am 06.04.2026 15:43
@dg2210 schrieb:
Ein Beispiel findest du in dem 'nmh entschuldigt sich'-Video, das noch irgendwo in dieser Community herumschwirrt.
Leider nein. Ich werde ungebildet sterben
am 06.04.2026 15:50
@CurtisNewton schrieb:@dg2210 schrieb:
Ein Beispiel findest du in dem 'nmh entschuldigt sich'-Video, das noch irgendwo in dieser Community herumschwirrt.
Soviel zum Thema 'Das Internet vergisst nichts' (außer man ist reich, mächtig und/oder kriminell)
am 06.04.2026 16:18
@dg2210 schrieb:
Soviel zum Thema 'Das Internet vergisst nichts' (außer man ist reich, mächtig und/oder kriminell)
Zu früh gefreut: Unsere zukünftigen AI Overlords haben mich, nur anhand des Links, darauf hingewiesen dass es noch mehrere Kopien des Videos gibt.
am 06.04.2026 17:06
@CurtisNewton schrieb:
@dg2210 schrieb:
Zu früh gefreut: Unsere zukünftigen AI Overlords haben mich, nur anhand des Links, darauf hingewiesen dass es noch mehrere Kopien des Videos gibt.
Das komplette Video oder nur AI-generierter Mist?
am 06.04.2026 17:37
@dg2210 schrieb:Das komplette Video oder nur AI-generierter Mist?
https://www.youtube.com/watch?v=-qGvPRX270A
06.04.2026 17:50 - bearbeitet 06.04.2026 17:51
@dg2210 schrieb:
@Kio schrieb:OK, vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Ich habe genau auf das geantwortet, was du geschrieben hast. "müssen" ist ein Modalverb, das Pflicht oder Zwang ausdrückt und symbolisiert, daß keine Alternative besteht.
Ich kann mich nur wiederholen: Ein Anleger, der sich in eine 'muß'-Situation manövriert, hat im Vorfeld einiges falsch gemacht.
Dann ist es wohl Definitionssache. Wenn ich z.B. ein mechanisches System handele, dann unterwerfe ich mich den Regeln desselben und weiche nicht davon ab. So gesehen unterwerfe ich mich dem System und muss verkaufen, wenn das entsprechende Signal kommt. Hier hat ein diskretionärer Ansatz nichts zu suchen und daher besteht ein entsprechender Zwang. Ein Abweichen von den Regeln führt das System ad Absurdum und macht es überflüssig. Dann kann ich auch handeln, wenn es mir in den Kopf kommt. Auch ist es gerade bei Trendfolgesystemen kontraproduktiv, nicht alle Signale zu handeln. Die Größenordnung des Erfolges ist hier oftmals von einzelnen Trades im Rauschen abhängig.
Es geht mir nicht darum, dass ich verkaufen muss, weil mich der Verlust zu sehr treffen würde. Dann hätte ich tatsächlich etwas verkehrt gemacht.
Gruß kio
ps: Ich kenne das Video nicht.
am 06.04.2026 18:19
Hallo @Kio, hallo Community,
wäre doch interessant zu erfahren wer von Euch morgen Gold mit Optionsscheinen handelt?
Und wir wären elegant zurück im Thema.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 06.04.2026 18:29
@Glücksdrache schrieb:Hallo @Kio, hallo Community,
wäre doch interessant zu erfahren wer von Euch morgen Gold mit Optionsscheinen handelt?
Mit Gold kann ich nicht dienen, vermutlich aber mit Discountern.
Dax Discounter mit ca. 1 Jahr Laufzeit haben bei Cap 18000 aktuell fast 6%, bei 15500 immerhin noch knapp über 4% Seitwärtsrendite.
06.04.2026 18:57 - bearbeitet 06.04.2026 18:58
06.04.2026 18:57 - bearbeitet 06.04.2026 18:58
@CurtisNewton schrieb:Mit Gold kann ich nicht dienen, vermutlich aber mit Discountern.
Dax Discounter mit ca. 1 Jahr Laufzeit haben bei Cap 18000 aktuell fast 6%, bei 15500 immerhin noch knapp über 4% Seitwärtsrendite.
Klingt verlockend, bedeutet aber wohl, daß der Markt mit (stark) steigenden Kurzfrist-Zinsen rechnet.
am 06.04.2026 20:09
Da gibt es eine nette Website, "ECB Watch", wo jemand versucht aus den €STR Futures zu berechnen, was im Markt schon eingepreist ist.
Bei den Discountern geht mit Sicherheit auch die Volatilität aktuell zu unseren Gunsten in die Preisfindung ein.