Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotsunterlagen Katek zu spät gesehen

Toni A.
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

kann mir jemand von euch sagen, was passiert, wenn man die Angebotsunterlagen bei einem deslisting Verfahren nach der Frist erst sieht? Es ging um den Aufkauf von Katek SE von Kontron, dabei wurde das Angebot gemacht sich zu entscheiden, ob man sich für die Barauszahlung oder für den Tausch von Aktien entscheidet. Leider habe ich es erst nach der Frist mitgekommen, was passiert den nun, wenn man sich überhaupt nicht rückgemeldet hat?

Danke für Eure Antwort, liebe Grüße Toni

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Toni A.  schrieb:

Leider habe ich es erst nach der Frist mitgekommen, was passiert den nun, wenn man sich überhaupt nicht rückgemeldet hat?

Für dich passiert erst einmal gar nichts. Du behältst deine Aktien und kannst in aller Ruhe abwarten, ob/bis es ein neues Angebot o.ä. gibt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Toni A. 

Nichts passiert.

Du kannst  (noch) in Hamburg im Freiverkehr handeln/verkaufen.

Diese Option würde ich nutzen.

Toni A.
Einsteiger
2 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein neues Angebot gemacht wird? oder sollte man einfach solange es möglich ist noch verkaufen?

Danke und viele Grüße

Toni

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Toni A.  schrieb:

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein neues Angebot gemacht wird?

73 %

oder sollte man einfach solange es möglich ist noch verkaufen?

Das hängt von deinen Anlagezielen, -erwartungen und den persönlichen Umständen ab.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Toni A.  schrieb:

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein neues Angebot gemacht wird? oder sollte man einfach solange es möglich ist noch verkaufen?

Danke und viele Grüße

Toni

Der  Kaufpreis aus dem Delisting-Erwerbsangebot war 15,00 Euro und es liegen zwischenzeitlich  ca. 87% der Aktien in fester Hand.

Ich würde bezüglich eines neuen Kaufangebotes keine Wunder erwarten.

Der letzte gehandelte Preis in Hamburg war 15,70 Euro.

Das wäre mein Weg...