am 24.08.2020 12:38
Dann habe ich mich da wohl vertan und es mit einem anderen Forumsteilnehmer verwechselt. Vermutlich ein Charttechniker.
Dann ist für mich aber die Frage interessant welchen Kurs du heranziehen würdest für eine Entscheidung ob Verkauf oder nicht.
am 24.08.2020 17:49
Bei mir auch eine (der sehr wenigen) Minus-Aktien, weil ich sehr spät gekauft habe, bzw. den Spaplan gestartet habe. Es it natürlich nur ein Atmen, weil man noch sehr, sehr viele Masten brauchen wird und 5G alles noch befeuern wird. AMT wird noch lange wachsen (und auch die Dividende weiter kräftig erhöhen).
am 24.08.2020 18:09
@Sparplanfan schrieb:Es it natürlich nur ein Atmen, weil man noch sehr, sehr viele Masten brauchen wird und 5G alles noch befeuern wird.
Bei allem Respekt, aber das eine hat mit dem anderen nichts das Geringste zu tun.
Beste Grüße
MMJ
am 24.08.2020 18:23
Das sieht der American Tower CEO aber anders (aber er ist natürlich auch voreingenommen!)
am 24.08.2020 18:32
@nmh schrieb:
Predige ich das? Wäre mir neu. Ich will hier nicht die alte, müßige und irgendwie sinnlose Diskussion neustarten, ob man Dollar- oder Eurocharts verwendet. Ich arbeite normalerweise nur mit Eurokursen, weil nur die für mich als Euro-Anleger relevant sind. Ist aber höchst umstritten.
nmh
Kurz für mich zum Verständnis. Der obere Chart zeigt AMT an der NYSE. Der untere den gleichen Titel auf Tradegate. Halte ich mich an den oberen Chart, würde ich AMT weiter halten. Der untere Chart zeigt ein anderes Bild. Hier hat der Kurs den Seitwärtskanal verlassen und steuert geradewegs auf den SL zu.
Ich halte mich in diesem Fall an den Chart und die Kurse von Tradegate?
Beste Grüße
MMJ
am 24.08.2020 18:40
@MMJ schrieb:
@Sparplanfan schrieb:Es it natürlich nur ein Atmen, weil man noch sehr, sehr viele Masten brauchen wird und 5G alles noch befeuern wird.
Bei allem Respekt, aber das eine hat mit dem anderen nichts das Geringste zu tun.
Beste Grüße
MMJ
Doch, hat es. 5G benötigt ein dichteres Mastennetz als vorherige Standards, weshalb die Betreiber zwangsweise aufrüsten müssen. Dabei liegt eine besondere Herausforderung darin, Masten in dicht bebauten Gebieten wie z.B. Großstädten zu installieren. Auf diesem Gebiet besitz American Tower besondere Expertise, wenn es z.B. darum geht, Masten auf innerstädtischen Gebäuden o.ä. zu installieren.
am 24.08.2020 19:36
@MMJ schrieb:Ich halte mich in diesem Fall an den Chart und die Kurse von Tradegate?
Beste Grüße
MMJ
Hatte ja die selbe Frage gestellt und bin mir nach wie vor nicht sicher. Rein von der Theorie müsste man sich an den NYSE Chart halten...
am 25.08.2020 08:59
@Justin Smith schrieb:
@MMJ schrieb:Ich halte mich in diesem Fall an den Chart und die Kurse von Tradegate?
Beste Grüße
MMJ
Hatte ja die selbe Frage gestellt und bin mir nach wie vor nicht sicher. Rein von der Theorie müsste man sich an den NYSE Chart halten...
Siehe auch meine Frage von 29.07. hier: /t5/Wertpapiere-Anlage/Hauptsache-kein-Sparbuch-Aktienstrategien-f%C3%BCr-Einsteiger/m-p/141230/high...
Und die folgenden Antworten bis zum 10.08.
am 25.08.2020 09:39
@MMJ Ich bin zwar ein Anfänger, aber ist deine Frage nicht eher eine Glaubensfrage Zwecks "Dollar-Euro-Stärke" und deinen Anlage-Horizont. Sollte sich der Dollar wieder festigen wird die unterere Grafik sich der oberen ja "anpassen" bzw. wieder genauso gut laufen. Jetzt ist nur die Frage wie lange der Dollar schwach ist und ob du das aussitzen möchtest 😄
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
am 25.08.2020 09:48
@Thorsten_ schrieb:
@Justin Smith schrieb:
Beste Grüße
MMJ
Siehe auch meine Frage von 29.07. hier: /t5/Wertpapiere-Anlage/Hauptsache-kein-Sparbuch-Aktienstrategien-f%C3%BCr-Einsteiger/m-p/141230/high...
Und die folgenden Antworten bis zum 10.08.
Vielen Dank für den Hinweis 👍🏼
Beste Grüße
MMJ