Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung Bonus Sparen geht fehl

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne für das Bonus-Sparen anmelden.

Leider funktioniert es aber nicht, da ständig die in der Anlage beigefügte Fehlermeldung kommt.

Wann wird der Fehler behoben bzw. wie kann ich mich noch anmelden? 

Gruss, Denis

15 ANTWORTEN

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe es gestern gegen 12 Uhr beantragt, seitdem nichts mehr gehört. 

Daher die Frage, wie lange diese "sehr kurzfristige Routine" noch dauert? 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Stevo,

 

danke dir für deine Geduld. In der Regel erfolgt eine solche Eröffnung nach 1 bis 2 Bankarbeitstagen.

 

Hat sich bei dir schon was getan?

 

Viele Grüße

Jessica

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Jessica, 

 

mittlerweile ist mein Depot eröffnet, vielen Dank für die Nachfrage. 

 

Jetzt muss ich damit nur noch auseinandersetzen und zurechtfinden, da dies alles Neuland für mich ist. 

 

Liebe Grüße,

Denis

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke dir für deine Rückmeldung, @Stevo. Sehr gut. 

 

Stichwort "Neuland", hier in der Community findest du vielleicht schon einige Antworten auf deine Fragen. Wenn nicht, zögere nicht, zu fragen. Bei allgemeinen Fragen können wir meist weiterhelfen 😉.

 

Viele Grüße

Jessica 

KWie2
Mentor ★★
1.570 Beiträge

Hallo @Stevo ,

 

Ich habe mich inzwischen für das Bonus-Sparen angemeldet, weil ich nur so sehen konnte, welche Partner da welche Boni abwerfen.

Nun, ein paar habe ich tatsächlich gefunden, aber ich rechne kaum mit Boni in der Größe von 50 €/Jahr.

So etwas kann in keinem Fall eine solide Grundlage für ein Investment sein, denn die Sparquote sollte - außer dies sei durch eine Immobilienfinanzierung außer Reichweite - eher über als unter 10% des Einkommens liegen.

Kurz: Jedes halbwegs vernünftige Investment sollte völlig unabhängig von einer eventuellen Teilnahme am Bonus-Sparen geplant werden.

 

Im ...


@Stevo  schrieb:

Neuland


... findest Du vielleicht als allererstes die FAQ zu ETFs und legst solide in einen global gestreuten ETF oder, wenn's etwas nachhaltiger sein soll (Nachhaltige Geldanlagen – ETF sind keine gute Lösung), einen entsprechenden Fonds an.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank an Alle hier für die Ratschläge, Tipps und Hilfestellungen. 

 

Ich habe nun ein Depot eröffnet, ein Verrechnungskonto und erste ETF-Sparpläne angelegt. 

 

Nun heißt es für mich abwarten, wie sich die Sache entwickelt. 

 

Schöne Ostertage Euch allen.

 

Liebe Grüße, Denis