am 28.08.2020 13:32
Hallo zusammen,
auch wenn es bisher nur Gerüchte um den IPO von Ant Financial gibt, wüsste ich gerne ob es nach dem "go live" in Hongkong / Shanghai die Möglichkeit gibt Aktien über Comdirect zu erwerben.
Oder besteht eventuell sogar die Möglichkeit Ant Aktien zum IPO über Comdirect zu zeichnen?
Schönen Gruss
am 05.11.2020 18:03
@KeepMoving schrieb:
Wie siehst du denn das Risiko für chin. Papiere, im Sinne von Einfluss bzw. Eingriffen der Regierung?
Der eine macht sich da ja etwas mehr Sorgen, der andere weniger.
Risiko spielt an der Börse immer eine Rolle. Das haben wir ja heute (Kursentwicklung Alibaba) wieder einmal zu spüren bekommen. Dem Risiko stehen Chancen gegenüber. Will man diese nutzen, muss man Risiko eingehen.
Klar, hat bzw. kann die chinesische Regierung Einfluss nehmen. Das ist eben das Risiko. Auf der anderen Seiten wollen die Chinesen die "Weltherrschaft". Das ist die Chance. Aber ich kleines Licht kann das Risiko nicht im Ansatz einschätzen. Aber ich sehe die Chance. Also spiele ich mit und versuche ich meine Verluste so gering wie möglich zu halten. Und damit gehöre ich zu denen, die sich eher weniger Sorgen machen. Letzendlich kann ich alles kaputtdenken und kaputtreden. Kann in jeder Situation etwas Negatives sehen. Oder ich sehe Dinge positiv (kein übertriebener Optimismus!!!) und habe Spaß und sammle Erfahrungen.
am 05.11.2020 18:16
Ja ich denke auch, solange man seine Verluste begrenzt kann man ruhig ein bisschen was riskieren.
Da auf meiner Wunschliste noch ein paar andere neben Alibaba stehen, und ich jeden Tag auf die Talfahrt warte und mich wundere, dass die immer noch ausbleibt, konnte ich mich noch nicht entscheiden.
Man kann leider nicht alles haben, und noch spekuliere ich auf nette Gelegenheiten in nächster Zeit.
Ja ja ich weiss, Markttiming funktioniert nicht. ![]()
Aber noch bin ich eher vorsichtig...und ärgere mich demnächst bestimmt mal wieder... ![]()
Beste Grüße
KM
am 05.11.2020 18:37
Du weisst doch ... "Wie man´s macht, macht man´s falsch" 😉
am 05.11.2020 18:40
So siehts aus! ![]()
Grüße
KM