am 07.06.2022 15:25
Hallo zusammen !
Wie bereits bekannt gab, es bei Amazon einen Aktiensplit, was viele als "Kurskosmetik" betiteln.
Noch habe ich keine dieser Aktien in meinem Depot, reizt mich aber sehr, da der akt. Kurs bei 114,34 € liegt und ist somit endlich wieder bezahlbar.
Meint ihr es macht Sinn, jetzt Amazon zu kaufen, weil sie so "günstig" ist ?
Oder ist es sehr wahrscheinlich, dass sie noch etwas fallen ?
Wie ist eure Erfahrung mit Aktiensplits ?
Liebe Grüße und Danke an Alle
Lit75
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.04.2023 23:52
Bin auch schon Kunde seit 98 und habe auch schon Jeff eine Beschwerdemail geschickt, dann ging alles ganz schnell :). Aktionär bin ich erst seit kürzlich. Bin in 6 Werte rein - alle gefallen außer amazon.
am 27.04.2023 00:09
@Lit75 schrieb:Hallo zusammen !
Wie ist eure Erfahrung mit Aktiensplits ?
Eher negativ.
Das wird ja nun gerne am Ende eines Hypes gemacht.
Gut, der Split von Tesla vor längerer Zeit war recht positiv.
Der Letzte ging hingegen ordentlich in die Hose. 😞
Viel erfreulicher war da der Reverse-Split von Bombardier als es denen so schlecht ging.
Ich glaube der Rest den ich noch habe ist mit +600% meine erfolgreichste Position ever. 🙂
Also bei Aktien.
Beim Bitcoin müsste ich erst nachsehen. Aber ich glaube das waren nur 500%.
am 27.04.2023 09:51
Deine Antwort kommt aber recht spät.😀
Du solltest eher über die aktuelle Situation schreiben.
Und wenn du schon über Splits sprichst.
Sie können positiv oder negativ sein. Das weiß man aber erst später.
Ich bin mit dem Reverse Split von GE sehr zufrieden.
Aber bleiben wir doch beim Thema.
Was ist deine Meinung über Amazon? Soll man die Aktie Kaufen?
Ich habe meine Meinung über die Aktie kundgetan.
am 27.04.2023 10:12
Split hin oder her, dem Anleger von Amazon hat er (bis jetzt) wenig genützt (Zeitpunkt des Ursprungskommentars):
Schlechter als der Nasdaq, relative Schwäche.
Was mich extrem verwundert ist, dass das m.E. schon oft totgesagte Netflix im Vergleich so gut abschneidet, so kann man sich täuschen.
Ich persönlich halte von Amazon als Unternehmen sehr viel, aber als Aktie wenig. Zu viele "wirkliche" Kosten an Personal, Fahrzeugen, Hubs. Am meisten wird verdient, wenn man die Produktionstiefe möglichst flach hält und am Ende steht. Ausnahmen bestätigen die Regen, Amazon ist m.E. aber eine solche nicht.
hx.
am 27.04.2023 10:24
Eigentlich solltest du wissen, dass ich meine Kaufentscheidung nicht nach Chartverlauf treffe.
Bei schlechtem Kursverlauf werde ich "heiß".🤑
Im letzten Jahr habe ich 20 neue Aktien mit dieser Strategie gekauft.
Meine besten Käufe Nvidia , Meta, SAP, Adidas
am 27.04.2023 10:27
@hvd schrieb:[...]
Meine besten Käufe Nvidia , Meta, SAP, Adidas
...und deine schlechtesten? Und die Wichtung? ![]()
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." (Helmut Kohl) ![]()
am 27.04.2023 10:49
offtopic
Keine aus 2022😀
Du glaubst es nicht.
Im Gegensatz zu dir poste ich hin und wieder den Stand meines Depots, das ich akribisch Monat für Monat festhalte.
Und ich schreibe pausenlos über meine neuen Trades, aktuell T Rowe Price, Tencent, Walgreens.
Ermüdend, wenn du immer wieder Kringelcharts einstellst, die erklären sollen, welcher Schrott das ist.
Vielleicht stellst du einmal deine tollen Langfristanlagen ein.
offtopic off
Und jetzt wieder zum Thema.
27.04.2023 10:52 - bearbeitet 27.04.2023 10:53
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." (Helmut Kohl)
😀
Passt. Kohl war ein erfolgreicher Börsianer.
Bei mir kommt jeden Tag viel raus. Ich war schon auf dem .....😋
27.04.2023 11:33 - bearbeitet 27.04.2023 11:35
O.t.: Ich poste laufend, was ich gekauft habe und im Gegensatz zu dir (<- dies bitte doppelt fett und kursiv) auch womit ich böse auf die Nase gefallen bin.
Das gehört nämlich ebenfalls dazu, und wer nur von seinen Erfolgen schreibt, der lügt einfach. So simpel. Deshalb interessieren mich deine Käufe auch nicht sonderlich, weil sie einfach keine Aussagekraft für Anleger haben.
Im Dax-Thread kannst du meine Käufe/Verkäufe von Derivaten in Originalform nachlesen, da sind auch sehr schöne Verluste dabei.
Wundert mich sowieso, dass du da noch nie hämisch geurteilt hast, zu kompliziert? ![]()
Ich mag gern Benchmarking und die nachträgliche Beurteilung vergangener Szenarien, das ist eine Richtschnur für die Zukunft, nennt man auch "Prognose".
am 27.04.2023 13:41
@ppjjll schrieb:Bin auch schon Kunde seit 98 und habe auch schon Jeff eine Beschwerdemail geschickt, dann ging alles ganz schnell :). Aktionär bin ich erst seit kürzlich. Bin in 6 Werte rein - alle gefallen außer amazon.
Irgendwo konnte man das mal sehen, seit wann man Kunde ist.
Bei mir wird es Amazon Deutschland vermutlich 1999 sein, Amazon USA davor.
Erst wegen englischer Bücher, auch bei Barnes & Noble, dann anderes dazu