Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

April 2026: Paukenschlag für alle comdirect-Kunden beim Derivatehandel

62 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ein Beispiel findest du in dem 'nmh entschuldigt sich'-Video, das noch irgendwo in dieser Community herumschwirrt.

Leider nein. Ich werde ungebildet sterben 

Bildschirmfoto 2026-04-06 um 15.40.55.png

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Ein Beispiel findest du in dem 'nmh entschuldigt sich'-Video, das noch irgendwo in dieser Community herumschwirrt.

Soviel zum Thema 'Das Internet vergisst nichts' (außer man ist reich, mächtig und/oder kriminell)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Soviel zum Thema 'Das Internet vergisst nichts' (außer man ist reich, mächtig und/oder kriminell)

Zu früh gefreut: Unsere zukünftigen AI Overlords haben mich, nur anhand des Links, darauf hingewiesen dass es noch mehrere Kopien des Videos gibt.

--------------------

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Zu früh gefreut: Unsere zukünftigen AI Overlords haben mich, nur anhand des Links, darauf hingewiesen dass es noch mehrere Kopien des Videos gibt.

Das komplette Video oder nur AI-generierter Mist?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Das komplette Video oder nur AI-generierter Mist?

https://www.youtube.com/watch?v=-qGvPRX270A 

--------------------

Kio
Mentor
978 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Kio  schrieb:

OK, vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

Ich habe genau auf das geantwortet, was du geschrieben hast. "müssen" ist ein Modalverb, das Pflicht oder Zwang ausdrückt und symbolisiert, daß keine Alternative besteht.

Ich kann mich nur wiederholen: Ein Anleger, der sich in eine 'muß'-Situation manövriert, hat im Vorfeld einiges falsch gemacht. 

Dann ist es wohl Definitionssache. Wenn ich z.B. ein mechanisches System handele, dann unterwerfe ich mich den Regeln desselben und weiche nicht davon ab. So gesehen unterwerfe ich mich dem System und muss verkaufen, wenn das entsprechende Signal kommt. Hier hat ein diskretionärer Ansatz nichts zu suchen und daher besteht ein entsprechender Zwang. Ein Abweichen von den Regeln führt das System ad Absurdum und macht es überflüssig. Dann kann ich auch handeln, wenn es mir in den Kopf kommt. Auch ist es gerade bei Trendfolgesystemen kontraproduktiv, nicht alle Signale zu handeln. Die Größenordnung des Erfolges ist hier oftmals von einzelnen Trades im Rauschen abhängig.

Es geht mir nicht darum, dass ich verkaufen muss, weil mich der Verlust zu sehr treffen würde. Dann hätte ich tatsächlich etwas verkehrt gemacht.

Gruß kio

ps: Ich kenne das Video nicht.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Glücksdrache
Legende
4.403 Beiträge

Hallo @Kio, hallo Community,

wäre doch interessant zu erfahren wer von Euch morgen Gold mit Optionsscheinen handelt?

Und wir wären elegant zurück im Thema.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

CurtisNewton

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Kio, hallo Community,

wäre doch interessant zu erfahren wer von Euch morgen Gold mit Optionsscheinen handelt?

Mit Gold kann ich nicht dienen, vermutlich aber mit Discountern.

Dax Discounter mit ca. 1 Jahr Laufzeit haben bei Cap 18000 aktuell fast 6%, bei 15500 immerhin noch knapp über 4% Seitwärtsrendite.

--------------------

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Mit Gold kann ich nicht dienen, vermutlich aber mit Discountern.

Dax Discounter mit ca. 1 Jahr Laufzeit haben bei Cap 18000 aktuell fast 6%, bei 15500 immerhin noch knapp über 4% Seitwärtsrendite.

Klingt verlockend, bedeutet aber wohl, daß der Markt mit (stark) steigenden Kurzfrist-Zinsen rechnet.

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Da gibt es eine nette Website, "ECB Watch", wo jemand versucht aus den €STR Futures zu berechnen, was im Markt schon eingepreist ist.

https://ecb-watch.eu/

Bei den Discountern geht mit Sicherheit auch die Volatilität aktuell zu unseren Gunsten in die Preisfindung ein. 

--------------------