am 29.03.2026 18:19
Mein Nachbar nmh war ja im Februar bei comdirect in Quickborn und hat da rumgenervt. Genauer gesagt hat er sich selbst eingeladen und so lange Stress gemacht, bis sie ihm die genaue Anschrift verraten haben. Gut so: Wenn er in Quickborn rumnervt, kann er wenigstens seine Nachbarn hier in München nicht nerven.
Und nmh hat da eine tolle Nachricht für alle comdirect-Kunden aufgeschnappt, von seinen Aufpassern aber leider sofort einen Maulkorb bekommen, der eigentlich noch bis heute gilt. Er hat ja in seinem unsäglichen Newsletter bereits darüber berichtet.
Weil der Maulkorb aber nur für nmh gilt und nicht für mich und weil die Aufpasser sicher nicht am Sonntag die Community lesen, bin ich so frei und lüfte das Geheimnis schon wenige Stunden früher als erlaubt. Wenn das, was er mir am Gartenzaun erzählt hat, wirklich stimmt, ist es nicht weniger als ein Paukenschlag für alle comdirect-Kunden, die Derivate mögen:
Kein Aprilscherz: Ab Mittwoch, 1. April 2026 werden die Gebühren für den Derivatehandel (Zertifikate und Optionsscheine) für alle comdirect-Kunden deutlich reduziert! Wobei das Wort "reduziert" eine Untertreibung ist.
comdirect wird ab Anfang der Woche sicher noch intensiv Werbung dafür machen, dann seht Ihr alle Details. Aber das Angebot, bei dem die Emittenten die Kosten übernehmen, ist wirklich spektakulär und ein großer Fortschritt für die Kunden!
Und wie man über den Umweg von gebührenfreien Discountzertifikaten auch gebührenfrei in viele Aktien einsteigen kann, hat nmh hier ja schon sehr oft erklärt.
comdirect ist Euch zu teuer? Die Neobroker sind sowieso viel besser? Wäwäwääää, alles total doof? Ab sofort gibt es wirklich keinen Grund mehr, beim Neobroker zu handeln!
Leser des nmh-Newsletters wissen schon mehr. Die neue Ausgabe soll dann am Karfreitag erscheinen. Mal sehen, ob ich wieder bisschen was vom Inhalt abfangen und hier berichten kann. Damit niemand von Euch sich dieses hoffungslos überteuerte Abo antun muss, aus dem man auch nicht mehr rauskommt.
Ab April 2026 in einem Browserfenster ganz bei Euch in der Nähe!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
07.04.2026 09:32 - bearbeitet 07.04.2026 17:44
07.04.2026 09:32 - bearbeitet 07.04.2026 17:44
@CurtisNewton schrieb:Bei den Discountern geht mit Sicherheit auch die Volatilität aktuell zu unseren Gunsten in die Preisfindung ein.
Bei den erwähnten Deep-Discountern bzw Ultra-Deep-Discountern sollte der Vola-Einfluß nicht so stark sein. Ich vermute, das hier das Insolvenzrisiko der beiden großen Emittenten (BNP/SocGen) der dominierende Faktor ist. Wie man am Staatsanleihenmarkt sieht, ist Frankreich das nächste Griechenland und einen Staatskollaps (meine Meinung: nicht vor 2028) würden BNP und SocGen wohl nicht überstehen.
am 07.04.2026 19:00
@dg2210 schrieb:Wie man am Staatsanleihenmarkt sieht, ist Frankreich das nächste Griechenland und einen Staatskollaps (meine Meinung: nicht vor 2028) würden BNP und SocGen wohl nicht überstehen.
Bei Deiner Einschätzung zur Lage der Grande Nation gehe ich durchaus d'accord. Alleine, die Renditen gibt es aktuell z.B. auch bei Morgain Stanley. Ich fürchte, der Markt ist noch etwas viel Größerem auf der Spur....
am 07.04.2026 20:44
@CurtisNewton schrieb:Bei Deiner Einschätzung zur Lage der Grande Nation gehe ich durchaus d'accord. Alleine, die Renditen gibt es aktuell z.B. auch bei Morgain Stanley. Ich fürchte, der Markt ist noch etwas viel Größerem auf der Spur....
Nicht unbedingt. Der Markt wird durch SocGen und BNP gemacht. MorganStanley muß da mitschwimmen. Wenn Aldi und Lidl gemeinsam beschließen, die Butter für 1 Euro zu verkaufen, dann muss auch 'Tante Emma' nachziehen...