirect versucht vor allem ETFs zu verkaufen, bei denen sie hinten rum irgendwie dicke Vergütung vom ETF-Emittent bekommt. Ich schätze, daran scheitern die ARK-ETFs hier.

3. Hier ging es bereits kürzlich um ARK. Dort findest du auch die Info, dass es bei uns diesen ETF gibt, der scheinbar den ARK-ETF nachbildet. Er kostet 5% Ausgabeaufschlag und 1,69% jährlich. Zum Vergleich: In Amerika zahlen sie 0% Ausgabeaufschlag und 0,75% jährlich. Bei uns müssen echt viele Opfer und Schafe leben, dass die Banken mit sowas durchkommen. 

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@Porto83  schrieb:

 

kommt irgendwann die möglichkeit in den 

ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N. Fonds

WKN: A14Y8H ISIN: US00214Q1040

 


Hast du schon beim Emittenten nachgefragt? Anscheinend hat er noch kein Basisinformationblatt veröffentlicht.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Bei Smartbroker komme ich zumindest bis zur Auftragserteilung. Könntest den dort anscheinend handeln, was lustig ist. Hebelzertifikate auf US Werte geht dort nicht 😄

Egal, anscheinend geht es dort. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Bei Smartbroker komme ich zumindest bis zur Auftragserteilung.


Was passiert wenn du dort eine Kauforder (mit einem Limit, das garantiert nicht erreicht wird) tatsächlich erteilst?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Hast du schon beim Emittenten nachgefragt? Anscheinend hat er noch kein Basisinformationblatt veröffentlicht.


Der ETF wird an der NASDAQ gehandelt. Darf ein deutscher Broker wohl keinen Handel an der NASDAQ mit ETFs erlauben, die kein (deutsches) Basisinformationsblatt veröffentlicht haben? 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Keine Ahnung @dg2210 

Werde es auch nicht probieren. Die Auswahl an ETFs ist riesig, warum es immer ein ganz spezieller sein muss der in Deutschland nicht zugelassen ist nur um ein paar Cent Ordergebühren zu sparen entzieht sich meinem Verständnis. Wer den ETF kaufen will soll ein Depot eröffnen und probieren. 

Und nein ich meine das alles nicht böse. Will ich nur erwähnt haben nicht dass ich wieder missverstanden werde 😉  🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Porto83
Autor
2 Beiträge

Moin, 

alles gut danke für deine Meinung. Depot ist schon lange eingerichtet. Ich finde nur das die Cathie Wood ne coole Ansatz Idee verfolgt. Der NASDAQ 100 Sparplan läuft auch schon. Würde gerne noch außerhalb in Weiter Technologie Unthernehmen investieren, die nicht in den Index enthalten sind. Klar könnte ich jetzt einen Energie ETF, einen Biotech ETF, einen AI ETF und einen Mobile Payment ETF usw kaufen. 

dennisdd
Autor ★★
25 Beiträge

Würde auch gerne in die ARK-ETFs investieren, aber kann es nicht.

Wäre nett, wenn jemand von @SMTcomdirect dazu einmal etwas sagen kann, ob es einen Workaround gibt. Eigentlich sollte es ja Möglichkeiten über Börsen geben.

 

Danke

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dennisdd,

 

der Handel ist bei uns aufgrund nicht erfüllter Mifid II Kriterien leider nicht möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove